Hausarrest zur Böllerzeit?

  • Themenstarter MarDie
  • Beginndatum
  • #101
Unser Kater musste natürlich spät unbedingt noch raus. Da draußen ab 22 schon geböllert wurde dachte ich eigentlich, er kommt gleich wieder rein - was er natürlich nicht tat. Kurz vor Mitternacht ist bei mir dann eine mittlere Panik ausgebrochen und wir haben überall gerufen. Und tatsächlich kam der Tiger dann anmarschiert. Und genau in dem Augenblick ging ziemlich in der Nähe ein Böller hoch. Armer Kater, er hat sich ziemlich erschrocken und ist dann rein gesprintet. Als wir um Mitternacht die Haustür auf hatten (zwecks Anstoßen mit den Nachbarn), da hat er sich unterm Sofa verkrochen. Später ist er dann auf den Schoß meines Mannes und dort mehr als eine halbe Stunde geblieben - erkennbar wollte er einen sicheren Platz haben. Irgendwann hat er sich dann ins obere Stockwerk getraut, um dort seinen gewohnten Sessel zu beziehen. Man hat schon gemerkt, dass es für ihn ein stressiger Abend war :(
Aber nach meinem Eindruck wird es mit dem Feuerwerk auch immer schlimmer - immer mehr, immer länger, immer lauter. Bei ein paar Krachern habe ich wirklich gedacht, nebenan ist eine Granate eingeschlagen. Und warum Leute glauben, Feuerwerk um 1.30 oder einzelne Böller bis nach 3 Uhr würden irgendjemand freuen erschließt sich mir nicht :mad:
 
A

Werbung

  • #102
ich weiß nicht wie die Miss sich bei dem Geböller verhält....
ich bin ja nie da.
Aber...ich habe sie gestern nicht in irgendeinen Raum verbannt....
wo ich denke....hier ist es leiser für die Katze.
Sie konnte sich im Haus selbst einen Schlupfwinkel suchen.
Als wir zurück kamen...kam sie uns im Flur schon entgegen...und
war total verschmust....kenne ich nicht von ihr??? vielleicht brauchte
sie Trost?? sie hat mindestens 15 Minuten auf meinem Schoß
gesessen und musste durchgeknuddelt werden.
Dann wollte sie in den Garten....war ok....weil hier alle ihren Kram
abgefackelt hatten.

Jut....dat et vorbei ist...und froh bin ich...das ich die Miss doch
im Haus behalten habe.
 
  • #103
Hier war auch ziemlich viel Lärm. Und um 10 haben schräg gegenüber welche angefangen, Raketen los zu lassen. Wir haben gerade auf der Couch gechillt, die Katzis sind voll hochgefahren.
Die Gremlin-Omi hat sich sofort auf der Couch unter einer Decke verkrochen. Und da ist sie erst heute morgen beim aufstehen wieder rausgekommen. Ich denke, da hat sie danach dann einfach geschlafen.

Der Sammy ist komplett ausgerastet durchs Haus gerast, hat alle Katzenausgänge maltretiert, ob nicht doch einer nachgibt und war nicht ansprechbar. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wegen dem Feuerwerk war, weil der führt sich schon beim Einsperren alleine oft mal so auf. Wird wohl beides gewesen sein - einsperren paßt ihm nicht, und dazu noch Feuerwerk, nee, geht gar nicht.

Meine beiden Draußenkatzen, Azana und Raya, blieben draußen. Da habe ich lange nachgedacht, was ich mache. Azana war klar, die kommt vorher gar nicht, die kann ich nicht einsperren, die würde vermutlich monatelang nicht mehr rein kommen.
Raya hätte ich schon rein gebracht, aber letztes Jahr ist sie danach auch lange Zeit nicht mehr rein gekommen. Und wenn was ist, kriecht die immer in der Scheune ins Heu, und läuft nicht weg. Und das hat sie auch heute nacht gemacht, heute morgen zum Frühstück war sie wieder da.

Um Mitternacht bin ich immer bei den Pferden, ich habe immer Angst, das mal eine verirrte Rakete zwischen die Pferde fällt, und die doch durch den Zaun machen. Das könnte ich zwar vermutlich auch nicht aufhalten, aber zumindest könnte ich gleich die Wiedereinfangaktion starten.

Aber die Pferde ware deutlich entspannter als die Katzen. Die standen sogar dort rum, wo sie das Feuerwerk unten in der Stadt am besten beobachten konnten. Und sahen total interessiert aus. Nur die Böller, die dann doch recht nah gezündet worden sind, haben sie ein bisschen zum laufen gebracht.

Na ja, ich bin jedes Jahr wieder froh, wenn das vorbei ist.
 
  • #104
Dann berichte ich auch mal: ich habe mich dazu entschieden die Tür offen zu lassen. Bei Willi war sowieso klar, dass er nicht raus geht. Er war den ganzen Abend schon etwas angespannt.
Socke ist so viel draussen, dass ich dachte ich könne ihn selbst entscheiden lassen. Als um 12 das Geböller losging habe ich meine Entscheidung bereut und mir riesig Sorgen um ihn gemacht.
Wahrscheinlich zur gleichen Zeit ist er aber nach Hause geflitzt. Mein Freund war draussen und hat ihn kommen sehen. Er hat sich erst mal im Keller versteckt und nach einer halben Stunde hat er dann im Keller gesessen und total entsetzt die Katzenklappe angestarrt.
Um halb zwei war dann alles wieder i.O. Und er ist wieder raus gegangen.
Jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft sich gründlich aus.
Ich finde es beruhigend zu wissen, dass er im Zweifelsfall nach Hause rennt.
 
  • #105
Eigentlich wollte ich gestern ab dem frühen Abend Hausarrest geben. Daraus wurde jedoch nix, weil meine Hardcore-Freigängerin Crissel erst am späten Abend nach Hause kam. Sie war zwar etwas aufgeregt, aber nicht verstört.

Die beiden haben dann Trockenfutter aus dem Fummelbrett gefischt. Das stelle ich nur selten auf, dementsprechend groß war die Begeisterung.

Um Mitternacht sind wir raus auf die Straße. Als wir gegen 0:45 wieder rein gekommen sind, kamen uns beiden Katzen von oben entgegen. Ich schätze mal, sie hatten sich unter dem Bett versteckt. Als wir wieder drinnen waren, waren sie aber schon wieder entspannt.

Als ich um 2 ins Bett gegangen bin, habe ich die Zwischentür wieder geöffnet und beide sind direkt raus. Da waren aber nur noch einzelne Böller zu hören. Meine Meerschweinchen interessieren sich generell null für die Knallerei. Also hier war alles entspannt. :)
 
  • #106
So nun erwachen die ersten aus dem Koma es wird wieder mehr geböllert.Katze und die Kater sind alle am schlafen.
 
  • #107
Hausarrest gab es für meine Morle ab 31.12. nachmittags, 15:00 uhr. Zwar wurde da noch nicht geböllert, ich musste aber zur Arbeit und kam erst nach dem größten Chaos nach Hause. Zusätzlich habe ich die Rolläden geschlossen und ihr drei Kügelchen Rescue-Perlen gegeben. Sie schlief friedlich, als ich wieder zu Hause ankam, wollte dann aber, einmal wach, gerne raus. Da ich sie, auch weil in meiner Gegend gerne mal Katzen "verschwinden", nachts nicht rauslasse, war es kein Thema, dass dem auch diesmal nicht so war. Am Neujahrsmorgen habe ich länger geschlafen, ab 10:00 Uhr hatte sie dann wieder ihren Freigang. Meine Wohngegend ist zum Glück in der Hinsicht ziemlich ruhig, es wird nicht sehr viel vorher oder nachher geböllert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
40
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
493
KatzeK
K
S
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sarina07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben