Hausarrest durch Vogelgrippe

  • Themenstarter Tilly1808
  • Beginndatum
Tilly1808

Tilly1808

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
13
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab in der Suche leider nichts finden können,was so richtig meine Fragen beantwortet,deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Und zwar wohnen wir im Umland von Hannover und sind vom Beobachtungsgebiet der Vogelgrippe betroffen. Ich habe mit dem Veterinäramt gesprochen und jetzt eine Sondergenehmigung für Freilauf beantragt,was aufgrund unseres Wohnortes ziemlich sicher genehmigt werden wird laut der Mitarbeiterin dort. Jetzt ist es natürlich aber so,dass Amtsmühlen langsam mahlen und unsere Katzen nach nur anderthalb Wochen Hausarrest mittlerweile gänzlich durchdrehen,sich sichtlich unwohl fühlen und sich gegenseitig vermackeln sobald sie sich im Haus über den Weg laufen:(.
Die beiden gehen erst seit unserem Umzug vor 1,5 Jahren raus und wir sind nicht sehr erfahren in Hausarrest,deswegen wären meine Fragen an erfahrenere Mitglieder hier:
-Habt ihr ultimative Tipps wie ich Ihnen die Zeit drinnen schöner und spannender gestalten kann?!
-Da wir die Genehmigung ja ziemlich sicher kriegen werden,würdet ihr sie trotzdem evtl schon rauslassen?!Sie sind nur nachmittags draußen für maximal ne Stunde und in Sicht-bzw Hörweite.
Ach, ich fühle mich einfach nicht gut dabei,ihnen ihren geliebten Auslauf zu streichen,wenn ich sie grundsätzlich rauslassen dürfte,aber ich will auch keinem anderen Tier schaden:(. Würden wir zu Hannover Stadt wohnen dürften wir sie rauslassen,weil wir nicht in der Nähe von Gewässern wohnen,aber ein Umzug für 3 Wochen steht außer Frage ;).
Gruß von Steffi mit ihren genervten Katzen Tilly und Sally
 
A

Werbung

Hier gibt es bereits ein Thema: Vogelgrippe und Katzenknast

Ich wohne in einem Gebiet, wo es bereits vor 6 Wochen tote Vögel gab, allerdings gab es hier nie ein Verbot, die Katzen nicht rauszulassen...Ok, ich habe auhc nicht das Internet danach durchsucht, aber eine solche Info sollte ja wenigstens im wöchentlichen Mitteilungsblatt stehen.
 
Da hab ich doch direkt mal ne Frage. :)

Ich wohne auch im Umland von Hannover, im Beobachtungsgebiet. Aufgrund welcher Kriterien wurde dir denn von der Mitarbeiterin gesagt, dass dein Antrag wahrscheinlich genehmigt wird?

Seit meine drin bleiben müssen, spiele ich mehr als sonst mit ihnen, bringe auch mal Blätter etc von draußen mit rein und werfe das alles mit Leckerlies in eine Kiste, und und und. Der Möglichkeit sind da keine Grenzen gesetzt. ;)

LG
 
Da wir nicht in der Nähe von natürlichen oder künstlichen Gewässern wohnen sagte sie,dass es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit genehmigt werden wird.Bis jetzt habe ich noch keine Antwort,aber ich kann gerne Bescheid sagen,wenn das Schreiben kommt ;)
 
Hallo!

Bei uns ist nun auch Sperrgebiet samt Anordnung, Katzen nicht frei umherlaufen zu lassen bei Androhung einer Ordnungswidrigkeit mit Geldstrafe bis 30.000 Euro :eek::eek::eek:(die ich aber vor Weihnachten und auch sonst nicht eben mal übrig habe). Und das kann ja noch drei Wochen so gehen...!

Erlaubt ist aber das Führen von Katzen an der Leine. Unsere sind echte Hardcorefreigänger und Draußenscheißer und drehen schon seit gestern abend am Rad. Nun überlege ich, ob ich das mit der Leine nicht abends mal probieren soll. Hintergrund ist, dass unsere Katzen ohnehin gern mit uns spazieren gehen. Also an unserer Seite, bisher aber natürlich immer ohne Leine.
Schrecke natürlich etwas davor zurück, weil sie wenn Fremde kommen, immer und stets unetr Autos oder ins Gebüsch flüchten.:rolleyes:

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
316
Bonnie92
B
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
519
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben