Hat meine Katze Höhenangst?

  • Themenstarter Naloane
  • Beginndatum
  • Stichworte
    höhenangst katze - kaputt -
N

Naloane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2018
Beiträge
21
Ort
Bad Wurzach
Hallo Zusammen,
ich habe eine Maine Coon Katze, 2,5 Jahre, 7,1 KG. Eine richtige Hoheit :) Außerdem eine Mix Katze, 2 Jahre, 4 KG.
Die "Kleine" springt überall hoch, es kann ihr gar nicht hoch genug gehen. Alles normal ...
Die Große ... nix. Fensterbrett, das wars.
Ist das normal? Hat sie evtl. wegen Ihrem Gewicht Probleme, wobei sie ja nicht zu dick ist für eine Maine Coon. Sie guckt zwar immer der Kleinen hinterher, aber selber geht sie nirgends hoch. Kein Spiel, kein Leckerli, Kein Kunststückchen können sie da rauf bringen.

Was meint Ihr? Sollte ich das mal Abchecken lassen beim TA?

LG Tina, Chloé & Pepper
PSX_20210202_143805.jpg
 
A

Werbung

Habe auch unter anderem einen Coonie und eine Gemischte hier!!

Coonies springen generell nicht so gerne auf Möbel oder klettern irgendwo rauf wie andere Katzen, das ist relativ verbreitet bei Denen =)
Nicht weil sies nicht könnten, sondern es schickt sich einfach nicht für eine Hoheit 😄

Man sagt ja auch sie sind die Hunde unter den Katzen 😃

Übrigens wunderschön, deine kleine Lady!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Von Höhenangst würde ich nicht unbedingt ausgehen.

Sie kann einfach keine Lust haben so weit hoch zu springen. Aber sie kann auch irgendeine Erkrankung z.B. der Gelenke haben. Haben Coons nicht eine gewissen Prädisposition zu so Sachen aufgrund ihrer Größe? :unsure:

Ich würde es bei Zeiten mal vom Tierarzt abchecken lassen. Sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ja, Irmi, leider gibt's bei Coonies öfters Probleme mit den Gelenken u/o mit dem Herz.

Daher würde ich beim nächsten Check den TA mal drauf schauen lassen.

Ansonsten kenne ich diese Rasse schon eher als relaxed und etwas träge.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
413
Frollein_S
Frollein_S
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
K
Antworten
12
Aufrufe
37K
racoonie
racoonie
3
Antworten
18
Aufrufe
4K
minna e
minna e
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben