Hat mein Kater eine Kralle verloren?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Ageoffall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig ratlos. Als ich vom Arbeiten nach Hause kam fand ich etwas Krallen Ähnliches auf meinem Zimmertisch.
Allerdings war nirgends Blut oder sonst irgendwas zu sehen. Der Kater verhielt sich ganz normal.
Er wollte sich zwar nicht an seinen Tatzen anfassen lassen aber das will er eigentlich nie.
Als er geschlafen hat konnte ich zumindest seine Krallen so fühlen das ich denke das er alle hat.
Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen.
Der einzige Grund das ich noch nicht zum Tierarzt bin ist das es ihm so geht wie immer und kein Blut zu finden war.

Könnt ihr mir sagen ob das eine Kralle ist? Und wenn ja sollte ich zum Tierarzt?

Danke euch,
Julian
 

Anhänge

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.909
Ort
Saggsn
Hallo,
also ehrlich gesagt sieht das für mich nach einem Stück Kot aus.:oops:
Eine Kralle ist das definitiv nicht.;)
 

Ageoffall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2018
Beiträge
3
Oh, vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich dann doch ungemein...
Nach dem Samenleiter Fiasko mit dem anderen bin ich wohl ein wenig Paranoid geworden...
Vielen Dank :)
 

Finja2016

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2019
Beiträge
164
Ort
Region Dresden
Hallo,
ist dein Kater Freigänger?
Was du da gefunden hast, ist definitiv keine Kralle ;) - ich finde bei unserem Sunny im Sommer regelmäßig was im Fell, was genauso aussieht und sich als junge, tote Schnecke entpuppt :D
Deswegen die Frage nach dem Freigang.
 

Penny96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2017
Beiträge
135
Ort
Berlin
Ich finde regelmäßig"abgestoßene" Krallen neben den Kratzbäumen. :) Wenn das auf deinem Foto sowas ist (ich kanns nicht erkennen), wäre es also harmlos.
 

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2017
Beiträge
5.659
Ort
Unterfranken
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben