Hat jemand Tipps?

  • Themenstarter Wicky
  • Beginndatum
W

Wicky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2010
Beiträge
15
Hallo, ich wollte hier auch mal schreiben.

Ich habe seit genau einer woche Familienzuwachs. Ein 1Jähriger Kater aus dem Tierheim ist zu meiner 1Jährigen(die ich seit sie ein Baby war habe) dazu gekommen.

Sie war jetzt fast 1 Jahr alleine und ich denke das ist das Problem. Den Stecker habe ich bereits aber sie streiten trotzdem wie verrückt. Der erste Tag war besonders schlimm mit richtigen Kämpfen; :(

Danach war es eigentlich besser, ich meine von Liebe kann man nicht sprechen und gepfaucht wurde auch aber zumindestens keine Kämpfe mehr...
sie haben versucht sich aus dem Weg zu gehen;

Seit gestern ist es aber voll schlimm... die Haare fliegen in alle Richtungen und keiner von beiden darf eine falsche Bewegung machen;

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was ich noch tun kann??

Ich habe gehört das es nach 1er Woche besser sein sollte, aber eigentlich wirds schlimmer...:(

Ganz liebe Grüße Wicky
 
A

Werbung

Bitte HILFE

:(Kann oder will mir niemand helfen??:(

Es wird von Tag zu Tag schlimmer=(
 
Hallo,

1. sind Beide kastriert?

2. Feliwaystecker sollte Betrieb sein

3. Passen Beide vom Charakter her überhaupt zusammen?

4. Kater spielen sehr heftig und raufen auch tüchtig!!!

5. Können sie sich aus dem Weg gehen und hat Deine "Erstkatze" Rückzugsmöglichkeiten?

6. Beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben

7. Wenn es zu doll wird, schimpfe laut und klatsche in die Hände

8. Deine Erstkatze solte immer und überall die Nummer eins bleiben!
Begrüßung, fütern,streicheln immer sie zuerst!!

9. Hast Du mehrere Kaklos? Wenn nur eins da ist, bitte ein weiteres aufstellen.

10. Solange kein Blut fließt, versuche Du auch bitte, ruhiger zu sein und beobachte sie nicht immerzu.

Erzähl' doch mal, was sie genau machen.

Wie spielen sie z.B.`

LG
 
Wenn es jetzt wirklich auf Biegen und Brechen geht, dann würde ich eine Katzenverhaltenspsychologin hinzuziehen.

Meines Erachtens kann man selber nicht mehr viel tun, wenn die Fronten einmal so verhärtet sind. Das wieder zu lösen und zu zumindest Toleranz zu kommen - muß ja nicht mal die große Liebe sein - dürfte eine sehr schwierige Angelegenheit werden.

Zugvogel
 
Hallo,

eine Woche ist wirklich keine Zeit, zumal bei "älteren Semestern".
Verhaltenstherapeuten sind auch nie verkehrt, man muss halt den richtigen finden.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich in dieser Zusammenführung nochmal die Uhr zurück drehen und beide durch eine Gittertür/Katzennetz trennen.
Ich würde Katzen eh nie gleich zusammenlassen, außer es sind Kitten.
Ich weiß, dass sich an der Frage "Katzen gleich zusammenlassen - oder langsam zusammenführen" die Geister scheiden.
Aber vielleicht hilft Dir der Bericht ein wenig weiter : http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/66107-schwierige-zusammenfuehrung.html

Gutes Gelingen + vor allem: starke Nerven!
 
1. sind Beide kastriert?
Er ist kastriert, sie wegen Herzfehler nicht!

2. Feliwaystecker sollte Betrieb sein
Ist angesteckt in Küche und im Wohnzimmer.

3. Passen Beide vom Charakter her überhaupt zusammen?
wie kann man das wissen? Er ist eher ein Phlegmatiker... sehr ruhig und nur sehr wenig gestresst. Sie ist eine total freundliche Katze(sowie er eh auch:))
nur sie ist aufgeweckter...

4. Kater spielen sehr heftig und raufen auch tüchtig!!!
Ja das hab ich beim spielen mittlerweile auch schon gemerkt... :) Der kann Spielsachen echt gut zerlegen;)

5. Können sie sich aus dem Weg gehen und hat Deine "Erstkatze" Rückzugsmöglichkeiten?
Ja das auf jedenfall, ich wohne zwar recht klein aber rückzugsmöglichkeiten sind gegeben vorallem in die Höhe... Hochbett und die ganzen kästen... und sie versuchen sich auch aus dem Weg zu gehen... beim Schlafen schläft immer einer im Bad und der andere am anderen ende der Wohnung im Wohnzimmer...

6. Beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben
Danke für den Tipp das werde ich auf jedenfall versuchen...;)

7. Wenn es zu doll wird, schimpfe laut und klatsche in die Hände
Das mach ich eh schon und dann hören sie auf... aber nur für kurze Zeit...

8. Deine Erstkatze solte immer und überall die Nummer eins bleiben!
Begrüßung, fütern,streicheln immer sie zuerst!!
Das habe ich mir schon gedacht und so mach ich das auch... er ist nur durchs Tierheim oder er ist einfach so sehr liebesbedürftig und er fordert das auch ein... Bespiel: Mein Mädchen liegt bei mir auf der Brust... schnurrt und wir kuscheln... er kommt tazt auf sie drauf sie rennt weg er will sich hinlegen...

9. Hast Du mehrere Kaklos? Wenn nur eins da ist, bitte ein weiteres aufstellen.
Hab ich gleich von anfang an dazu gekauft:)

10. Solange kein Blut fließt, versuche Du auch bitte, ruhiger zu sein und beobachte sie nicht immerzu.
Ja ich versuchs... aber irgendwie sagt man das leichter als man es dann tut...:oops:

Erzähl' doch mal, was sie genau machen.

Wie spielen sie z.B.`

Ok also wenn sie schlafen dann ganz weit auseinander... also am anderen ende der Wohnung. Wenn sie munter sind, läuft es ca so ab. Sie will hin an ihm riechen... dann springt er sie an... und sie hat voll die Panik beginnt zum Knurren, Fauchen, Legt die Ohren an und wenn er zu nahe kommt, haut sie hin... am anfang ist er dann weggegangen... so 3 meter und hat sich hingelegt... mitlerweile geht er aber hin und springt sie nochmal und nochmal an und sie läuft weg er läuft ihr nach und irgendwann "kämpfen" sie halt und dann fliegen haare in alle Richtungen... Blut keines aber ich hab angst dass das passiert; :mad: naja und einmal hat er so lange keine ruhe gegeben das sie am Boden gelegen hat und gezittert... Essen tun sie neben einander... ich habe gehört man soll das Futter an unterschiedliche Orte stellen aber nachdem dann keiner von beiden gefressen hat hab ich zusammengestellt und dass funktioniert eigentlich gut... die einzige Zeit wo sie sich so nah kommen...:(
Naja das ist es mal so grob... ich hoffe ihr könnt was damit anfangen....;) danke für die Antworten.

lg eine ganz andere Frage hätt ich noch, kann mir jemand sagen wie ich das profilbild mache, dann seht ihr die 2 mal;)
 
Noch kurz zum späten dazu holen einer 2ten Katze... also eigentlich wollte ich von Anfang an eine 2te und leider hatte ich damals keine Erfahrungen mit Katzen und habe auf die Tierärzte(ja es waren mehr als eine) gehört die gemeint haben ich soll mir wegen dem Herzfehler vorerst keine dazu nehmen... wenn ich die Zeit zurück drehen könnte hätte ich es anders gemacht... :( nur damit ihr die Vorgschichte auch kennt, und jetzt hab ich mich dafür entschieden weil ich mittlerweile denke das es gut für sie wäre... ich hoffe ich habe mich nicht geiirt...=(

lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
4K
Roter
R
E
Antworten
5
Aufrufe
679
TiKa
TiKa
W
  • Wicky
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Wicky
W
Phibbi
Antworten
7
Aufrufe
5K
Corinna64
Corinna64
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sebani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben