Hat jemand Erfahrung mit Tierklinik Brahm/Dortmund

  • Themenstarter Themenstarter Bine28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bine28

Bine28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2010
Beiträge
356
Ort
NRW
Hat jemand Erfahrung mit Tierpraxis Brahm/Dortmund

Hallo zusammen,
mein Kater hat seit Freitag Blut im inneren des Auges. Nun war ich am Samstag in der Tierklinik Gelsenkirchen, hab Salbe und Tropfen bekommen und seitdem den Lucky damit behandelt. Gestern war ich dann noch mal bei meinem Tierarzt, weil es bisher noch nicht besser geworden ist :dead:. Der konnte uns leider auch nicht wirklich weiter helfen und hat mir die Tierpraxis Brahm in Dortmund empfohlen, weil die dort auf Augenheilkunde speziallisiert wären. Nun haben wir für Samstag morgen einen Termin dort bekommen.

Wollte nun mal wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Tierpraxis gemacht hat, da ich dort noch nie war.

Liebe Grüße aus Bochum an alle
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo! War mit Katze Frieda dort auch schon -auch schon wegen einer Augengeschichte.

Frau Dr. Casola ist im Umgang mit Katzen ziemlich klasse. Sie hat sehr ruhig und kompetent bei Frieda ein Haar aus dem Auge entfernt und auch sonst bzgl. anderer Krankheitsfälle die besten Diagnosen und Behandlungen gestellt!
Auch Frau Schüttert und Frau Küpper sind gut. Bei den Brahms selber war ich noch nicht. Und mit Frau Long ist Frieda gar nicht zurecht gekommen.

Insgesamt war es dort ok, manchmal etwas lange Wartezeiten.
Parken kann man gut im Parkhaus der Josephs-Klinik an der Liebfrauen-Kirche, ca. 2 Min. Fußweg bis zur Praxis. Das Parkhaus kostet erst nach 15 Min. etwas und meist reicht 1 Euro.

Den einzigen Kritikpunkt den ich in Bezug auf die Klinik habe, ist, dass die dort im Schichtdienst organisiert sind. So ist zwar immer jemand da, aber unter Umständen erwischst du unterschiedliche Ärzte, die dein Tier innerhalb weniger Tage behandeln. Als Halterin muss man da schon mal mitdenken und noch mal nachhaken!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Auf jeden Fall: Gute Besserung!


PS: Wir sind dort jetzt nicht mahr als Patienten, da wir aus Dortmund weggezogen sind!
 
Hallo Friedolinchen,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort und die Genesungswünsche :verschmitzt:

Ich war seit meiner Anfrage nun zwei mal dort, und bin total zufrieden. Dr. Brahms hat meinen Kater selber untersucht und behandelt. Morgen muss ich wieder mit Lucky dorthin. Es wurde Bluthochdruck festgestellt und deswegen ist wohl eine Ader im Auge geplatzt. Das Auge ist mittlerweile wieder fast "wie neu". Nun müssen die Medikamente eingestellt werden und bis wir das richtig in Griff bekommen haben, muss ich eben jede Woche zur Kontrolle. Aber egal, hauptsache dem Kater gehts wieder besser. Der ist mit seinen 14 Jahren nun wieder total fit, vor der Behandlung war der sehr träge und hat viel geschlafen, aber das haben mein Mann und ich son bisschen auf sein Alter geschoben, weil der Kater sich auch ansonsten ganz normal verhalten hat.
Der Lucky ist beim Dr. Brahms auf jeden Fall in guten Händen und ich würde den mit Sicherheit auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Bine
 

Ähnliche Themen

Miss-Saix
Antworten
23
Aufrufe
12K
pfotenseele
P
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
C
Antworten
7
Aufrufe
681
salatblatt
S
B
Antworten
29
Aufrufe
9K
BagTig
B
Patricia04
Antworten
8
Aufrufe
438
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben