Hat jemand Erfahrung mit Kratzwänden?

  • Themenstarter Millimiep
  • Beginndatum
M

Millimiep

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2014
Beiträge
94
Ort
Köln
Hey ihr lieben Foris :)

Unsere Kommode geht schon unter im Sägemehl.. Die beiden Damen lieben es einfach an ihr zu kratzen und auch an meiner Zimmertüre. Aber an den Kratzbaum gehen sie nie. Jetzt hatte ich überlegt eine Kratzeckwand an die Kommode zu machen und eine Kratzwand an meine Tür, damit sie nix kaputt machen und auch endlich mal lernen die Kratzmöbel zu nutzen.

Allerdings zweifle ich daran, dass sie sie nutzen werden.. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Nutzen sie dann diese Kratzmöbel, oder suchen sie sich einfach einen anderen Ort um ihre Krallen zu wetzen?

Danke schon mal für Antworten :)
 
A

Werbung

Unser Kater hat sich früher eine bestimmte Ecke ausgesucht, um die Krallen zu wetzen, wenn wir ihm die Tür zum Balkon nicht umgehend aufgemacht haben :mad:. Wir haben diese Stelle dann authorisiert und eine Eck-Sisalmatte angebracht, das hat geholfen.

Tja, und im letzten Frühjahr haben wir den Flur renoviert, da ist jetzt überall Putz ... und damit hat die Kratzerei sofort ein Ende gehabt! Putz ist doof, durch die Tapete konnte man soooo schön die Krallen ziehen :rolleyes:...
 
Hallöchen,

ich kann dir auch diese Sisalteppiche empfehlen, die bekommst du in allen Größen.

Zusätzlich könntest du Well-Press-Pappe anbieten.

Da gibt es günstige Varianten bei z.B. Zooplus, oder eben die Cat-on Kratzmöbel. Die Cat-on Teile werden hier abgöttisch geliebt ;) (da werden auch die beliebten Wandkratzecken vergessen :D)
 
Mein neuer Kater kratzt auch nur an geraden Flächen, er mag die Runden Kratzbäume nicht. Ich habe ihm Sisalmatten an die Wand gehängt, die liebt er; seitdem ist es besser, er kratzt nicht mehr so viel an den Wänden.
 
Vielen lieben Dank für die Empfehlungen :)
Werde wohl wirklich welche anbringen müssen (hoffentlich bald) :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Starfairy
S
O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Verena81
Antworten
22
Aufrufe
13K
shantira
shantira
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben