Hat jemand erfahrung mit katzen und frettchen?

E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
hallöchen,

ich habe ja vor demnächst (in zehn wochen :D) zwei kleine kätzchen zu uns zu holen, kitten deshalb, weil sie sich an unsere frettchen gewöhnen sollen. Im frettchenforum haben viele katzen und die sind sich ja auch ähnlich, fressen ja auch ähnliches.
meine frettchen kriegen schmusyoder animoda nafu, ist das von der zusammensetzung her auch für katzen gut (ist ja kafu)
ansonsten hat jemand von euch auch frettchen? und kann mir sagen wie es aus katzenhaltersicht ist?

Vielen lieben dank

Franzi

(ach ja meine fritten sind ehr von der ruhigen sorte und sehr zärtlich;))
 
Werbung:
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Hallihallo!

Ich hab leider keine Ahnung von Frettchen, finde sie aber faszinierende Tiere.

Bin also gespannt, wie sie sich mit deinen Neuankömmlingen verstehen werden.

Das Futter klingt gut, das kannste den Katzen geben.

LG Melinda
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
das ist gut, dann brauch ich nicht unterschiedliches futter kaufen, anfangs zumindest.

kanns kaum erwarten! und bin auch gespannt wies wird, sollte es probleme geben, kriegen die frettchen halt nur freilauf wenn die mietzen in nem anderen raum sind.
aber das wird schon
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Von Frettchen hab ich leider auch keine Ahnung...hatte aber vor kurzem eins auf dem Arm!
Die sind ja so lieb und neugierig!!!
Echt süße Tierchen!

Hab aber auch schon oft gehört, dass die sich recht gut mit Katzen verstehen sollen!

Vom Futter her fressen die doch eh das selbe...und die Futtersorten die du genannt hast, sind okay!

Zeig mal Bilder von deinen Fritten!
Biddööööööö :oops:

Und schön, dass du dich für zwei Kätzchen entschieden hast und ihnen ein tolles Zuhause geben möchtest!
:D
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
ok mach ich moment
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock










so einen kratzbaum haben wir im moment, und noch nen kleinen:
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
Die sind ja goldig !
Und das ganze Mobilar, wusste gar nicht das Frettchen und Katzen anscheinend den gleichen Geschmack haben :) Ich meine, Katzenbaum, Katzenbettchen, und sogar das gleiche Essen.
Wie verhält es sich sonst mit den Frettchen? Haben die auch ein Katzenklo oder wie geht das?
Bin wirklich gespannt wie es dann bei dir aussieht mit dem Zusammenleben wenn die Katzis da sind, ich hoffe du berichtest weiter :)
 
Sandra´sCharly

Sandra´sCharly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 April 2008
Beiträge
564
Alter
42
Ort
Wehretal
Mein Freund hatte vor meiner Zeit 24 Fredchen, ich werde ihn nachher wenn er da ist fragen wie das ist, weil Schweigermama hatte auch eine Katze und die Fredchen waren alle dabei!
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
jaja die gehen auch aufs katzenklo, zumindest 99%ig und sie sind sehr wuselig!

aber schmusen halt sehr kurz nur...
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
  • #10
Ist ja witzig, Du hast ja echt schon fast alles für die Katzen, Kratzbaum und Bettchen und Futter *gg*

Laufen die Frettchen immer in der Wohnung rum oder haben die auch nen Stall?

Lg Melinda
 
Werbung:
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
  • #12
Ich selber habe keine Frettchen,aber in Spanien sind das seit einiger Zeit absolute Modetiere.
Und habe schon oft gehört,dass sie sich gut mit Katzen verstehen.
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
  • #13
Die frettchen haben einen schlafkäfig, ein umgebauter kleiderschrank, wär mir zu gefährlich freilaufend.


naja sie kriegen ja auch fleisch, küken, mäuse... würde katzen sicher auch gefallen*überleg*
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #14
Was für ein Zufall. Genau diese Frage wollte ich für meine Tochter auch stellen, da sie nach den Ratten gerne ein Frettchen haben möchte.

ICH habe aber Angst, ob das Maggie überhaupt gefallen würde.

Bin gespannt, ob noch was kommt in Sachen Katze und Frettchen.
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
  • #15
hihi, hatte auch ratten, frettchen sind eine zwischenform von ratte und katze finde ich!

ich denke es kommt auf die katze an, deshalb holen wir uns junge, damit sie gleich mit den fritten aufwachsen.

frettchen kann man auch super freilaufend, wie mietzen halten, wenn die wohnung frettchensicher ist.

hab da ein bild gefunden

ist zwar nicht meine aber man sieht es kann harmonisch sein
 

Anhänge

  • katzi.jpg
    katzi.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 17
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2008
Beiträge
379
Alter
37
Ort
Mainz
  • #16
Die Frage ist ob Frettchen zu den Beutetieren von Katzen gehören oder andersrum. Kleine Kätzchen Beute von Frettchen. Ich glaube nicht oder?
Katzen und Frettchen sind beides Raubtiere. Aber könnten die Frettchen die Kitten vlt anggreifen/jagen?
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #17
Meine Frage wäre jetzt, wie es aussehen würde, wenn zu Maggie (15 Jahre alt) ein Frettchen kommt?

Habe echt Bedenken, ob das richtig wäre. :confused:
 
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
119
Alter
34
Ort
Rostock
  • #18
Naja, katzen können sich ja wehren, aber ich schätze mal, dass frettchen, die keine katzen gewöhnt sind, die katze extrem nerven würden!
 
darkkittycat

darkkittycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
205
Alter
36
Ort
Solingen
  • #19
meine freundin hat frettchen.als sie die katze dazu bekam gings drunter und drüber.die frettchen haben die katze gebissen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Antworten
2
Aufrufe
866
Alannah
Antworten
6
Aufrufe
329
TOM&JERRY2018
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
10
Aufrufe
617
Razielle
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben