Hat er nur geträumt oder was ist unter dem Bett?

• Themenstarter Themenstarter Fean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fean

Fean

Forenprofi
Guten Morgen liebe Foris,

heute Nacht ist etwas merkwürdiges passiert und ich hätte gerne mal eure Meinungen dazu. Charlie und Lilly schlafen bevorzugt bei mir unterm Bett. Dort liegen so Vakuumbeutel mit Bettwäsche, Kissen etc. drin auf denen machen die beiden es sich gerne gemütlich (mitllerweile kein Vakuum mehr da sie wohl meinten es ist toll die Krallen da reinzujagen).

Heute nacht gegen 1 Uhr tat es auf einmal einen Schlag unterm Bett und mein Freund und ich sind vor Schreck hochgeschossen, Licht an um zu schauen was passiert ist.

Charlie saß mit aufgestelltem Fell total verschreckt in der anderen Ecke des Zimmers und starrte mit riesen Augen Richtung Bett. Ich bin dann erstmal zu ihm hin um zu schauen. Hochnehmen ging nicht er wehrte sich sofort (macht er sonst nie) und anfassen lassen wollte er sich auch nicht.

Seine Schwester torkelte etwas verschlafen unterm Bett hervor und schaute nur leicht betröpelt rein. Charlie ging dann wieder vorsichtig in Richtung Bett und schaute darunter. Dann schlug er wie blöde auf einen Schuh von mir ein der dort stand um dann mit einem Affenzahn wieder durchs Schlafzimmer zu rennen und sich in eine Ecke zu setzen. Dieses Spiel ging ca. 10 Min. Wir haben dann die Matratzen weg gemacht um zu schauen ob evtl. irgendwas unterm Bett ist ( wir hatten die blödesten Gedanken. Maus/Ratte etc. 🙄 ) war aber alles wie immer.

Nun ja nachdem er sich ein wenig beruhigt hatte sind wir auch wieder ins Bett und er ging auf den Kratzbaum schlafen. Heute ist er wieder normal aber Richtung Bett bewegt er sich heute keinen Meter. Er schläft morgens eigentlich immer da, heute bekommt man ihn da nicht drauf.

Was kann da passiert sein? Kann eine Katze sich durch einen Traum so dermaßen erschrecken?

A

Werbung

Könnte schon sein, dass er was blödes geträumt hat. Vielleicht hat ihm seine Schwester auch im Schlaf eine gewischt.
Ich denke das legt sich wieder.

Ja, ich bin mir sicher, dass Katzen auch Alpträume haben können. Und da dein Kater nicht weiß dass er geträumt hat ist der Traum für ihn natürlich ein reales Erlebnis. In ein paar Tagen hat er sicherlich wieder alles vergessen.🙂

Huhu,

ich kram den Thread mal wieder raus da Charlie immernoch nicht unters Bett geht.

Seitdem er nicht mehr drunter geht, war auch Lilly nur noch ab und an unten drunter. Da die beiden dort immer zusammen gekuschelt und geschlafen haben ist das scheinbar nicht mehr so interessant für sie.

Ich hab echt keine Ahnung was da in dieser Nacht los war.

Das ist echt eigenartig… aber ich denke mal wenn ansonsten alles ok ist, ist das ja an sich jetzt kein problem mehr oder? Es wäre allerdings interessant mal zu wissen wovor er sich so sehr erschreckt hat …

Du hast doch geschrieben das Du Vakuum-Beutel unter dem Bett liegen hast. Auch wenn dieses Vakuum nicht mehr ganz intakt ist 🙂D Katzenkrallen) - könnte es sein das in der Nacht ein Beutel sich "bewegt oder Geräusche" gemacht hat - weil doch noch etwas Vakuum vorhanden war ... das könnte ihn vielleicht erschreckt haben.

Hast Du mal versucht die Beutel vor zu holen und geschaut ob er vor den Beuteln Angst hat.

Werbung:
Das ist echt eigenartig… aber ich denke mal wenn ansonsten alles ok ist, ist das ja an sich jetzt kein problem mehr oder? Es wäre allerdings interessant mal zu wissen wovor er sich so sehr erschreckt hat …

Nein ansich ist das kein Problem, er schläft ja auch auf dem Bett und rennt drum rum, nur drunter geht er halt gar nicht mehr obwohl er sich da sehr gerne aufgehalten halt.

Du hast doch geschrieben das Du Vakuum-Beutel unter dem Bett liegen hast. Auch wenn dieses Vakuum nicht mehr ganz intakt ist 🙂D Katzenkrallen) - könnte es sein das in der Nacht ein Beutel sich "bewegt oder Geräusche" gemacht hat - weil doch noch etwas Vakuum vorhanden war ... das könnte ihn vielleicht erschreckt haben.

Hast Du mal versucht die Beutel vor zu holen und geschaut ob er vor den Beuteln Angst hat.

Also ich weiss noch das es in der Situation wo er sich so erschreckt hat ganz ruhig war, nur mein Freund und ich haben uns normal unterhalten. Nachdem ich ja den Verdacht hatte das da unten irgendein Tier ist, Monsterspinne oder so 😀 hat mein Freund ja geschaut und auch die Beutel rausgezogen und Charlie sahs nur da und hat geschaut.

Ich habe gerade letztens unterm Bett gesaugt und die Beutel dafür vorher rausgeholt. Da kam er auch an und hat dran rumgeschnuffelt und ist drüber gelaufen als wäre nichts. Die Dinger sind so zerfetzt da ist leider in keinem mehr ein Vakuum drinnen 🙂

Ich verstehs auch nicht er ist sonst auch kein schreckhafter Kater, sehr neugierig und aufmerksam nur vorm Staubsaugermonster hat er Angst 🙂