Harter Stuhl - Muss ich was unternehmen?

  • Themenstarter Maraike
  • Beginndatum
Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2019
Beiträge
211
Alter
28
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

inmitten der ganzen Corona-Krise melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Vielleicht bin ich auch einfach paranoid, weil ich nun so viel zu Hause bin und natürlich noch aufmerksamer mitbekomme, was meine kleinen Rabauken so treiben.

Die beiden wirken auf mich soweit kerngesund und gut drauf. Nur fällt mir in letzter Zeit auf, dass Addisons Stuhl sehr hart ist, sprich ich fische eher Brocken als Würstchen aus der Katzentoilette. Ich weiß, dass es sie es ist, weil Montys Ausscheidungen um einiges größer sind und ich nun auch mal Zeit habe, es zu beobachten.

Regelmäßig ist es und sie scheint auch kein Unwohlsein zu verspüren, soweit ich das denn beurteilen kann. Meint ihr, es gibt da Grund zur Sorge?

Ach und wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Tipps, wie man sie dran gewöhnt, alle ihr Geschäfte zu verscharren? Manchmal tut sie es, manchmal nicht. Manchmal geht Monty auch hinterher aufs Klo und verscharrt ihr Geschäft für sie :yeah:
 
A

Werbung

Was frisst Addison denn für Futter?
Evtl. hilft Zugabe von etwas Speise Öl.
Sollte es weiterhin bestehen, würde ich mir Rückmeldung vom Tierarzt holen, um zb. Darmveränderungen auszuschließen und dem Risiko zb von Kotstau vorzubeugen.
 
Sie frisst sehr viel verschiedenes Futter, aber alles hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zucker (CatzFineFood, Leonardo, Mjamjam, Feringa Pure, Mac‘s... usw.) Das mit dem Öl versuche ich mal, danke!
 
Bitte kein pflanzliches Öl. Besser ist Butter.
 
Oder Lachsöl für Katzen

Das mit dem Kot nicht zuscharren ist immer der Chef Katze, und der Nachrangige geht hinterher und macht sauber (der Kater scharrt zu)
 
Lachsöl hab ich hier, aber das mögen die beiden nicht. Sind keine großen Fisch-Fans leider :hmm:

Das ist interessant. Würde auf jeden Fall passen, sie ist eindeutig Boss hier.
 
Lachsöl einfach so ist auch nicht geeignet. Es verschiebt das Omega 3/6 ins Ungünstige. Beim Barfen kommt EINE Kapsel auf 1kg Fleisch. Im Fertigfutter ist es meist schon ausgewogen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben