Harnmarkieren

  • Themenstarter Auxilia
  • Beginndatum
Auxilia

Auxilia

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
73
Ort
Buchloe
Hallo zusammen,
ich bin gerade sprachlos...
zur Vorgeschichte...
ich habe vier Katzen 3 Kater (kastriert) und 1 Katze (auch kastriert)
Ein Kater (evtl. auch zwei) markiert im Haus.
Gerade eben hab ich ihn erwischt, wie er markiert hat - diesmal wars sogar relativ viel, sodass ich die Gelegenheit ergriffen hab, um den Urin mit einer Spritze aufzunehmen.

Ich hab bei meiner Tierärztin angerufen, die aber leider Urlaub hat. So hab ich mir die Nummer einer anderen TÄ rausgesucht und angerufen, um zu fragen, ob sie den Urin auch ohne Katze untersuchen würde...

Sie hatte mich dann gefragt, wie lang er denn schon unsauber sei usw. Und jetzt kommts... ich hab ihr gesagt, dass ich vier Katzen habe und dann hat sie gesagt: Da wundert es mich nicht, dass ihr Kater unsauber ist. Katzen sind absolute EINZELGÄNGER!!! 4 Katzen sind zu viel. Man kann Glück haben, dass sich vielleicht mal zwei Katzen verstehen, aber generell will eine Katze Mensch und Haus für sich alleine haben...

So - jetzt bin ich durch... Ich habe hier im Forum immer gelesen, dass Katzen nicht alleine sein wollen....

Übrigens - ich bin schon in Kontakt mit einer Katzenpsychologin, die mir auch schon Bachblüten für die vier Fellmäuse zusammengestellt hat.

Seit heute hab ich wieder den Feliway-Stecker drin und hoffe, dass es endlich mal wieder besser wird... das ganze Haus riecht schon nach Katzenp... :mad:

Ach ja - das Reinigungsmittel Biodor ist heute auch gekommen - da werd ich jetzt erstmal alles reinigen... :eek:

Was sagt ihr denn dazu?

LG Auxilia:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Bevor noch viel 'Blabla' von einem TA dazu kommt, laß den Harn testen; vor allem auf pH und Blasenentzündung und -kristalle, die Leukozyten ebenso. Wenn geklärt ist, daß das alles im normalen Bereich ist, wird man weiter sehen.

Noch so viele verhaltenstechnische Tricks sind nutzlos, wenn ein Tier eine schmerzhafte Blasenerkrankung hat.

Und doch! Hier wäre noch der Fragekatalog, bitte einmal ausfüllen :p


Fragekatalog bei Unsauberkeit


Zugvogel
 
Ich sage dazu, dass Du Dich bis jetzt wunderbar verhalten hast und auf die Aussagen dieser TÄ nichts geben solltest.

TAs sind keine Verhaltensmediziner!

Und selbst, wenn sie diese Bezeichnung als Zusatz hinter ihrem Dr. stehen haben, habe ich inzwischen mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass auch die weisgott nicht nur Richtige Dinge von sich geben!

Die Urinuntersuchung, die Psychologin und die Bachblüten sind schon genau der richtige Weg!

Darf ich fragen, aus reinem Interesse, wie die Psychologin heißt? Darfst Du mit auch gerne per PM mittelen, wenn Du das nicht öffentlich preis geben möchtest! ;)
 

Ähnliche Themen

pixiedust
Antworten
77
Aufrufe
13K
Mikesch1
Mikesch1
pixiedust
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
V
Antworten
26
Aufrufe
2K
vente
V
G
Antworten
24
Aufrufe
828
Görtzen
G
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben