Hardcore Freigänger will nicht mehr raus....??

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!

Unser Minky ist Ex-Streuner und ist vor ca. 8 Monaten bei uns eingezogen. Er hat sich recht gut eingelebt, und
ist trotzdem immer Hardcore Freigänger geblieben.
Jetzt hatte er vor einer Woche mal wieder eine Schlägerei(es geht ihm gut) und seit 3 Tagen geht er jetzt gar nicht mehr raus.
Ich finde das für ihn sehr ungewöhnlich! Er frisst normal, er spielt, er holt sich seine Streicheleinheiten u.s.w......
Er geht auch ihm Haus aufs Klo, das heisst nicht mal für sein "Geschäft" geht er nach draussen🤷‍♀️ und er schläft viel.

Ich kann das jetzt schlecht einschätzen, weil er ja im vorigen Winter noch draussen gelebt hat.
Ok, wir hatten die letzten Tage hier echt WINTERWETTER, aber so richtig!!
Deswegen vielleicht..?? Obwohl er Streuner war?
Wird er einfach gemütlicher? Er ist so in etwa 8 Jahre alt.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
 
A

Werbung

Bei so einer auffälligen Verhaltensänderung würde ich sicherheitshalber zum TA gehen!
Natürlich kann es das Winterwetter sein... aber sicher ist sicher.
 
Also zum Tierarzt würde ich nur gehen, wenn er ansonsten auch auffällig wäre. Ist er gewohnt aktiv, frisst er gut?

Es gibt viele Ex-Streuner, die nicht mehr gern rausgehen und insbesondere bei schlechtem Wetter gern drin bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Kannst du mal Fieber messen?
 
Meine Exstallkatzen haben auch Scbwellenangst. Weiter als bis zur Türschwelle gehen die aktuell nicht., Möhrchen eh nicht, und Henry liebt Ofen inzwischen auch mehr als Prügeleien mit der Konkurrenz.

Wenn die an einer Phlegmone / einem Abszess brüten fressen die in der Regel nicht. Und freiwillig bewegen ist auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze
Hi ihr Lieben!
Ja, er frisst normal, ist auch sonst unauffällig und spielt auch.
Nein, Fiebermessen lässt er sich ganz sicher nicht gefallen;).
Er putzt sich auch und hat sehr gern seine Streicheleinheiten.
Also scheint er auch keine Schmerzen zu haben. Wir können ihn überall anfassen.

Wir haben aktuell wieder Schneesturm und er schaut nur kurz zur Tür raus und dreht wieder um.

Die Sache ist ja die, daß ich mit ihm nicht wirklich Erfahrungswerte habe, weil ich ihn vorher als Streuner versorgt hab und
er nicht bei uns gewohnt hat.
Aber es beruhigt mich schon zu lesen, daß andere ehemalige Streuner auch nicht mehr so gern rauswollten.
Ich werde auf alle Fälle weiter beobachten
Danke euch!:) Werd euch auf dem laufenden halten!
 
Wir haben inzwischen „große“ Geschäfte in der Katzentoilette. Das Wetter ist kalt, Schnee liegt und überhaupt würdest Du dein Bobbes draußen im kalten raushängen?
Unsere nicht!
Ich mache mir keine Sorgen.
 
Werbung:
Wir haben inzwischen „große“ Geschäfte in der Katzentoilette. Das Wetter ist kalt, Schnee liegt und überhaupt würdest Du dein Bobbes draußen im kalten raushängen?
Unsere nicht!
Ich mache mir keine Sorgen.
:D ja, die grossen Geschäfte im Katzenklo find ich jetzt auch so 2 mal am Tag. Nein, ich würde da auch nix raushängen:p:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Hi, Minky ist wieder ganz der Alte!
Hat wohl einfach mal ein wenig Ruhe gebraucht!
Gottseidank konnte ich ihm den Tierarztstress ersparen!;)
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Irmi_

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
N
Antworten
4
Aufrufe
997
Nicht registriert
N
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
5
Aufrufe
641
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben