Happy Birthday, mein Schatz!

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Heute habe ich ein Geburtstagskind im Haus: mein Zeca wird ein Jahr alt!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Eigentlich weiss ich den Tag gar nicht, der TA hat ihn geschätzt und steht jetzt so in seinen Dokumenten. Aber geboren ist er ja auf jeden Fall und das muss gefeiert werden!

Und was tut das Geburtstagskind? ES SCHLÄFT! :pink-heart:

16483340sv.jpg

16483342lg.jpg

A

Werbung

Happy Birthday, du Hübscher =).

Was für eine ungewöhnlich schöne Augenfarbe er hat 🙂

Herzlichen Glückwunsch, Schönauge!

Parabéns pra vocé, Zeca! Lass Dich schön feiern! Beijos!

Zeca dankt von Herzen für die lieben Wünsche.

ch.yuri, obrigadão, beijocas de volta!

Haben heut' einen netten Geburtstagsgast: eine Fliege! Besser als jedes Geschenk! 😀

Werbung:
Lieber Zeca,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Leckerli! Jawoll, Mama, hast das gehört? Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele! 😀
*duckundwech*

😳 Oh, nachträglich alles Gute, kleiner Zeca 🙂
Ich hoffe, die Fliege hat Dir gemundet 😀

😳 Oh, nachträglich alles Gute, kleiner Zeca 🙂
Ich hoffe, die Fliege hat Dir gemundet 😀

Hallo Claudia, Max war mal wieder schneller mit der Fliege, aber trotzdem danke der guten Wünsche! 😀

Äh, und... war das jetzt alles? Was ist mit den Geburtstagsgeschenken? Wo ist die Mortadella, fein geschnitten, das Ragout vom Huhn, die Party, mit Klorollenabrollen, Gardinenschaukeln und Kükenweitwurf?

Äh, und... war das jetzt alles? Was ist mit den Geburtstagsgeschenken? Wo ist die Mortadella, fein geschnitten, das Ragout vom Huhn, die Party, mit Klorollenabrollen, Gardinenschaukeln und Kükenweitwurf?

*Lach*

einige Anregungen werde ich mir merken für Mäxens Geburtstag am 14.12. 😀

Mortadella, Huhn, Küken... Zeca ist bekennender Trofu-Junkie. Es ist ein Kreuz mit ihm. Da die NaFu-Auswahl hier unter aller Kanone ist, hat er noch eine Schonfrist, bis wir in D sind, dann gibts Trofu nur noch im Fummelbrett. Hab`schon bissl Bammel vor der Futterumstellung...

Gardinenschaukeln... Zeca ist bekennender Bodenkater. Ich habe ihn noch nie auf dem Schrank oder auf den Bücherregalen gesehen. Er ist allgemein sehr vorsichtig bei seinen Bewegungen, ich fürchte, dem Gardinenschaukeln wird er nix abgewinnen.

Klopapierabrollen... ich habe die grosse Ehre, mit seiner Heiligkeit, Skt. Josef von Brasilien unter einem Dache hausen zu dürfen. Seine Heiligkeit hat wirklich noch nix - oder sagen wir, fast nix - angestellt. Drei meiner Wollpullover sind seinem Katschbedürfnis zum Opfer gefallen und ein Rucksack seiner Wildpieselei als kleines Kitten. Aber sonst, nur... :pink-heart: Stattdessen hilft er mir, seinen kleinen wilden Bruder zu erziehen und verteidigt sogar meine Füsse, wenn Mäxe mal wieder zu arg zubeisst.

Davon mal abgesehen, habe ich beiden schon gezeigt, wie man als Kater Klopapier abrollen kann... sie sind zu blöd dazu. Mäxe hat schon vier oder fünf Rollen zerfleischt, aber keine abgerollt. Wahrscheinlich lernt man das erst im Katzenkollege. :grin:

Werbung:
Oh Mann, ich merke schon ihr seid echte Partymuffel.

Allsooo... ich erkläre euch mal die Grundlagen einer richtigen Katzensause!
- Das Papier von der Klorolle lässt man locker herunter hängen. Weiter oben bringt man ein paar Tropfen Katzenminze an.
- Für das Gardinenschaukeln braucht man angemessenen Preise. Rinderfilet, mit Zahnstochern, der Reihe nach, von unten nach oben, an die Gardine geheftet, bringen das Schaukeln erst richtig in Schwung.
- Der Kükenweitwurf ist eine der beliebtesten Partyspiele überhaupt. Man braucht dafür nichts, außer ein paar toten Vögeln. Das weit werfen kommt dann ganz von allein. Aus tierschützerischen Gründen bin ich übrigens der Meinung, man sollte sich, vom Ableben der Küken, vorher überzeugen.
- Selbstverständlich ist Trockenfutter auf einer Katzenparty erlaubt. Sie müssen nur ansprechend serviert werden. Warst du noch nie auf so einer Stehparty, wo Kellner herum laufen und winzige, dröge Häppchen servieren. Mach es genau so! Kein Mensch fragt sich, ob die Dinger schmecken, Hauptsache man hat was in der Hand, wenn man dumm herum steht.

Sollten deine Gäste, wider Erwarten, kein Gefallen, an den üblichen Partykrachern, finden, erinnere ich daran, dass Weihnachten vor der Tür steht. Es gibt Kiefernwälder in der Nähe von Sao Paulo. So eine Weihnachtskiefer, bis zur Decke, macht auch die härtesten Partykiller weich. Ich habe noch kein Fellknäul gesehen, welches nicht, vor Freude, jauchst, wenn der Baum zusammen kracht.

Wenn das immer noch nicht hilft, musst du allerdings davon ausgehen, es mit ausgekochten, dekadenten Genusstieren zu tun zu haben. Das ist wie im alten Rom. Irgendwann ist jede Orgie langweilig. In so einem besonders schweren Fall, hilft höchstens noch das "ich beherrsche mich" Spiel. Es funktioniert so. Alle liegen auf einem bequemen Bett, auf dem Rücken, die Beine locker gespreizt. Wer beim Bauch kraulen zuerst zufrieden schnurrt, hat verloren.

So, heute ist Max dran, ein Jahr alt zu werden, wieder ein Geburtstagskind im Haus!

So klein war er mal (das ist kein Anfangsfoto, als er ankam, war er glaube ich kleiner als Freddy heute)

16745054hp.jpg

Und das ist er heute: ein richtiger Brummer, der zu 90 Prozent aus Dreamies besteht!

16745055de.jpg

Alles Gute nachträglich kleiner/großer Max :pink-heart: Ich hoffe, Du hast ein paar extra Dreamies von Deiner Dosi bekommen 😀