Happy bewkam nun einen ferund ^^ bitte lesen probleme:

• Themenstarter Themenstarter Happy die blaue Katze :D
  • Beginndatum Beginndatum
H

Happy die blaue Katze :D

Neuer Benutzer
Also Happy hat jetzt nen freund , Mister T. Der ist 8 Monate alt zahm verschmust und männlich. der faucht happy aber nur an , happy ist neugierig. habe den seid heute 13 Uhr .. was muss ich jetzt machen , damit wir 3 freunde werden ?

A

Werbung

ganz einfach: abwarten.

Jetzt sind 24 Stunden seit Deinem Schreiben vergangen - wie vertragen sich nach dieser Zeit nun Happy und ihr neuer Freund Mister T? Ist es schon etwas harmonischer geworden?

Mister T. ist ja ein gut Stück älter als Happy, oder?

Zugvogel

nein xD
es sind 5 Minuten evrgangen.
Ja aber wie muss ich den grossen kater behandeln soll ich auf den zugehen , auf den warten.. keine ahnung
der sitzt am fenster , verdeckt hinter haenge rolos... Wirkt eher traurig.. was nun ? die ebiden evrsuchen getrennt zu halten?
Das heisst die kleine katze ausdm schlafzimmer sperren
katrzenklo etc is ja im wohnzimmer/flur..
Sry Fragen Bombe aber ist wichtig.. ^^

nein xD
es sind 5 Minuten evrgangen.
Ja aber wie muss ich den grossen kater behandeln soll ich auf den zugehen , auf den warten.. keine ahnung
der sitzt am fenster , verdeckt hinter haenge rolos... Wirkt eher traurig.. was nun ? die ebiden evrsuchen getrennt zu halten?
Das heisst die kleine katze ausdm schlafzimmer sperren
katrzenklo etc is ja im wohnzimmer/flur..
Sry Fragen Bombe aber ist wichtig.. ^^

edit: Happy ist 8 Wochen alt

bevorzuge die Katze die du länger hast, zu erst füttern und streicheln etc. Damit zeigst du ihr, dass sie nicht einfach "ersetzt" wurde. Ansonsten Ruhe bewahren.

Wenn sie sich anfauchen ist das normal. Auch mal bisschen Kloppe ist normal. Solange kein Blut fliest oder eine Katzer unter sich macht, brauchst du nicht dazwischen gehen,

Eine Zusammenführung kann zwischen Tagen udn Wochen dauern. Geduld und viel Tee für dich.

Dazu noch evl. einen Fellywaystecker. Reib die neue Katze mit einem benutzten T.Shirt von dir ein, dann riecht sie nicht mehr so fremd.

Werbung:
Jo, ich hab mich im Datum des Einstellpostings vertan 😉

Laß Mister T. erst mal richtig ankommen, noch ist ihm alles neu und fremd, er muß sich erst orientieren.
Solange es keine üble Klopperei gibt, würde ich die Katzen nicht trennen.

Hat Mister T. schon was gefuttert, war er aufm Klo? Wieviel Kaklo hast Du?

Zugvogel

also happy kommt immer und immer wieder zu mister t , das is ja das traurige. und mister t , nenn wir ihn tigi , (klingt normaler xD) blockt ab schmiert ihm eine und happy will tortzdem zu ihm.. <<

und so früh wie möglich happy kastrieren oder?
Ja aber so ist ebsser als alleine ,e y ihr habt mir hier so druck gemacht , also cnith ihr , sondern leute ausm forum , das ichd achte ich quäle happy , wobei der nur schnurrt menschen liebt immer kuschelt spielt und mittlerweile 24h schnurrt , der klebt an mir xD Und da wurd mir erzählt ja hol nen anderen dazu , und jetzt ist as auchw ieder falsdch? ... :grummel::dead:😕😱

Nein, es ist nicht falsch, dass du eine zweite Katze geholt hast. Das hat hier auch niemand gesagt.
Nur dass aufgrund des Alters von der Erstkatze vielleicht eine langsame Zusammenführung besser gewesen wäre.

Also ist schon richtig, dass du eine zweite Katze geholt hast und die zwei werden es dir irgendwann auch danken. Nun müssen sie sich aber erst mal kennenlernen und das kann bei Katze eeeetwas länger dauern. Also nur Geduld. 🙂

Bienchen ... er ist doch kastriert?! 🙄

Werbung:
Jo, ich hab mich im Datum des Einstellpostings vertan 😉

Laß Mister T. erst mal richtig ankommen, noch ist ihm alles neu und fremd, er muß sich erst orientieren.
Solange es keine üble Klopperei gibt, würde ich die Katzen nicht trennen.

Hat Mister T. schon was gefuttert, war er aufm Klo? Wieviel Kaklo hast Du?

Zugvogel

^^
Ja also Der war weder aufm Klo noch sonst was.. hab 2.

Neind er Grosse IST astriert

Mach einfach ganz unbefangen, geh nicht auf ihn zu und laß ihn ungestört. Leb so, wie Du immer lebst.
Du kannst etwas plaudern, aber so, als sei er schon ein vertrauter Freund, als sei es das natürlichste auf der Welt, daß er hinter der Gardine sitzt.
Bevor Du zu Bett gehst, biete ihm vielleicht ein Höhle zum Reinschlupfen an, in die Nähe etwas Futter und Wasser und auch ein Klo gut erreichbar ohne lange Wege.
Jetzt ist er mit Sicherheit noch dabei, seine neue Heimat mit allen seine Sinnen zu erarbeiten, alle Gerüche, Geräusche, die gesamte Umgebung. Und allmählich wird er vertrauter werden und selber sein neues Reich erkunden.

Hab Geduld 😉

Gibt es irgendwas aus Mister T's Zeit zu erzählen, die er vor Dir verlebt hat?

Zugvogel

Mach einfach ganz unbefangen, geh nicht auf ihn zu und laß ihn ungestört. Leb so, wie Du immer lebst.
Du kannst etwas plaudern, aber so, als sei er schon ein vertrauter Freund, als sei es das natürlichste auf der Welt, daß er hinter der Gardine sitzt.
Bevor Du zu Bett gehst, biete ihm vielleicht ein Höhle zum Reinschlupfen an, in die Nähe etwas Futter und Wasser und auch ein Klo gut erreichbar ohne lange Wege.
Jetzt ist er mit Sicherheit noch dabei, seine neue Heimat mit allen seine Sinnen zu erarbeiten, alle Gerüche, Geräusche, die gesamte Umgebung. Und allmählich wird er vertrauter werden und selber sein neues Reich erkunden.

Hab Geduld 😉

Gibt es irgendwas aus Mister T's Zeit zu erzählen, die er vor Dir verlebt hat?

Zugvogel

Naja , er lebte mit Hunden zusammen , kennt keine Katzen und war , galt als sehr verschmuster kater... Ja die Schreibweise ist verwirrend , das ist , weil ich es auch war 😀
Der siotzt zwiscehn fenster und Rolo , soll ichd en da wegnehmen oder was. der guckt von da anch draussen

Lass Ihn erst einmal in Ruhe ankommen. Ich sehe das Du aus Kirchhellen kommst, das sind 10 Min von mir. Wenn Du Dir bis morgen auch noch so Sorgen machst dann schreib mir eine PN.
Kann gerne Vorbeikommen und mir die Situation anschauen.

Werbung:
Ich hatte das selbe Problem, nur das Tiggy fast 2 Jahre alt war und Fluffy 8 Wochen.
Hatte 4 Tage die Hölle gehabt, hier war nur ein Fauchen zu hören:sad:, Tiggy hatte ihre Streicheleinheiten bekommen, Fluffy leider nur wenn die Grosse nicht in der Nähe war. Nach 4 Tagen lagen beide morgens auf dem Sofa, sind seitdem ein Herz und eine Seele.
Gedult haben und alles wird gut:smile:.

Ich finds schön das du etwas drüber nachgedacht hast und dann doch auf die richtige Entscheidung gestossen bist. Freut mich zu hören das bei dir nun 2 Katzen vertreten sind. Und mal unter uns: Der Name de Kitten ist klasse :grin:

Ich finds schön das du etwas drüber nachgedacht hast und dann doch auf die richtige Entscheidung gestossen bist. Freut mich zu hören das bei dir nun 2 Katzen vertreten sind. Und mal unter uns: Der Name de Kitten ist klasse :grin:

Es ist gut, das sie eine zweite Katze dazu genommen hat.

Allerdings schließe ich mich der Meinung von Bienchen an.
Die Kleine ist viel zu früh von der Mutter weg .

Ich persönlich würde eine Zusammenführung nur mit Gittertür machen - bei dem Altersunterschied.

Keine Ahnung wo da ein Problem sein soll, die Katzen kloppen sich anscheinend nicht, bisschen anfauchen ist völlig normal.. der kleine is zu jung, aber dafür hat er bald einen artgenössischen Weggefährten. Langsames ranführen halt ich für übertrieben.. der kleine is 8 Wochen, aber kein rohes Ei.
Das Happy anschluß zum Großen sucht ist auch normal... pass nur einbisschen mit auf, das sie sich nicht kloppen. Ansonsten, hinsetzen, Tee trinken, abwarten... alles andere kommt von alleine.

Im übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, das kleine Katzen einen Vorteil gegenüber Großen haben... sie sind Schutzbedürftig und kann mir sagen wer will das es nicht so sein soll, die großen wissen und respektieren das..
selbst unsere große hat der kleinen damals nichts getan, als sie hier Einzog, sie war nur 2 Wochen älter als Happy jetzt... und die große war erklärte Einzelkatze.

🙄

fazit: lass die beiden machen, geh nicht dazwischen, spiel mit ihnen, gib ihnen leckereien und behandel sie normal.

LG ruby