Hanni - seit zehn Jahren im Tierheim (Plz: 03058)

  • Themenstarter Nascha
  • Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal Werbung für eine Katze machen, für die ich mich selbst interessiert habe. Die ich aber leider nicht nehmen kann, da ich keinen Freigang biete.

http://www.couch-gesucht.de/html/hanni_k_tld.html

Text des Tierheims:

Hanni

Hanni_k_tld_2.jpg



Zu vermitteln seit 13.08.2009

* Hauskatze
* Katze, kastriert
* geboren ca. Mai 2000
* ID: 1293, Haus 1, Zimmer 12

Hanni wurde bereits im September 2000 (also vor 9 Jahren!!!) [Anmerkung: inzwischen sind es elf] zusammen mit einigen anderen Katzen in unser Tierheim abgegeben. Damals war Hanni noch eine halbstarke, junge Katze, die Menschen gegenüber sehr scheu und unnahbar war.

a_Hanni_k_tld.jpg


Inzwischen ist davon aber nichts mehr zu merken. Sie hört sogar auf ihren Namen, wenn sie gerufen wird und fordert immer lautstark Schmuseeinheiten ein. Auch zu fremden Menschen geht Hanni inzwischen sehr gerne, da Besucher oft Leckerli dabei haben.

Natürlich kann es sein, dass Hanni nach einem Umzug in ein neues Zuhause anfangs wieder ängstlich und schreckhaft ist. Aber hier sind eben richtige Katzen- liebhaber gefragt, die ihr viel Geduld und Liebe ent- gegen bringen und ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen.

Für Hanni wäre es sicher zu schön, nach so langer Zeit endlich ein Zuhause zu bekommen.

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 40124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 04.10.2009

Hanni_k_tld_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann nur die Daumen drücken das Hanni nach dieser langen Zeit endlich ein Zuhause findet.

Ich kann garnicht verstehen das sie keiner will.
Sie ist so eine süße.
 
Ja das ist sie. Kommt auch mit anderen Katzen gut klar, ist aber Menschen gegenüber erstmal scheu. Das ist wohl der Grund warum man immer an ihr vorbeigegangen ist.

Wenn nur die blöde Sache mit dem Freigang nicht wäre.
 
Bei den richigen Menschen würde sie ihre anfängliche scheu bestimmt schnell ablegen.
 
Ach Mensch, setz sie doch mal bei Notfallkatzen ein.
 
Hab ich das nicht? :confused:
 
oh no !!! wie schrecklich !!! :(
10 jahre jetzt schon !!! wie krass !!!

wenn ich die sachen hier alle so lese wünschte ich echt viel mehr platz und geld zur verfügung zu haben!!! würd` sie glaub ich alle bei mir aufnehmen :(
 
Werbung:
wenn ich richtig gesehen habe hatte der molly nur ein auge oder ?!? habt ihr da irgendwelche probleme wegen ?!? (auch kleinere) ?!?

würd wie gesagt wahnsinnig gerne einem dieser kleinen süssen ein kuscheliges zu hause geben, aber fällt mir so schwer mich für einen, MAXXXXXXimal ;) 2 zu entscheiden und die anderen dadurch "zu verstossen" !!! find die geschichten von denen allen so ergreifend und die meisten von denen haben so nen traurig, treuen blick drauf :(

hatte hier auch schonmal dazu geschrieben... :
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/79917-brauche-dringend-euren-rat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ein Schups nach oben. Muss sich doch wer finden für sie. Problemlos mit anderen Katzen, etwas scheu. Aber eben Freigänger...
 
  • #11
10 Jahre, was für eine lange Zeit! Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der sich an ihrer Scheu nicht stört.

Finde, scheue Katzen auch manchmal irgendwie besser. Meistens haben die so ein Wesen, mit dem sie sich nie trauen würden etwas anzustellen.
Ich mein, es gibt ja so Katzen, da weiß man genau was die schon wieder im Schilde führen (mein Kater). :D
Und die scheuen Katzen können auch sooo dankbar sein. :pink-heart: Sie zeigen es nur auf eine andere Art und Weise.
 
  • #12
wenn ich richtig gesehen habe hatte der molly nur ein auge oder ?!? habt ihr da irgendwelche probleme wegen ?!? (auch kleinere) ?!?

Ich habe vor 1 Monat den Molly aufgenommen und noch keine Sekunde bereut. :pink-heart:


Das fehlende Auge bereitet ihm absolut keine Schwierigkeiten, also weder körperlich noch im Sinne von Orientierung, Distanzen beim Sprung abschätzen etc.

Wie Claudia schon geschrieben hat, sitzen dort ganz viele Langzeitinsassen - Viele schon 7, 8 Jahre oder länger...

Ein Tierheim im ländlichen Bereich an der polnischen Grenze: Wenn man sich dort nicht ohnehin eine Katze beim Bauern holt, dann haben im Tierheim nahezu nur diejenigen eine Chance, die auf die Leute zurennen und schmusen möchten...

Ich habe Molly bislang noch nicht gestreichelt (okay, 1 x seinen Schwanz berührt) und das wird auch sicherlich noch eine Weile dauern. Wer weiß, vielleicht wird es auch nie etwas - Aber ich wußte vorher, daß er kein Schmusekater ist. Er ist aber bereits wahnsinnig aufgetaut und wesentlich relaxter geworden - Siehe Photos im von Claudia verlinkten Thread.

So eine Katze wäre doch ideal als Zweit- oder Drittkatze!

(Es hat übrigens alles reibungslos geklappt und auch beim Transport kamen sie mir entgegen, so daß wir uns unterwegs getroffen haben und ich 6 Stunden Fahrtzeit gespart habe.)
 
  • #13
  • #14
Süß :D die guckt wie mein Grantelchen Zwiebel :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich schubse Hanni auch mal, ich mag scheue Katzen, gerade bei Freigängern . . :pink-heart:
 
  • #16
Hoch mit dir süsse Hanni :pink-heart:
 
  • #17
schubs schubs
 
  • #18
Irgendwann stirbt eine Katze nach 13 oder 14 Jahren im Tierheim - Fragt man sich da nicht, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, sie zumindest in Wohnungshaltung zu vermitteln, statt gar nicht, nur, weil sie dort keinen Freigang bekommen kann? Kann sie doch im Tierheim auch nicht...
Irgendwie verstehe ich so etwas nicht... Klar, ich bin auch dafür, dass für die Tiere das bestpassenste Zuhause gefunden wird, aber nach so einer langen Zeit, sollte man vielleicht die Prioritäten etwas ändern..? :(
 
  • #19
Jap, das sehe ich genauso!!!

Wir hatten auch einen Freigänger in unserem TH, gerettet letzten Winter, mehr tot als lebendig. Diabetiker, Freigänger, unsauber, weil er nicht raus konnte. Nun hatte er Pilz bekommen und noch mehr, sein Bauch wurde ganz dick - und, was war? Er hat sich gequält und man ließ ihn dann letzte Woche endlich gehen. So etwas zerreißt mir das Herz.

Ich würde auch meinen, daß sich Hanni über ein eigenes Zuhause so irre freuen würde, daß Freigang zweitrangig wäre.
 
  • #20
Anfragen.

Molly war so ausgeschrieben, daß er gern in der Sonne liegt und darum mind. eine Balkon haben sollte. Da er aber in letzter Zeit den Auslauf immer weniger genutzt hatte, haben sie ihn zu mir in Wohnungshaltung vermittelt.
 

Ähnliche Themen

Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
917
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
151K
Nicholetta
Nicholetta
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
780
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben