Handtaschenkater Mäxle in PLZ 97528, ca. 2 Jahre

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
760
Ort
Unterfranken
Mäxle ist der ideale Damenkater, klein, handlich und voller Liebe......
Er lebte mit vielen anderen Katzen in einem Hühnerstall auf einem Gartengrundstück in der Nähe von Schweinfurt. Mit auf dem Grundstück lebte ein Hund, der nicht gut auf die Katzen zu sprechen ist, der aber nicht in den Hühnerstall kam. Bei Peters (hier im Forum Unterfanke) Kastrationsaktion ist uns der kleine Kater aufgefallen und ich habe gefragt, was mit ihm ist. "Das ist ein Verrecker, der taugt nichts. Nimm ihn mit oder ich erschiesse ihn" meinte der Besitzer der Gartengrundstücks. Er drückte mir das Mäxle einfach in den Arm und wir sind direkt in die Tierklinik mit ihm gefahren. Er war total abgemagert, dreckig und hatte das Maul voller verfaulter Zähne. Sein Fell eher gelb als weiß und Borsten ähnlicher als Haaren. Tja und er wog nicht mal 2 kg, obwohl er schon über zwei Jahre alt ist. Er konnte aufgrund der Zähne nicht richtig fressen, gerade so viel, dass er nicht verhungert ist. Die Zähne sind bis auf vier alle gezogen und alles ist gut verheilt. Er kann alles fressen und hat keine Probleme mehr. Allerdings kann es sein, dass irgendwann die restlichen Zähne auch noch gezogen werden müssen. Aber auch ganz zahnlos kann eine Katze problemlos fressen, sogar Trockenfutter.
Mäxle ist zwar sehr klein, er hat einen verkürzten Schwanz und den Katzennobelpreis würde er auch nicht gewinnen, aber er ist ein ganz dankbarer und lieber kleiner Kater. Am liebsten würde er den ganzen Tag auf dem Schoß liegen oder rumgetragen werden. Er folgt einem auf Tritt und Schritt und liebt seinen Menschen (besonders Frauen, er ist ein Damenkater) über alles. Da er sein Frauchen am liebsten für sich alleine hätte, kann er gut als Einzelkatze gehalten werden. Mäxle braucht viel Zuneigung, gibt die aber tausendfach zurück.
Schön wäre eine Wohnung mit einem schattigen Balkon. Mäxle liegt zwar gerne in der Sonne, bekommt aber auch eingecremt sehr schnell einen Sonnenbrand.
Mäxle ist kastriert, gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.
Mäxle wird nach einem persönlichen Gespräch mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr gerne in sein neues Zuhause gebracht.
attachment.php

attachment.php

Link zu seinem Fotoalbum:
http://www.flickr.com/photos/81874017@N04/sets/72157630727014176/
Ulrike Lilienbecker, Tel.: 09763/9300490, info@mimmis-katzenshop.de
 

Anhänge

  • maexle.jpg
    maexle.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 346
  • maexle2.jpg
    maexle2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 342
A

Werbung

Achgöttchen was für ein kleiner Schnuckel. Gut das ihr den Kleinen von diesem herzlosen Menschen gerettet habt. Und hoffentlich bekommt er bald SEIN Zuhause.

Lg
Susanne
 
Angi, Du als Fränkin weisst, was ein Verrecker ist. Wir Neufranken haben da ja lange überlegt, ob das eher liebevoll (kleiner Frechdachs) oder böse gemeint ist. Na ja, bei dem Mann war es böse gemeint. Der hätte ihn sicher nicht erschossen, aber er war ja jahrelang zusammen mit seinem Hund die "Geburtenlösung" für die vielen Kätzchen. Aber dank Peter ist damit Schluss.
 
Sehr, sehr süss, der Damenkater!
 
Boah, der ist ja hinreissend!
Und wie der guckt....:pink-heart:

der lässt ich vermutlich in der Tasche rumschleppen, oder?

Es ist ein Kreuz, dass es so wenig Plätze für Einzelkatzen gibt.

Schubsen wir ihn hoch, damit der zierliche Kerl nicht noch mangels Beachtung seine Chance verpasst.

LG

Birgit
 
mal einen Schubs für den Kleinen!

Es kann nicht angehen, dass soviel Liebreiz hier untergeht!:alien::alien::alien:
 
Huhu, ja, er ist echt ein süßer und so was von anhänglich. Gut, er hat ein verkürztes Schwänzchen und nur noch wenig Zähne, aber er ist ein herzensgutes Katerchen, das einfach nur gefallen und geliebt werden will. Er frisst z.B. nie von alleine irgendwas, nur das, was ihm hinstellt.
Er ist jetzt auch nicht so, dass er andere Katzen nicht mag, er kennt das ja und ist mit vielen Katzen zusammen aufgewachsen. Und auch hier ist er ja nicht alleine. Aber er braucht andere Katzen nicht. Es ist sicher kein Problem, wenn genug Platz da ist und die andere Katze selbstbewusst. Eine ganz unsichere Mieze wäre vermutlich nichts, denn manchmal, wenn man nicht hinschaut, kann er auch ein ganz kleines bisschen fies sein. Sich von hinten anschleichen, anspringen und verfolgen. Macht aber nur Spaß, wenn die andere Katze erschrocken davonrennt.
 
Werbung:
*lachen muss (von wegen ein ganz, ganz kleines biesschen fies):)

Der wäre halt was für jemanden, der viel Zeit, Altersgleitzeit, Rente etc....
und viele kuschelige Handtaschen besitzt!

Ich finde ihn ganz, ganz bezaubernd und berührend.
Was machen da schon ein paar fehlende Zähnchen und ein Stummelschwanz?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Dem Kater einen herzliche Montaggsschub und dass er mir nicht untergeht, unter all der Konkurrenz!

Lg
Birgit
 
Mein Mann hat vorgeschlagen, die Handtasche gibts gratis dazu....
Ne, Spaß beiseite, Mäxle ist ein toller Kerl, der hat Beigaben gar nicht nötig. Gell, Mäxle, bald findet sich jemand, der sagt, genau so einen Kater wünsch ich mir.
 
  • #10
Ein schubs für Mäxle. Er ist so ein toller Kater :pink-heart: und stammt aus meinem Viertel ;).
 
  • #11
die Götter mögen Mäxle ein gutes Zuhause schicken.
Jetzt. Bald. Pronto.

Der ist sowas von toll....
 
  • #12
Mäxle hat ein ganz wunderbares Zuhause gefunden.
 
  • #13
Whow! das nenn ich eine gute Nachricht! Wo, wann? details?

LG

Birgit
 
  • #14
Mäxle lebt in Bamberg, also nicht weit weg. Eine sehr nette Frau und ihr Lebenspartner hatten sich für Michl interessiert. Dann haben sie Mäxle kennen gelernt und sie wollten ihn. Ich hab ihm noch die restlichen Zähne ziehen lassen, damit Ruhe ist, dann haben wir ihn in sein neues Zuhause gebracht. Da stand schon der Napf mit selbst gekochtem Huhn. Hat er gleich verputzt.
Eine ganz große Wohnung über zwei Etagen, zwei Balkone, ne Scheune zum spielen. Und zwei Menschen mit Zeit. Was will man mehr? Er hat keine Mitkatzen im Moment, er scheint so richtig zufrieden zu sein als Einzelprinz. Vielleicht kommt noch mal ne zweite Mieze, wenn sich Mäxle langweilt, aber im Moment ist das nicht der Fall.
Ich würde sagen, Mäxle hat saumässiges Glück gehabt.
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für die Info!

Jau, Mäxle hat ein Riesenglück, aber das hat er nach all seinem vergangenen Elend auch verdient.

Und wie mehrfach hier geschrieben wurde: ob mit oder ohne Zähne, er ist an Liebreiz kaum zu überbieten.

Alles Gute, Mäxle!

Birgit
 
  • #16
maexle.jpg


Dieses Bild sagt eigentlich alles. Wenn man das so sieht, weiß man, warum und wofür man das alles macht.....
 
  • #17
  • #18
Gottogottogottt.....ist das niedlich. Sieht der glücklich aus. Und er ist wirklich ein kleines katerchen....

und stimmt, dafür ruiniert man gerne seine Nerven und seine Finanzen.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lilienbecker
L
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Germerica
Germerica
K
Antworten
0
Aufrufe
726
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben