Haltet mich fest, bevor ich............gr....

  • Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum
A

Werbung

Ähm wo genau ist da jetzt dein Problem?
Dass eine Geburtstagskatze abgegeben wird? Dass sie so jung ist?

:confused:
 
Das arme Tier wird verhökert wie eine Barbypuppe. :mad:

Aber vermutlich ist es eh besser, wenn es von solchen Leuten schnell wieder wegkommt.

Die Menschheit wird wirklich immer verrohter, unmenschlicher, tierfeindlicher und dümmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cami

ich finde es irgendwie abgrundtief schrecklich, weil:

1. Trennung von Geschwistern und Mama
2. Ankunft in einer Familie mit einem Kind, welches der armen Katze bestimmt derbe auf die Nerven geht(wieso sollte sie sich wohl nicht mit diesem Kind verstehen)
3. Erneute Trennung
4. Neue Besitzer und wer weiß, was dort mit ihr passiert...

das alles soll ein 10 Wochen altes Kitten aushalten und dann später lernen, Menschen zu vertrauen??
 
@tamidike

ich weiß das. aber ich bin wohl zu emotional bei sowas. würden die beiden announcenaufgeber nicht so weit voneinander weg wohnen, würde ich sagen, dass es sogar die gleichen sind. nach dem motto:alte katze raus, neue katze rein...
 
Bei eBay Kleinanzeigen etc. tummeln sich doch etliche solcher Angebote - die Themen wiederholen sich.
Wieso muss man immer wieder welche rauskramen und im Forum breittreten? Es kommt nichts bei rum.
 
:confused: Was ist denn hier los?

Katze wurde dem Kind zum Geburtstag geschenkt. Von wem ist ja nun nicht ersichtlich, evtl. eine gutmeinende Oma, eine übermotivierte Patentante oder ein "naturverbundener" Onkel, alles im Bereich des Möglichen. Man soll Tiere nicht zum Geburtstag verschenken, gut, ist aber leider noch immer nicht bei allen angekommen.
Nun ist der Wurm (der leider viel zu früh von der Mutter weggekommen ist) da und die Tochter hat vielleicht Angst.
Da finde ich es nur vernünftig, dass man versucht das Kitten in liebevolle Hände zu geben, bevor es in einem lieblosen zu Hause ist oder gar noch irgendwann misshandelt wird.
Das die Art und Weise, nämlich über eBay für 35 €, nicht gerade dolle ist. Das Kitten nicht alleine gehalten werden sollen, das sie auch mit 10 Wochen einfach zu jung sind, ist vielen einfach nicht klar.
Wenn man also schon den Drang verspürt, Portale wie eBay oder Dhd24 nach solchen Anzeigen zu durchforsten, um die Leute anzuschreiben, dann vielleicht ohne immer das Schlimmste anzunehmen, sondern einfaches Unwissen vorraussetzen.
 
Werbung:
Mondsüchtig: Mir fehlt der Gefällt-mir-Button - super geschrieben!
 
Also die Anzeige wo die Tochter einen neuen Spielgefährten sucht finde ich jetzt nicht verwerflich. Wir haben unsere kitten in erster Linie auch für meine Tochter geholt. Sie liebt Tiere und vor allem Katzen und sie spielt soviel mit ihren 2 Lieblingen. Baut Buden für die 2, lauft ewigkeiten mit einem band wo ein spielzeug dram gebunden ist durchs haus, bastelt Spielzeug, schmust, kuschelt etc. Und die kitten lieben meine Tochter.
 
  • #10
es sollte sicher nicht die Anzeigenersteller angreifen.. hier geht es einfach nur wieder um das Tierleid, das Hin und Her, Hü und Hott... Abgabe in dem Fall ist natürlich okay, es soll ja ein schönes Zuhause bekommen...

Aber ganz ehrlich: Wenn Kind und Katz' sich nicht vertragen....stimmt meines Erachtens mit dem Kind was nicht :rolleyes: Ich mein, es ist doch erst ein Baby...
 
  • #11
Wieso muss man immer wieder welche rauskramen und im Forum breittreten? Es kommt nichts bei rum.

Na, man muss sich doch öffentlich echauffieren, damit andere sehen daß man da ein ganz furchtbares Problem mit hat. So ist das eigene Gewissen schnell beruhigt, man hat ja schliesslich was getan...*


*gilt für alle "schaut mal her, ebay...." Threads und nicht nur speziell für diesen ;)
 
  • #12
Aber ganz ehrlich: Wenn Kind und Katz' sich nicht vertragen....stimmt meines Erachtens mit dem Kind was nicht :rolleyes: Ich mein, es ist doch erst ein Baby...

:confused::rolleyes:

Wenn ein Kind mit einem Tier solch ein Problem hat, das das Tier abgegeben werden muss, dann stimmt etwas mit den Eltern nicht. Denn die haben es versäumt, dem Kind bezeiten den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen. Das Kind kann da, wie das Tier, am wenigsten für.
 
  • #13
Ich

hab die Leute eben mal angeschriebne, ob sie das Kätzchen nicht dahin zurückbringen können, wo die Katzenmama wohnt und hab drauf hingewiesen, dass die Kleinen mindestens 12 Wochen alt sein sollten, bevor sie von der Mama getrennt werden wegen der Sozialisierung. Obs was hilft?
 
  • #14
ob es was bringt, weißt Du nicht, weil Du keine Antwort von denen bekommen wirst. :rolleyes: ich hab schon etliche dumme Leute bei ebay-Kl.Anz. oder Kalay*o angeschrieben, solche die Ihre dreibeinige Katze ganz schnell notverschenken müssen, weil im neuen Heim nur zwei- und vierbeinige Wesen sein dürfen, und andere Lügengeschichten um selber nicht ganz so direkt als A*schloch dazustehen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Es gibt soooooooo viel Tierleid auf der Welt. Ständig werden Katzen produziert und wir haben schon mehr als genug auf der Welt. Retten Tiere aus anderen Ländern und Züchtern wird der Hof gemacht. Es müsste im allgemeinen etwas anders gedacht und gehandelt werden auf dieser Welt.
 
  • #16
na, vielleicht ist das kind ja auch noch unter 1 oder 2 jahren? Da ist es schwer einem kind das beizubringen ^^

versteh aber auch nicht warum man gezielt bei ebay etc. guckt...... :confused: was zum aufregen suchen?
 
  • #17
Leider gibt es sehr viele solcher Anzeigen. Ich habe den Link angeklickt, da kamen gleich mal 8 Wochen, 9 Wochen und 6 Wochen alte Kitten die abzugeben waren. Obwohl ich weiß, dass es umsonst ist, habe ich sie alle angeschrieben, dass das viel zu früh ist und dass man sie auf keinen Fall in Einzelhaltung abgeben soll.
 
  • #18
genau das habe ich auch gemacht!! mach ich eigentlich immer wenn mir ein solches inserat unterkommt!
wenn es viele mache, hilft es ja vielleicht auch eher :oha::oha:
gruss wuschy
 
  • #19
warum gebt ihr dort nicht selber mal ein paar Anzeigen auf

z.B

8 Wochen altes Katzenbaby zu verschenken

niedliches Bildchen

und im Text klärt ihr auf das Katzen erst ab 12 Wochen abgegeben werden sollen usw usw und vielleicht noch auf eine Infoseite verweisen, wenn das möglich ist
 
  • #20
Ich glaube auch, dass es was bringt wenn man diese Leute anschreibt. Ein guter Freund von mir hat mal seine Katze zum verschenken inseriert. Irgendwann hat er dann von Unbekannt eine Email bekommen und er wurde aufgeklärt darüber, dass Tiere zum verschenken sehr schnell in falsche Hände geraten könnte und im schlimmsten Fall in Versuchslabore. Nun ja. Er hat mich sehr viel Gedanken darüber gemacht und hat dann ich glaube 60 Euro für beide verlangt. Die beiden Katzis sind dann zu einer sehr lieben, alten Frau gekommen, die ebenfalls zwei Katzen hatte.

Ich bin mir sicher, dass man auch bei diesen Leuten weiterkommt. Aber nur in dem Sinne, dass sie sich eventuell im Stillen Gedanken machen. Auch wenns nicht alle sein mögen.

@Angie
Gute Idee. Ich glaub ich mach das mal. Oder besser gesagt, man klärt die Käufer auf. Manche Verkäufer interessieren sich zb nicht dafür, dass die Katzen noch zu jung sind usw.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Amparo
Amparo
R
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mariko
Mariko
Julchen1712
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712
K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena
P
Antworten
0
Aufrufe
727
Pestwurz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben