hallo

pezi

pezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
4
Alter
45
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Chichi08

Chichi08

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
85
Herzlich willkommen hier!

Soll die kleine eine Einzelkatze bleiben, oder ist schon ein Spielgefährte in Aussicht?

Grüße
 
pezi

pezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
4
Alter
45
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.649
Hallo,

willkommen auch von uns!!:)
Wie alt ist die Kleine denn?
Mich wundert ein wenig, dass sie am Tag faul rumliegt!!
Unser Baby rennt den ganzen Tag umher!:D
 
pezi

pezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
4
Alter
45
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo,

willkommen auch von uns!!:)
Wie alt ist die Kleine denn?
Mich wundert ein wenig, dass sie am Tag faul rumliegt!!
Unser Baby rennt den ganzen Tag umher!:D

Auch bei dem Wetter? Hexe und Merlin waren im Jahrhundertsommer 2003 ja auch noch sehr klein und haben an den heißen Tagen die meiste Zeit an einem kühlen Plätzchen vor sich hingedöst.

Pezi, auch ich kann Euch nur zu einem zweiten Kätzchen raten. Und das nach Möglichkeit so schnell, wie es nur geht - ganz einfach, weil die Zusammenführung von zwei fremden Katzen immer einfacher ist, wenn sie noch so klein sind. Selbst wenn Ihr Euch sehr intensiv um Euren Familienzuwachs kümmert, es gibt einfach Dinge, die wir Menschen nicht leisten können. Weder Du noch Deine Kinder können die Kleine putzen, Ihr könnt Euch nicht unter das Sofa quetschen und das Kätzchen "belauern" und so weiter und so fort.

Einzelgängerkätzchen sind oft, trotz aller menschlichen Bespaßung, unausgelastet. Dann muss schnell mal die menschliche Hand oder das Bein als Spielgefährte herhalten und das kann schmerzhaft werden.

Und: Für Deine Kinder ist es auch viel schöner, zwei kleine Kätzchen beim Spielen zu beobachten. Ich bin mit solchen Bildern aufgewachsen und möchte diese Erfahrung nicht missen. Es ist auch ein Irrglaube, dass sich Kätzchen nicht so eng an den Menschen binden, wenn sie Artgenossen um sich haben. Ich habe hier drei Katzen rumlaufen, die absolut auf mich fixiert sind;) Und ähnliches habe ich mit den Katzen meiner Kindheit erlebt.

LG Silvia
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo und willkommen,

ich geb dir gleich mal was zu lesen hier - ich hoffe du nimmst es mir nicht übel ;)
Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind! - Katzen Forum

Warum zwei Katzen besser sind als eine! - Katzen Forum

Ich weiß dass leider immer noch sehr oft die Meinung üblich ist Katzen seien Einzelgänger, ich hatte vor über 9 Jahren auch vor meinen Hobbes alleine zu halten, allerdings kommt es meistens anders als man denkt und ich habe seit dem ersten Tag als Katzen bei mir einzogen immer zwei oder drei gehabt.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.649
Ja Silvia, auch bei dem Wetter!
Die Kleine stört die Wärme wohl eben so wenig wie mich!:aetschbaetsch2:

Mit dem zweiten Kätzchen kann ich mich nur anschließen......
Ich erlebe das zur Zeit mit unserer Kleinen (auch 4 Monate)......die ist sowas
von aktiv, ich könnte da überhaupt nicht mithalten.
Zum Glück haben meine 3 Großen die Kleine sofort akzeptiert und hier geht die Post ab! (im positiven Sinne!!!:verschmitzt:)
Ich sag nur...ganz großes Kino!:muhaha:
 
pezi

pezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
4
Alter
45
  • #11
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Tulpenblümchen
Antworten
4
Aufrufe
640
franzi1502
franzi1502
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paty
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
MinouLee
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sunny02
sweety1968
Antworten
10
Aufrufe
1K
sweety1968
sweety1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben