Hallo zusammen :)

  • Themenstarter InsideTheDevil
  • Beginndatum
I

InsideTheDevil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo Freunde,
ich habe meine ersten beiden Radaumacher ^^. Einen Kater und eine Katze, beide 5 Monate und aus dem Tierheim. Ich habe jetzt eine Frage zu dem Kater. Ich fütter die beiden mit Royal Kanin für 5-9 Monatige. Der Kater hat jetzt aber leichten Durchfall. Die Frage ist jetzt liegt es an der ungewohnten Umgebung oder am Fressen. Er frisst und trinkt viel, ab und zu maut er mal aber nicht so als wenn es ihm schlecht gehen würde. Die Katze hat keinerlei beschwerden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke
 
A

Werbung

Ja, das kann schon sein. Ist der Durchfall denn ganz wässrig ???
Wenn er nur sehr weich ist (wie ein Fladen) dann kannst Du ihm
etwas Heilerde über das Futter streuen oder erst mal Schonkost
füttern (Hühnchen mit Reis).
 
hallo :)

erstmal noch herzlichen glückwunsch zum neuzugang :)

der df kann natürlich stressbedingt sein, kann auch gesundheitliche gründe vorliegen oder es kann halt am futter liegen...
ich würde dir auch zu einer kotprobe raten, sicher ist sicher ;)

fütterst du trofu? dann laß das bitte weg, der kater meines ex hatte auch über ein halbes jahr df, bis wir endlich dahinter gekommen sind, dass das trofu schuld war...

sind beide kastriert? grad bei der päärchenhaltung musst du darauf achten, rechtzeitig zu kastrieren!
mit 5 monaten haben sie ein gutes alter zum kastrieren ;)
 
Vom Trofu würd ich auf jeden Fall weg und NaFu füttern.
Wenn der TA Krankheiten ausschliesst probier mal, einen Tag lang nur Rinderhackfleisch zu füttern. Meine Tierärztin schwört drauf.
 
Übrigens ist auch kein spezielles Kittenfutter notwendig, das ist meist nur Geldmacherei. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
312
Nepomuk
Nepomuk
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
M
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
ChaosKaterchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
ChaosKaterchen
ChaosKaterchen
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben