Hallo zusammen :)

  • Themenstarter Steffüü
  • Beginndatum
Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
241
Alter
33
Ort
Thüringen
wollte mal fragen ob jemand diese Pflanze kennt? Wir haben 2 Katzen und wissen leider nicht so recht, ob diese für sie giftig sind. Momentan stehen sie in einem Zimmer wo die zwei nicht hinkommen können.

Habe sie damals bei dem Baummarkt mit dem orangenen Hörnchen gekauft.
Leider steht nichts am Untertopf und im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden... Ich vermute mal das es eine Art Palme ist.

Was man auf den Bildern leider nicht mehr erkennt ist, dass die drei Pflanzen aus einer Art Nuss gewachsen sind.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Foto0075.jpg

Foto0076.jpg
 
A

Werbung

kann mir denn keiner helfen? oder wüsste jemand ein anderes Forum oder so etwas, wo ich nachfragen könnte?
 
ja war mein erster Beitrag, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen ... kanns nur leider nicht mehr ändern ... :(
 
ach übrigens, ich hab nun mittlerweile herausgefunden, um was für eine Pflanze es sich handelt. Es ist eine Australische Kastanie.

Ich war nämlich vor paar Tagen bei IKE* *räusper*^^ und habe sie dort zufällig gesehen, hab mir gleich den latainischen Namen notiert.^^
 

Ähnliche Themen

Neko-chan
Antworten
4
Aufrufe
56K
Neko-chan
Neko-chan
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Felix_Felicis
Felix_Felicis
pigloretta
Antworten
16
Aufrufe
2K
pigloretta
pigloretta
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben