Hallo, ich bin neu hier

  • Themenstarter Iraklia
  • Beginndatum
I

Iraklia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2012
Beiträge
2
guten Tag, alle miteinander. Mein Name ist Mary und ich bekomme demnächst zwei Babykatzen. Kann mir jemand zu dem Geschlecht einen Rat geben? Ich kann entweder ein Mädchen und einen Jungen bekommen oder zwei Katerchen. Ich kann mich erinnern, dass ich früher zwei Kater hatte, die sich immer gestritten haben, deswegen die Überlegung.

Ich hole sie nächste Woche auf dem Bauernhof meiner Wahl ab und bin gerade voll mit den Vorbereitungen beschäftigt. Außerdem sollen sie gebarft werden.

Ich bin für alle Tipps dankbar, bisher hatte ich nur ausgesetzte, gefundene und mißhandelte Katzen.

Danke für Eure Unterstützung.
 
A

Werbung

Also ich tendiere immer zu gleichgeschlechtlichen Tieren, Kater spielen völlig anders als Katzen.

Und wenn Kater kastriert sind und vorallem schon von klein auf zusammen sollte es keine Probleme geben.
 
Hallo,


häufig verstehen sich zwei Kater besser als ein gemischtes Duo, weil Kater untereinander anders spielen und raufen als Mädels. Ich würde daher zu den beiden Jungs raten.

Wie alt werden die Kleinen sein, wenn sie bei dir einziehen. Du weißt ja sicher schon, dass 12 Wochen bei der Mutter sehr wichtig für Kitten ist.

Wenn sie vom Bauernhof sind, solltest du sie unbedingt zeitnah dem TA vorstellen. Gerade Bauernhof-Babys haben häufig mit Parasiten zu tun und da ist es sinnvoll, wenn der TA schnell drüber schaut.

Zum Thema Barf gibt es ja im Ernährungsforum eine ganze Menge guter und sinnvoller Tipps. Gerade auch zum Einstieg.

Ich wünsche euch drei eine tolle und aufregende Kennenlernzeit!
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Schön dass du dir Gedanken machst. Ich kann nur aus meiner und der Erfahrung einer Freundin berichten. Wir haben hier ein Päarchen und die zwei verstehen sich hervorragend - siehe Bild. Allerdings stimme ich den Vorredner zu, dass Kater anders raufen als Katzen (wie im richtigen Leben). Unsere Maus ist zum Glück frech genug sich gegen den Großen durchzusetzen und ich glaube, sie hat das Sagen :muhaha: Obwohl sie viel kleiner ist hihi.
Eine Freundin von mir hat 2 Kater, Geschwister. Sie verstanden sich die ersten 2 Jahre total gut aber dann kam der Bruch. Seitdem sie Freigang haben, gehen sie einander aus dem Weg. Leider so extrem, dass der Ruhigere nur alle 3 Tage heimkommt :-(
Ich denke dass man da nicht drin steckt. Vielleicht kannst du herausfinden welches Päarchen sich momentan gut versteht?

LG und viel Glück mit deinen Beiden!
 
Der Tierarzt steht schon in den Startlöchern, das ist die erste Ausfahrt, die sie machen. Es ist schon etwas dreckig auf dem Hof, aber die Kätzchen sind wenigstens extra in einer Box mit Stroh, aber dennoch, erstmal entwurmen, entflohen und impfen, alles der Reihe nach.

Ich werde dann doch die zwei Kater nehmen. Mal sehen. Danke.
 
...und Das vermutlich mit 6 - 7 Wochen, weil die Mutter weg ist oder eh nicht mehr säugt....:mad:
 
Iraklia, achte bitte darauf dass du die Kitten wirklich erst ab der 12. Woche aufnimmst, ja? Das ist wirklich sehr wichtig für die angemessene Sozialisation der Kitten. Diese wir Auswirkungen auf das ganze spätere Katzen-Leben haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
F
Antworten
6
Aufrufe
601
Wildflower
Wildflower
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben