Halblanghaar Kater

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Hallo meine lieben,

als erstes mal vorraus *gg*, ich komme mit der suchfunktion einfach nicht klar das ding zeigt mir immer was anderes an als ich eingegeben habe.....
hat vl jemand einen tipp für mich, ich probier und probiere und es klappt einfach nicht?1?1 :smile:

so nun zum eigentlichen thema.:

habe ja zwei stinker zu hause, kater-carlo - EKH und Barney - Halblanghaar (kenne die abkürzung leider nicht :aetschbaetsch2: )

und barney ist mein erster mit "so" langen haaren, das haaren geht eigentlich, kann mich darüber nicht beschweren, obwohl ich glaube das er mitten im fellwechsel ist.....

barney ist sonst schwarz, also wirklich schwarz er hatte nur auf der brust ein, zwei hellere strähnchen!

mittlerweile bei den temperaturen, ist er am bauch grau/weis geworden und ich glaube das ist die unterwolle, es fühlt sich auch ganz flauschig an!

und er tut mir auch so leid, weil er haart ja nicht viel - sollte er die unterwolle bei den temperaturen denn nicht verlieren oder sollte sie nicht weniger werden?? bei kater-carlo (EKH) kann ich soetwas garnicht beobachten....

barney liegt nun immer auf dem rücken und streckt alle 4 von sich.......
manchmal puse ich ihm auf seinen bauch - weil ich mir einfach denke ihm ist sicher zu warm.....

naja lange rede kurzer sinn :aetschbaetsch1:
ich habe mich dazu entschlossen ihm da ein wenig unter die arme zu greifen und mir einen furminator zu kaufen, nun aber das nächste problem *gg* welchen soll ich nehmen

es gibt ja nur 2 zu auswahl kurzhaar oder langhaar, aber welchen kaufe ich jetzt? hab ja ienen halblanghaar :grin:

lg tina
 
A

Werbung

Ich habe zwar einen Kurzhaarkater, aber habe unabsichtlich den Langhaar-Furminator gekauft. Der funktioniert bei Kurzhaarkatzen (Landadel + Siam) genauso gut. Also ich würd an deiner Stelle den Langhaar kaufen!
 
@cheky.:
Super danke für deinen Ratschlag :)

@benny*the*cat.:
Diese Matte ist auch toll, ist sicher ne gute Alternative - aber wie sie funktioniert bin ich noch nicht drauf gekommen :)
Über den für furminator habe ich nun sehr viel gelesen und wirklich was schlechtes war nicht dabei......! Ich denke mir das es vl ein Versuch Wert ist, weil Bürsten darf ich ihn überall :)
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
isab
I
bee's maya
Antworten
3
Aufrufe
991
EagleEye
EagleEye
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben