Halben Vogel gefunden

  • Themenstarter Hakael
  • Beginndatum
Hakael

Hakael

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2013
Beiträge
55
Alter
68
Ort
Bochum
Hallo! Ich habe ein Problem und schreibe es mal hierhin, obwohl ich eine Wohnungskatze habe, die sich aber sehr gerne auf unserem vernetzten Balkon aufhält. Als ich heute morgen von einem Spaziergang nach Haus kam, fand ich ein paar Vogelfedern, hauptsächlich im Schlafzimmer und etwas später sah ich meine Katze fressen: es lagen noch mehr Federn da, ein Vogelbeinchen und dann fand ich den Kopf und ein Stückchen Körper einer kleinen Kohlmeise. Das Problem: ich finde den Rest des Vogels nicht, habe überall gesucht (denke ich), es fehlen ein Bein, die Flügel, der Unterkörper, mit Schwanzfedern, Innereien... Kann er das gefressen haben? Falls er es gefressen hat, mit Knochen, wird er bestimmt Probleme bekommen, da es ungewohnt is!? Oder es fängt an zu stinken bald, ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ich hoffe, ihr habt so etwas schon mal erlebt und könnt mir bitte dazu etwas sagen?
 
A

Werbung

Kann er das gefressen haben? Falls er es gefressen hat, mit Knochen, wird er bestimmt Probleme bekommen, da es ungewohnt is!?
Ja, ich nehme an, dass die Teile gefressen wurden.
Dass der Kater deswegen Probleme bekommt, halte ich aber für recht unwahrscheinlich. ;)
 
Keine Sorge, die kleinen Meisenknochen machen bestimmt keine Probleme ;)

Elle bekommt ab und an mal ein Hühnchenflügel gegen Zahnstein, da nachen die Knöchelchen auch keine Probleme.

Behalt sie einfach im Auge ;)
 
Vielen Dank! Die ganzen Flügel und das zweite Bein und den Schwanz, ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich finde einfach bisher nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Freigängerkatzen Vögel fangen fressen sie ihn wenn sie Hunger haben teilweise bis komplett. Übrig bleiben manchmal nur noch einzelne Federn.

Du kannst also getrost die Vogelreste entsorgen, der Rest wird gefressen worden sein.
 
Ja, krass! Danke!:)
 
Vielen Dank! Die ganzen Flügel und das zweite Bein und den Schwanz, ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich finde einfach bisher nichts...
Denk nicht mehr drüber nach. An einer Meise ist so wenig Fleisch dran, dass das nicht mal stinken wird, sondern eintrocknet und irgendwann von Milben gefressen wird.

Schlimmstenfalls wird der Kater erbrechen, weil er zuviel Federn gefressen hat, die sind eher schwer verdaulich. :oops:
 
Werbung:
Federn waren ja da...
 
Willkommen in der Welt der Freigänger-Dosis :grin:
Als ich das erste Mal gesehen habe, wie unser damals neuer Kater eine Maus mit allem, also wirklich restlos allem, verputzt hat, konnte ich das auch kaum glauben - aber die Mägen sind offensichtlich darauf ausgelegt. Musst dir also keine Sorgen machen...
 
  • #10
Ich habe auch Balkon-Jäger die zusammen leider schon an die 30 Vögel gefangen haben :dead:

Meine Katzen fressen sie auch im ganzen und bisher hat sich noch keine übergeben, sondern einfach zufrieden verdaut. Gerne wird danach noch ausgiebig gefressen, als hätte der Snack den Hunger nur angekurbelt.

Wenn meine einen Vogel fangen lasse ich sie damit nicht in die Wohnung, die kommen sonst noch auf die Idee den im Bett oder auf der Couch zu futtern :oha:
 
  • #11
Vielen Dank für eure Antworten!
Mitja geht es gut, keinerlei Verdauungsprobleme :)
Ich war ja spazieren. Vor ein paar Jahren ist ein Rotschwanz ebenfalls
durch Netz hereingeflogen, der lag tot im Zimmer, aber ich kam dann dazu...
bevor er ihn fressen konnte. Ich habe ihn ja aus dem Tierheim, vielleicht war
er ja früher Freigänger!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben