Haftpflichtversicherung für die Katze.

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haftpflicht haftpflichtversicherung
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal wissen ob ihr für eure katzen eine haftpflichtversicherung habt.denn wenn sie freigänger sind, können sie ja doch schäden anrichten.z,B. autos zerkratzen wenn sie drüberlaufen. und wenn die leute wissen woher die katze kommt,wollen sie den schaden ja bestimmt bezahlt bekommen.
oder wenn eine katze in ein auto läuft und der besitzer kann ja anhand des chips ermittelt werden,wer bezahlt den schaden am auto.

es mag sein das das eine ziemlich blöde frage ist( die katzen sollen gesund und munter bleiben), aber mein mann hat mich vor ein paar tagen gefragt ob die leute einer freigängerkatze eigentlich eine haftpflichtversicherung haben.

danke für eure auskunft

lg andrea
 
A

Werbung

Für Katzen braucht man keine Haftpflichtversicherung. Sollte deine Katze einen Schaden verursachen, wird er von deiner Haftpflichtversicherung übernommen.
 
Danke für die auskunft;););)
 
Für Katzen braucht man keine Haftpflichtversicherung. Sollte deine Katze einen Schaden verursachen, wird er von deiner Haftpflichtversicherung übernommen.

Es ist richtig, es ist in deiner PHV eingeschlossen.
Aber nur, wenn du deiner Versicherungsgesellschaft gemeldet hast, dass eine oder mehrere Katzen in deinem Haushalt leben.
 
Es ist richtig, es ist in deiner PHV eingeschlossen.
Aber nur, wenn du deiner Versicherungsgesellschaft gemeldet hast, dass eine oder mehrere Katzen in deinem Haushalt leben.
Ist das allgemeingültig oder von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich? :confused: Bei meiner vorigen Haftpflichtversicherung stand nämlich in den AGB's drin, dass Katzen mitversichert sind aber nicht, dass man die Katzen explizit angeben muss. In der jetzigen ist gar kein Passus wegen Katzen vermerkt.

Grüßle
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite bei einer Versicherung... und bei uns zumindest muss man es nicht melden, wenn man Katzen hat.
Hab ich auch noch nie zuvor gehört, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es so was nicht geben kann :rolleyes:
Danke für die Info.

Grüßle
Sandra
 
Werbung:

Ähnliche Themen

flomo
Antworten
13
Aufrufe
4K
schaengel72
S
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
K
Antworten
41
Aufrufe
15K
Bea
Bea
Beverly
Antworten
16
Aufrufe
3K
Beverly
Beverly
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anne63
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben