Häschen auf dem Präsentierteller...

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Also sowas: Seit über einer Stunde hockt ein kleiner Hase draußen, ca. 1 m von der Terrassentüre weg und mümmelt vor sich hin. Er tauchte grade auf, als Willi von seinem Abendspaziergang wieder reingekommen war. Willi tobt natürlich hier drinnen, aber jetzt, wo ein potentielles "Jagdopfer" direkt vor der Türe hockt, lass ich ihn logischerweise nicht raus. ;) Wenn er sonst ohne mein Wissen die anderen Tiere kalt macht - okay, der Gedanke ist bescheiden, aber lässt sich wohl nicht vermeiden. Aber so??? Nee, da muss der Herr jetzt drinnen bleiben. Mich wundert sowieso, wieso der Hase nicht längst verschwunden ist, denn er muss echt sehen, dass sich hier drinnen was bewegt. Aber scheinbar gefällt ihm die Hecke... Da hat, bevor wir unsere Freigänger hatten, schon mal ein Hase gewohnt. Der war echt jeden Abend da - hat uns aber auch einige schöne Sträucher zusammengefressen... ;)
Kann so ein Kater eigentlich einen Hasen erwischen und verletzen?? Oder würde er ihn nur ein bisschen jagen?
 
A

Werbung

Hallo !

Ich würde versuchen den Hasen wegzuscheuchen ohne das er verletzt wird!
Schau vielleicht mal ob der Hase sich verletzt hat und deswegen nur bei euch herum hockt.Nagut dein Kater würde ich jetz mal nicht rauslassen :D

Lg Caro
 
Nee, er macht einen völlig normalen Eindruck. Er mümmelt so, hoppelt hin und wieder mal ein, zwei Meter hin und her und knabbert an den Sträuchern rum. ;)

Aber ich seh grad: Nun isser weg, der Kleine. :) Naja, den Willi lass ich zur Zeit eh nicht raus abends. Bei dem Wetter soll er schön drinnen schlafen. ;)
 
Versucht das Kaninchen einzufangen wenn er sich nicht mit Futter locken lässt dann vielleicht eine Lebendfalle aufstellen...! Das gehört sicher jemandem und Katzen können ein Kaninchen sehr wohl erlegen.

lg,Tene
 
Das gehört sicher jemandem und Katzen können ein Kaninchen sehr wohl erlegen.

lg,Tene

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Es gibt wesentlich mehr Wildkaninchen als zahme Kaninchen, die ausgebüchst sind. Und ein Wildtier einfangen würde ich nur, wenn es verletzt ist.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du denn ländlich?
Also hier bei uns gibts viele Felder, trotzdem gibt es kaum Wildkaninchen.
Außerdem sind Wildkaninchen nciht unbedingt "klein"(aber das ist ja eine subjektive Einschätzung ;) )

http://de.wikipedia.org/wiki/Wildkaninchen

Wildkaninchen sind äußerst selten in der Nähe von Häusern anzutreffen...
lg,Tene
 
Also, auf unserem Campus leben etliche Wildkaninchen (und futtern immer Sommer das frischgepflanzte Grün weg :D) , und das mitten in der Großstadt. Die sind mit Sicherheit nicht irgendwo ausgebüxt.
 
Werbung:
Wildkaninchen sind äußerst selten in der Nähe von Häusern anzutreffen...
lg,Tene

Hier hoppeln ständig die Wildkaninchen um das Haus herum. Und ich wohne jetzt nicht in der völligen Pampa.

Und auch als ich noch mitten in Köln gelebt habe, war eine winzige Grünfläche inmitten mehrspuriger Straßen von Kaninchen bevölkert - wie Happy Kerky es ja auch beobachtet hat.

LG Silvia
 
Huhu!

Wir wohnen am Waldrand (dazwischen ist noch ein Feld). Hier hoppeln ständig Hasen rum (oder Kaninchen - den Unterschied kenn ich nicht wirklich). Das Tier war auch gestern abend wieder hier, an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit. Willi war draußen, aber als er kam, war der Hase schon weg. ;) Ich denke nicht, dass er jemandem gehört. Mit "klein" beziehe ich mich dann eher auf einen Vergleich zu den echt riesigen ausgewachsenen Hasen, die hier manchmal zu sehen sind. Das Tier ist immer noch so groß wie ein Stallhase. *g* Aber es gibt eben viel größere!
 
  • #10
Wildkaninchen sind äußerst selten in der Nähe von Häusern anzutreffen...
lg,Tene

Ich kenne ein Tagungszentrum, wo die Wildkaninchen sich nichtmal davon stören lassen, wenn eine Business-Group aus 20 Leuten donnernd drei Metern von ihnen entfernt je einen Rollkoffer neben ihnen herrumpeln. Kein Witz! Dazwischen SCHLAFEN dann noch Wildenten. Ich war schon dreimal dort zu Gast und immer dasselbe...
Manche sind da echt schmerzbefreit. Ehrlich gesagt, kenn ich das hier oft so. Ich konnte von meinem Klassenzimmer als Kind auch lauter Wildkaninchen beobachten, wenn mir der Unterricht zu langweilig war, die futterten direkt unterm Fenster :p

edit: Ich denke, das Katerchen hier würde sich wohl draufstürzen, so lüstern wie er unsere Meerschweinchen anschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Bei mir in der Stadt fühlen sich diese kleinen Wildkaninchen auch sehr wohl und kommen grundsätzlich überall hin, auch auf Terrassen und so!
Ich denke es saß da, weil es sonst kein Futter mehr fand und da es Menschen und alles gewohnt ist, hat es auch kaum Angst gehabt.
 
  • #12
Bei uns gibt es viele Wildkaninchen. Mein verstorbener Kater Leroy hat täglich die Mümmelmänner gejagt und auch gefressen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben