Hängebauch

  • Themenstarter Mäusejäger
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mäusejäger

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2008
Beiträge
50
Ort
Wien
Meine Katze (9Jahre) und mein Kater (6Jahre)haben beide diesen "hängebauch"...ziemlich weit hinten schwabbelt es ein bisschen,sie sind aber beide sonst nicht dick haben so ca. 4,5 kg.
Man sagt ja,dass dieser Hängebauch von der kastration kommt,jetzt ist mir aber aufgefallen,dass einer meiner kleinen kater(7 mon.) diesen auch hat,er ist aber noch nicht kastriert,er ist sonst nicht dick hat aber schon fast 5 kg.
Woher kommt diese schwabbeln jetzt wirklich?

grüße mäusejäger
 
A

Werbung

Ist der 7 Monatskater eine normale hauskatze?
5 Kilo erscheinen mir doch recht viel.

Bei den anderen dürfte das bäuchlein normal sein
 
Geh bitte mal in die Suchfunktion, ich habe gerade keine Lust für dich zu suchen :oops:, da gab es ganz sicher schon mal 2-3 Threads.
 
Mein Kenny hatte schon als Kitten den Ansatz einer Wamme,
ist wie bei uns auch, Veranlagung. Mein Siam oder auch Pepe
sind zwar kastriert, haben aber kein Schabbelbäuchchen,
wogegen Meikel auch etwas dazu neigt.

Ich würde aber trotzdem etwas auf´s Gewicht achten, Übergewicht
tut auch Katzen nicht gut.
 
Antwort meines etwas runden Katermanns: Bindegewebsschwäche!!!:yeah:
 
;) Maggie hat auch nen Hängebauch.
Sieht ziemlich lustig aus, wenn sie läuft.
 
Danke für die Antworten.
@Joline nein ist ein Maincoon Mischling ist auch schon ziemlich groß

Ja sieht echt witzig aus beim laufen.
Ich achte auf das Gewicht,mir tun Katzen immer leid,wenn sie dick sind und sich nicht richtig bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Sternenmiez Tessa hatte auch einen Schwabbelbauch..... die anderen nicht, obwohl alle mit wenigen Monaten kastriert wurden.

Würde auch sagen , kann ma machen nix.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
23
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Katzenherzchen
  • Katzenherzchen
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
mia22
M
M
Antworten
4
Aufrufe
888
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben