Hackfleisch

  • Themenstarter jena07
  • Beginndatum
jena07

jena07

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
58
Hallo, ich hätt da mal eine Frage...

Kann ich meinen Lieben zwischendurch mal reines Rinderhack hinstellen???
Das mit dem Barfen, scheint mir etwas zu kompliziert zu sein..... allerdings habe ich irgendwie die Befürchtung das sie dann kein Dosenfutter mehr möchten....
Ich wollte meinen Felli´s das Hack mal als quasi ein "besonderes Leckerchen" anbieten.
Muss ich dabei irgendwas befürchten oder auf etwas achten???

Vielen Dank schonmal :smile:
 
A

Werbung

Frisches Rinderhack muss es sein.

Nicht zu lange stehen lassen würd ich sagen.

Ansonsten viel Glück :) Hoffe dass sie es annehmen.

LG
J
 
also quasi das frische von der Theke???
Wie viel Gramm sollte ich denn für die drei das erste mal nehmen??

Danke für deine Antwort!!!
 
Ich nehme zumindest immer das frische von der Theke.

Weil ICH das abgepackte auch net so gerne esse :)

Hmm, zum ausprobieren brauchste nicht viel.
Ich schlage dir vor, koch doch heut abend was leckeres mit Rinderhack und bei der Gelegenheit gibst du deinen Mäuschen ein bisschen von dem rohen ab. Dann weisst du schon mal ob sies mögen oder nicht. Bzw. wer es mag oder nicht.

Ich hatte leider Pech und hab mal gleich was in den Futternapf gemacht. Natürlich viel zu viel.. er hats nicht angerührt. Nur aus der Hand hat er bissl was gegessen. Danach aber gleich aufs Trofu gestürzt.

Ich hab schon gehört, dass Rindergulasch besser angenommen wird, da man besser kauen kann. Aber habs selbst noch nicht ausprobiert.

Sei also nicht enttäuscht, wenn sie Rinderhack blöd finden ^^
 
Hmm.... das mit dem Kochen hat sich für mich heute leider erübrigt....gibt gewärmtes von gestern..... *grins*

Allerdings muss ich eh noch kaufen gehen, dann hol ich mal so ca. 150gr von der Theke und hau ihnen das mal in den Napf.... und mal schauen wer´s frisst :verschmitzt:

Wie oft kann ich Ihnen denn sowas anbieten??
Bevor´s dann ans Barfen grenzt..... muss auch ehrlich gestehen, vor dem Forum hier wusste ich noch net mal das man Barfen kann.....*schäm*
 
Ich mach das mit dem Barfen auch nicht. Ich finde nicht dass man das unbedingt muss. Es scheint zwar sehr gesund zu sein, aber mir ist es auch momentan zu anstrengend mich da reinzulesen.

Also ich geb das ab und an mal, auch rohes Putenfleisch oder so.
Aber nur, wenn ich grad eh gekauft habe und am Kochen bin. Würde also nicht in den Supermarkt rennen und extra nur für Katze Rinderhack, Rindergulasch oder sowas kaufen.

Wenn du nicht barfen willst und es ab und an als Abwechslung anbietest, ist das doch vollkommen ok !
 
Kann sein, daß sie es nicht sofort wollen, denn was Katzen nicht kennen, fressen sie (oft) nicht.
Geduld. Gib ein bißchen was, ev. etwas Wasser dazumischen, den Rest frier ein.
Für die Zähne bringt es nichts, aber viele Katzen fressen es gern.

Wie oft kann ich Ihnen denn sowas anbieten?
Für unsupplementiertes Barfen gilt die Faustregel, daß es nicht viel mehr als 20% sein sollte.
 
Werbung:
Ich hatte es am Anfang auch mal gut gemeint und den Süßen Rinderhack besorgt, für jeden ca. 50 g.
Das war wohl für den Anfang an Rohfutter eindeutig zuviel - beide haben ALLES danach wieder gekotzt *gg*.

In dem Fall würd ich fürs erste Mal vielleicht ein Teelöffelchen als Leckerli anbieten ...
 
mir/uns ist heute nacht ein missgeschick passiert:
Ich hatte meine Packung Gehacktes halb und halb zum auftauen rausgestellt und vergessen sie weg zu packen. Heute morgen lag dann die offene Packung im Wohnzimmer und es waren gut ein drittel aufgefuttert. Ich hab zur Zeit eine Streuner Mama und ihre 9 Wochen alten Kitten bei mir. Da die Mama (als einzige) heute weichen Stuhl hatte mache ich mir nun sorgen. Hier steht ja das wenn überhaupt Rinderhack gegeben werden darf. Ich hab mich mit barfen etc nie beschäftigt, könnt ihr mir sagen ob das sehr gefährlich ist für die Mieze wegen dem schweine anteil?
 
  • #10
Im Schweinefleisch kann Erreger für Pseudotollwut enthalten sein. Für Menschen ist diese Krankheit ungefährlich und man merkt sie nicht mal, für Katzen und Hunde ist sie allerdings tödlich.

Deutschland ist wohl seit einigen Jahren Pseudotollwut frei, aber da man nie genau weiß woher das Schwein nun kommt würd ichs lieber nicht füttern.


Also denke nicht, das deine Katzen sich gleich angesteckt haben. Aber pass das nächste mal lieber etwas auf, oder kauf einfach Rinderhack :)
 
  • #11
danke dir, da bin ich erstmal beruhigt und schau mir sie mal noch nen weilchen an.
Und wie ich nun aufpasse, das hackfleisch war ja für mich... aber das die das sieht uns die Plastikverpackung aufbekommt... meine Güte. Naja ich denke das kommt auch vom streunern
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
8
Aufrufe
686
Motzfussel
Motzfussel
F
Antworten
10
Aufrufe
648
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
53
Aufrufe
2K
Mila26
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben