Habt ihr schon gelesen? Was haltet ihr davon?

  • Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
243
Kennt das vielleicht schon jemand?

Earthborn Holistic Primitive Feline

EARTHBORN HOLISTIC Primitive Feline. Kompletes, ausgewogenes und getreidefries Futter für erwachsene Katzen und kleine Kätzchen mit frischen Hühnchenfleisch

EARTHBORN HOLISTIC Primitive Feline Holistisches Futter für erwachsene Katzen und kleine Kätzchen ist entwickelt worden, um Ihre Katze in allen Lebensphasen mit einer optimalen proteinreichen,
getreidefreien Nahrung zu versorgen. Da Katzen echte Fleischfresser sind, bevorzugen sie hochwertige Proteine aus Quellen wie Hühnermehl, Heringsmehl, Lachsmehl und Maränenmehl. Neben Protein
beinhaltet das Futter eine gesunde Mischung aus Obst und Gemüse wie Erbsen, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Spinat und Cranberries, die natürliche Antioxidantien enthalten, wichtig für optimale
Gesundheit Ihrer Katze -Tag für Tag. Vitamine und Mineralien helfen, das Immunsystem Ihrer Katze zu unterstützen. Entwickelt ohne Getreide oder Gluten, stellt das Futter Primitive Feline eine perfekte
getreidefreie alternative Nahrung dar und ist mit Sicherheit das, was Ihrer Katze schmecken wird.

Earthborn Holistic® ist das natürlichste, ganzheitliche Futter für alle Katzen jeden Alters und Größe.
Wir verarbeiten ausschließlich qualitative beste regionale Proteine, Fette, Früchte und Gemüse zusammen mit unserem eigenen Mix aus Vitaminen und Mineralstoffen für eine natürlich, optimale Ernährung und zur Gesundheit
und Wohlbefinden Ihrer Katze. Jede Zutat wird aufgrund ihrer speziellen Nährstoffe sorgfältig ausgewählt und hat ihren speziellen Ernährungsnutzen, um Ihre Katze so natürlich wie möglich zu ernähren.

ZUSAMMENSETZUNG:
Hühnermehl, Erbsenprotein, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Erbsen, Kartoffeln, Ei, Heringsmehl, Lachsmehl,
Leinsamen, Erbsenfaser, Natürliches Aroma, Süßkartoffeln, Maränenmehl, Blaubeerenfaser, Cranberryfaser, Cholinchlorid, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Spinat, Cranberries, Rapsöl (konserviert
mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Taurin, L-Lysin, DL-Methionin, Yucca, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien, probiotische Bakterien.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE:
Rohprotein 44%
Fettgehalt 20%
Rohfaser 3%
Feuchtigkeit 10%
Calcium 1%
Phosphor 0.8%
Magnesium 0.1%
Taurin 0,2%
Vitamin E 300 IU/kg
Ascorbinsäure (Vitamin C) 100 mg/kg
Omega-6 >3,5%
Omega-3 >0.8%
Docosahexaensäure, >0,05%.
3925 kilo-calories per kg

FÜTTERUNGSMENGE: Verwenden Sie bitte die Tabelle unten als Anhaltspunkt und passen Sie bitte nach Bedarf die Menge an, zur Erhaltung des richtigen Gewichts. Fragen Sie Ihren Tierarzt.
Wenn Sie zu EARTHBORN HOLISTIC wechseln, mischen Sie, in einem Zeitraum zwischen fünf und zehn Tagen, die Nahrung mit ihrem alten Futter. Dies sind die Richtwerte, welche sich aber, je
nach Alter, Rasse und Temperament, unterscheiden können. Stellen Sie ausreichend Trinkwasser bereit. Keine Nahrungsergänzungen nötig.

Earthborn Primitive Feline Fütterungsempfehlung in Gramm pro Tag für erwachsene Katzen

Gewicht der Katze Gramm pro Tag
2 - 3 kg 35 - 45
3 - 4 kg 45 - 90
4 - 5 kg 90 - 100
5 - 7 kg 100 - 135
7 - 9 kg 135 - 200



Earthborn Primitive Feline Fütterungsempfehlung in Gramm pro Tag für junge Kätzchen

Alter in Monaten Gramm pro Tag
1 - 2 35 - 45
2 - 6 45 - 100
6 - 12 100 - 135
 
A

Werbung

Hühnermehl,
Erbsenprotein unnötig
Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E),
Erbsen unnötig
Kartoffeln unnötig
Ei
Heringsmehl, Lachsmehl,
Leinsamen unnötig
Erbsenfaserunnötig
Natürliches Aroma unnötig
Süßkartoffeln unnötig
Maränenmehl unnötig
Blaubeerenfaser, Cranberryfaser unnötig
Cholinchlorid,
Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Spinat, Cranberries unnötig
Rapsöl (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Taurin, L-Lysin,
DL-Methionin absolut unnötig
Yucca, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien, probiotische Bakterien.

den Rest kann man auch vergessen.
 
Oh Spinat LEEEECKER.
Was ist denn Maräne:confused:Ich kenne nur Muränen.
Ganz ehrlich sollte jetzt ein Scherz sein,diese ganzen genialen Tr.Fu.sind alle ähnlich.
Ich mag dieses ganze Obst und Gemüse Zeugs nicht.
Die überschlagen sich ja mit diesem blödsinnigen"Wellnesgedöns"
Das Futter ist nicht besser oder schlechter als vergleichbare Sorten
 
Wenn se jetzt noch Wasser draufkippen, ist es ein schlechtes Dosenfutter. :D
 
Hühnermehl, Erbsenprotein, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Erbsen, Kartoffeln, Ei, Heringsmehl, Lachsmehl,
Leinsamen, Erbsenfaser, Natürliches Aroma, Süßkartoffeln, Maränenmehl, Blaubeerenfaser, Cranberryfaser, Cholinchlorid, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Spinat, Cranberries, Rapsöl (konserviert
mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Taurin, L-Lysin, DL-Methionin, Yucca, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien, probiotische Bakterien.
Was von diesem ganzen Zeug ähnelt auch nur annähernd der Zusammensetzung der Maus? Nicht mal Hühnermehl ist wiklich aus Fleisch.

Damit hast du deine Antwort.
 
Wenn se jetzt noch Wasser draufkippen, ist es ein schlechtes Dosenfutter. :D

Aber das gute Obst, das haste in Macs z.B. nicht, Obst ist gut also ich finde als Mensch kann man das Zeug ruhig futtern eine gute, gehaltvolle Malzeit! :)
 
Mag sein, aber in diesem Fall: schaufel mich zu den Carnivoren. :D
 
Werbung:
Wieso? Hühnermehl ist doch auch drin? Also ist datt wie Huhn, mit Erbsen, Obstkram und Kartoffeln! Alles drin was der Mensch braucht! :)

Daher nix für Veggies wie mich! :D
 
Warum gibt man für soetwas Geld aus, wenn man für den selben Preis was hochwertiges (gesundes) und leckeres für die Katze bekommt? *nicht versteh* :confused:
 
  • #10
Scheiß - Reklame. :mad:
 
  • #12
Wieso ? Teuer - also Gut.
Warum glaubst Du, daß Menschen Whis...kaufen ?
Macht Durchfall und der TA verdient mit.
DER kann dann sein Teuertrofu loswerden.
Teuertrofu macht wieder andere Krankheiten...usw.

Allet Marketing; Verkaufsstrategie.

Da es nur wenige Futterhersteller gibt, hängen Die alle zusammen.

Das kann man locker auf Vet.- Medikamente übertragen.
 
  • #13
Ich weiß, dass ja alles.. aber ich versteh die Verbraucher einfach nicht. Das diese nicht denken können, und so gesehen nicht mal wissen was Katzen in der Natur fressen.. "Katzen und Obst"..
 
  • #14
Ich weiß, dass ja alles.. aber ich versteh die Verbraucher einfach nicht. Das diese nicht denken können, und so gesehen nicht mal wissen was Katzen in der Natur fressen.. "Katzen und Obst"..

Warum gibts NaFu mit Cranberries, Spirulina usw. klingt gesund muss gut sein!
Logik wird bei solchen Käufen relativ selten angewandt.
 
Werbung:
  • #15
Es gibt halt Leute, die das Wort Verbraucher nichtmal kennen...
Du verstehst; IQ und so.
Whisk.. uns Cats.. ( nur Beispiele ) machen eine tolle Werbung...., gute Werbeagentur ( ist ernst gemeint ), DIE kaufen Das, egal, obs gesund ist....
Werbung gaukelt, Nix weiter.
Wer gut verkauft, hat Recht.
Mehr geht in die Köppe nich.
 
  • #16
Ich finde das ganz faszinierend. Gerade einmal 5 der annähernd 30 Bestandteile sind tierischen Ursprungs. Wann sind die Hersteller eigentlich auf die Idee gekommen, so ein Futter für einen strikten Fleischfresser zu entwickeln?

(Und: "Getreidefrei" ist eine typische Kundenfalle. Nicht zwingend Getreide, sondern die Kohlenhydrate sollte man im Auge behalten.)
 
  • #17
Hühnermehl, nicht Hühnerfleischmehl, Anteil nicht deklariert, könnte z. B. so aussehen:

10,0 % Hühnermehl,
9,9 % Erbsenprotein,
9,5 % Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E),
9,0 % Erbsen,
7,4 % Kartoffeln,
5 % Ei,
4,9 % Heringsmehl,
4,8 % Lachsmehl,
4,7 % Leinsamen,
4,5 % Erbsenfaser,
4 % Natürliches Aroma,
3,7 % Süßkartoffeln,
3,5 %Maränenmehl,
3,1 % Blaubeerenfaser,
3 % Cranberryfaser,
2,9 % Cholinchlorid,
2,5 % Äpfel,
2,3 % Blaubeeren,
2 % Karotten,
1,5 % Spinat,
1,3 % Cranberries,
0,5 % Rapsöl

Woyzeck'scher Erbsenanteil :D - da muß man sich nicht wundern, wenn die Katze Hallus bekommt. ;)

(Und ganz schön hohe Fütterungsempfehlung für TroFu.)
 
  • #18
Wieso ? Teuer - also Gut.
Warum glaubst Du, daß Menschen Whis...kaufen ?
Macht Durchfall und der TA verdient mit.
DER kann dann sein Teuertrofu loswerden.
Teuertrofu macht wieder andere Krankheiten...usw.

Allet Marketing; Verkaufsstrategie.

Da es nur wenige Futterhersteller gibt, hängen Die alle zusammen.

Das kann man locker auf Vet.- Medikamente übertragen.

? Ich dachte, die rühren da lecker chemische Verdauungsregulatoren rein, damit die Plörre nicht so schnell wieder vorne und hinten rauskommt? :cool:
 
  • #19
Ich komme ja aus der Branche Werbung, und weiß wie man Menschen manipulieren kann, jedoch erschüttert mich es meist zu tiefst wie leicht sowas ist.. (lehne Grundsätzlich solche Aufträge ab)


Am besten stell ich meiner Katze mal einen Apfel hin.. schaun wie blöd sie mich anschaut^^
 
  • #20
Steht da irgendwo der Rohaschegehalt, damit man die NfE ausrechnen kann?

Dürfte so grundsätzlich ungefähr mit Orijen vergleichbar sein. Calcium und Phosphor sind aber besser.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
7K
carloS
C
I
Antworten
14
Aufrufe
10K
hundeseng01
H
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dude
Dude

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben