Habt ihr IMMER Zeit?

  • Themenstarter louis&keira
  • Beginndatum
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
Ich fühle mich schlecht. Zur Zeit muss ich viel für die Uni lernen und immer wenn ich tief im Thema drin bin haut sich Louis auf meinen Schos und vereinnahmt mich voll und ganz. Anscheinend hat er da einen siebten Sinn für doofe Situationen.. Ich hör dann meistens auf und schmus ne halbe Stunde mit ihm. Manchmal aber gehts nun ma nicht... und dann hab ich ein schlechtes Gewissen... Wie geht es euch in solchen Situationen??
 
A

Werbung

Ich fühle mich schlecht. Zur Zeit muss ich viel für die Uni lernen und immer wenn ich tief im Thema drin bin haut sich Louis auf meinen Schos und vereinnahmt mich voll und ganz. Anscheinend hat er da einen siebten Sinn für doofe Situationen.. Ich hör dann meistens auf und schmus ne halbe Stunde mit ihm. Manchmal aber gehts nun ma nicht... und dann hab ich ein schlechtes Gewissen... Wie geht es euch in solchen Situationen??

Ähm, kenn ich, exakt so. Ich muss auch irrsinnig viel lernen, mein Freund geht arbeiten und meine beiden wollen dann auch immer, dass ich Zeit hab. Wenn ich dann nicht kann, hab ich auch ein schlechtes Gewissen.
Aber ich sage mir dann immer: so ist das halt. Es kommen auch andere Zeiten. Igendwann sind wir ja auch mal fertig mit lernen :aetschbaetsch2:
Und dann wirdgespielt und geschmust!!
 
Huhu,

ich kenn die Situation nur zu gut. Muss auch viel für die Uni lernen und kann meinen beiden dann auch öfter mal nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken.
Nun hab ich das Glück, dass meine eigentlich tagsüber meist sehr viel schlafen und gar nicht so extrem aktiv sind. Sie beschäftigen sich viel selbst und miteinander.

Ich habe gelesen, dass Katzen Rituale und Regelmäßigkeiten lieben, deshalb ist bei uns morgens immer Kuschelzeit. Sobald mein Wecker klingelt, sind beide wach, kommen zu mir und es wird ausgiebig im Bett gekuschelt. Danach frühstücken wir gemeinsam :)

Abends wenn die zwei wach sind spielen wir immer ne Runde und wenn ich lerne kommen sie höchstens mal auf den Schoß, rollen sich da zusammen und schlafen, das stört mich beim lernen nicht. Ansonsten steht neben mir immer noch ein Stuhl mit Kissen für die Katzen, damit sie bei mir liegen können.

Hast du zwei Katzen? Oder lebt dein Katerchen allein bei dir?
 
oh danke, das tut gut zu lesen. eben liegt eine auf den Schultern, die andere halb auf der Tastatur... ich beschäftige mich schon viel mit denen, manchmal wollen sie dann nicht, aber immer wenn ich beschäftigt bin, kommt Louis und manchmal auch Keira an... Furchtbar.. aber auch furchtbar süüß :pink-heart:
ahhh wie schlimm das Hin und hergerissensein. Danke für die Antwort...
 
Hast du zwei Katzen? Oder lebt dein Katerchen allein bei dir?

Zwei aber die beiden spielen nicht viel zusammen, es ist eher ein AKZEPTIEREN.. obwohl es immer besser wird. Gestern hat Louis die Kleine sogar geputzt.. aber nur 3 sek.. :)
 
Ach, das wird sicher noch... ;)

Aber ich denke du brauchst dir da wirklich keine Gedanken zu machen. Solang du auch regelmäßig was mit ihnen machst und dir Zeit für die zwei nimmst müssen sie auch mal akzeptieren, dass du was anderes machst ;)

Ich habe hier auch so ein schlafendes Etwas auf dem Schoß liegen ;)
 
Hallo,

Das geht mir auch so...wenns hart auf hart kommt, dann muss ich auch manchmal die Tür zum Arbeitszimmer schließen, weil die beiden dann uuuunbedingt auf meinen Skizzen schlafen müssen oder zig mal über meinen Laptop latschen (so schnell kann man halt einfach nicht zwischenspeichern) etc...
Jetzt vor den Prüfungen muss man halt was schaffen, aber dafür bekommen sie um so mehr Aufmerksamkeit wenn ich dann alles bestanden habe!
Ich denke wenn ich 8 Stunden am Tag arbeiten gehen würde, dann könnten sie ja auch nicht die ganze Zeit zu mir und beruhige so ein bisschen mein Gewissen:rolleyes:
 
Werbung:
Am Rechner arbeiten und gleichzeitig mit dem Kater schmusen klappt eigentlich immer ganz gut. OK, manchmal schreibt er kryptische Zeichen oder blockiert eine Hand, ansonsten ist das aber miteinander zu vereinbahren.

Schwieriger ist es, wenn einer spielen will und ich grade keine Zeit habe. Manchmal geht es eben nicht. Ich versuche das dann zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen und sie dann auszupowern.
 
Leider nicht....

Aber gott sei dank habe ich jetzt 2 Fellnasen, die haben füreinander fast immer zeit :)
(und gestern das erste mal fell an fell geschlafen.... hätt ich nie gedacht dass das sogar geht :) )
 
  • #10
Bei unseren beiden geht das mit dem Rumnerven - sie sind zu zweit, sie sind Teilzeitfreigänger und sie spielen auch miteinander. Manchmal haben sie aber auch den Flitz, dass sie suf den Schreibtisch kommen. Moon pennt manchmal hinterm Monitor, Kater sitzt auf dem Drucker und tappt manchmal auch über den Laptop. Wenn es gar nicht anders geht, fliegen sie dann auch schon mal raus. tagsüber in den Garten, abends in ein anderes Zimmer. Ein schlechtes Gewissen habe ich da nicht - um dem vorzubeugen, haben wir ja zwei Katzen.
 
  • #11
Ich kenne das auch.
Morgens bin ich oft zu verpennt und gebe nur automatisiert das Futter und ein paar kurze Krauler während des Kaffeetrinkens.

Wenn ich dann am Abend nach Hause komme, wollen sie mich natürlich erst einmal ganz für sich haben! Meistens wird den Rest des Abends ausgeibig gespielt und geknuddelt... aber es gibt auch Tage, da bin ich abends einfach total kaputt, der Tag war lang und nervig... da wird dann halt nicht mehr groß gespielt.

Ich habe aber vorgesort. Ich habe überall Alubälle zum Werfen und einen Hexobug. Gut, dass sie zu zweit sind, so können sie sich dann auch noch gegenseitig bespaßen.
 

Ähnliche Themen

Studentin
Antworten
19
Aufrufe
2K
Studentin
Studentin
Abunai
Antworten
265
Aufrufe
34K
Abunai
Abunai
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben