Habt Ihr Euren Katzen schon mal Katzenstimmen aus dem Internet vorgespielt?

Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin heute im Internet zufällig auf eine Aufnahme von Katzenstimmen gestoßen. Aus Spaß habe ich die dann abgespielt, und plötzlich haben sich Bonnie & Sammy ganz merkwürdig verhalten!

Mich würde interessieren, ob das auf Eure Katzen auch so eine Wirkung hat. Vielleicht probiert Ihr es ja mal aus:

http://de.audiomicro.com/tiere-cat-katzen-miauen-ambient-pe917008-sound-effekte-144570

Über Eure Berichte würde ich mich freuen!

Viele Grüße!
 
Werbung:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Nelly zeigt keine Reaktion, was allerdings typisch ist. Sie reagiert so gut wie nie auf Katzenstimmchen aus dem Netz.
Wie haben sich denn Bonnie und Sammy verhalten?
 
S

Silbersand

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2011
Beiträge
113
Meine sind erschrocken unter die Couch gerannt und haben ganz verwirrt geschaut ^^ die Armen...
 
N

Nicht registriert

Gast
Meine reagieren (gibt ja genug Youtube-Videos) nur auf Kampfgejaule oder Gekreische. Da kommen sie sofort mit gesträubtem Fell zum Rechner gelaufen und gucken. Anderes, normales Maunzen interessiert sie nicht.
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Hihi, Hope und Ozzy lagen fest schlafend auf dem Sofa als ich das angemacht habe.
Schlagartig gingen bei beiden die Köpfe hoch und sie guckten suchend durch die Gegend.:)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Also bei uns ging es ziemlich wild zu. Ich habe die Aufnahme mehrmals hintereinander abgespielt, weil sie ja recht kurz ist.

Bonnie & Sammy haben gerade fest geschlafen, als das "Katzenkonzert" anfing. Sofort sprangen sie wie von der Tarantel gestochen auf und fingen gemeinsam an, ganz aufgeregt mit Flaschenbürstenschwänzchen durch die Wohnung zu laufen, als würden sie irgendetwas suchen. Dann beschnüffelten sie sich gegenseitig immer und immer wieder vorne und hinten. Kurz danach fingen sie dann an, sich gegenseitig wie wild zu belecken. Und zum Schluss verbiss sich Sammy plötzlich knurrend in Bonnies Nackenfell, so dass ich ihn von ihr wegziehen musste! Natürlich habe ich die Katzenstimmen dann sofort ausgeschaltet. So eine heftige Reaktion hatte ich wirklich nicht erwartet!

Kaum hatte ich die Katzenstimmen abgeschaltet, verhielten sich Bonnie & Sammy wieder völlig normal.

Keine Sorge, Bonnie ist nichts passiert. Aber so wie heute hat Sammy sie noch nie attackiert! Ob er gedacht hat, dass sie eine der "fremden Katzen" ist? :confused:
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Meine sind alle angelaufen gekommen, die komplette Bande, und waren äusserst verwirrt. Ich habs nach ein paar Sekunden wieder ausgemacht, das war mir zu heavy. Hannes ist rumgerannt wie angebrannt und hat überall gesucht und sucht jetzt noch.

Lasst es lieber bleiben mit dem Ausprobieren, hier sind gerade echt alle to-tal verwirrt.
 
S

Samtpfote ♥

Gast
Unanbhängig von diesem Thread hat mein Freund das wirklich mal gemacht :eek:. Unsere Hexe hats garnicht gekümmert, aber das Bärchen kam angelaufen und hat der Katze im Bildschirm sogar ständig geantwortet. Zu süß :pink-heart:. Aber trotzdem, ich find das irgendwie... fies... und deshalb hab ich meinem Freund das verboten!
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Unabsichtlich ja...
ich schau immer Hund Katze Maus und einmal hab ich des beim massen ausschneiden Projekt am laufen...es ging brav laaange um Hunde..iwann kamen dann doch Katzen...und Frau Kisha, damals noch alleine, saß am Pc und hat ihn abgeschnuppert und geantwortet :sad:
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
  • #10
ich hab dadurch dir freundschaft zwischen toby und pasci "zerstörrt"

die beiden haben eigentlich immer gerne miteinander gespielt und gerauft.
bis ich dann irgendwann bei mir im büro ein video von 2 kämpfenden katzen anhatte. da hat pasci den toby in den keller gejadgt und fürchterlich verprügelt. ( die beiden waren eigentlich im wohnzimmer)
das ganze ist 4 jahre her, und toby traut pasci immer noch nicht wieder so ganz über den weg, obwohl pasci so gerne wieder spielen würde.

seit dem mache ich keine katzenvideos mehr mit ton an.

allerdings schauen unsere katzen ab und an mal gerne fernsehen.

sternchen merlin wollte einmal ne krähe fangen die bei "tiere suchen ein zuhause gesucht" gezeigt wurde
und fuzzi hatte sich "marek" den puppenspieler mit dem maulwurf angeschaut. da ging der maulwurf dann runter und fuzzi hat ihn unterm und hinterm fernseher weiter gesucht.
 
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
  • #11
Ich mach diese Stimmen aus dem Internet nun mal nicht an, hier schlafen alle friedlich.;)
Aber ich habe fürs Handy mal eine App runtergeladen mit Katzenstimmen. Bei manchen Stimmen wird nciht reagiert. Aber bei manchen kamen alle angerannt, haben das Handy beschmust, überall geguckt oder geantwortet. Wirklich krass. Ich frage mich also: WAS sagen diese Katzen vom "Tonband" denn in Wirklichkeit? Dementsprechend blieb dieses App fortan aus.:zufrieden:
 
Werbung:
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
  • #12
Stimmen aus dem Internet würde ich meinen Mädels auch nicht vorspielen. Wer weiß, was die Katzen da gerade "sagen". Ich bin froh, daß sich die beiden so gut verstehen. Ich will da nichts riskieren.

Ich schaue ganz gerne "Menschen Tiere und Doktoren" wenn ich da zu Hause bin. Da kommen auch manchmal Katzenstimmen vor. Das stößt hier schon zumindest auf Interesse. Die Köpfe gehen hoch und die Ohren spielen. Nachdem aber keine andere Katze auftaucht, beruhigen sie sich wieder nach ein paar Sekunden.
 
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
  • #13
Da muss ich sagen, Menschen-Tiere und Doktoren wird jegliche Katze ignoriert! Diego hat damals ein einziges Mal drauf reagiert, indem er sich erschrocken hat. Seitdem nie nie nie nie wieder.:D
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #14
Sie gucken interessiert, der Kater mehr als die Katze. Ich glaub, die Katzen in dem File sprechen nciht Maltesisch... :D
 
Moonlightpaws

Moonlightpaws

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
1.343
Alter
46
Ort
Hinter den 7 Bergen...
  • #15
Kimbi bekommts Öfter mal mit, wenn ich mir ein Katzenvideo ansehe. Da sie dann immer ganz schreckhaft reagiert, hab ich mir mittlerweile angewöhnt, die Kopfhörer einzustecken... :p
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #16
:yeah: Kater - keine Reaktion

aber, mein Mann erhob sich vom Sofa und fragte was los sei.....:yeah::yeah::yeah:

LG
 
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
60
Ort
Kassel
  • #18
Hier gibt es nichtmal Reaktionen, wenn die Katers am offenen (gesichertem ;) Fenster sitzen und unten streiten sich zwei Katzen.
Irgendwie sind andere Katzen für die beiden absolut uninteressant.
Es gibt nochnichmal Reaktionen auf wildes Paarungsgeschrei von den Straßenkatzen in den Hinterhöfen.

Taub sind sie aber nicht, das weiss ich definitiv.
Wenn der Kühlschrank aufgeht materialisieren sie sofort neben mir.
 
A

Andy2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
3
  • #19
Mein kleiner Leo hat die Augen aufgerissen und sucht jetzt im Wohnzimmer :pink-heart:
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #20
Hier gibt es nichtmal Reaktionen, wenn die Katers am offenen (gesichertem ;) Fenster sitzen und unten streiten sich zwei Katzen.
Irgendwie sind andere Katzen für die beiden absolut uninteressant.
Es gibt nochnichmal Reaktionen auf wildes Paarungsgeschrei von den Straßenkatzen in den Hinterhöfen.

Taub sind sie aber nicht, das weiss ich definitiv.
Wenn der Kühlschrank aufgeht materialisieren sie sofort neben mir.

Deine Zwillinge sind ja süß! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
32
Aufrufe
3K
swadesch
S
Clicker-Katze
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clicker-Katze
Clicker-Katze
B
Antworten
17
Aufrufe
602
BillyUndPaul
B
M
Antworten
6
Aufrufe
19K
B
Mia.90
Antworten
22
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben