Habt ihr Erfahrungen mit gekauften Fensterbalkons?

♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
Hallo ihr Lieben,

da Lilly bald eine Katzengefährtin bekommt und auch weil jetzt das Frühjahr beginnt möchten wir uns einen Fensterbalkon anschaffen. Selbst bauen möchten wir nicht.
Im Internet habe ich zwei Angebote gefunden. Ich setzte mal die Links rein.
http://www.my-goldys.de/39994.html
Bei dem hier ist natürlich die Optik besser. Jedoch ist an den Seiten Plexiglas und vorn ein feinmaschiges Netz. Da ergibt sich bei mir die Frage ob die Katze davon überhaupt was hat, denn selbst bei Fliegengitter kommt ja kaum ein Windhauch durch.

Die andere Option wäre diese hier: http://katzennetze.net/produkt/katzenbalkonkatzenloggia/

Hat einer von euch damit Erfahrung? Hält das alles überhaupt?
Ich bin so unschlüssig, da es ja auch viel Geld kostet...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße von Lilly und Julia
 
Werbung:
Hazelcats

Hazelcats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2014
Beiträge
968
Ort
Berlin
Hallo,
eigene Erfahrung kann ich nicht beisteuern, habe aber im Blog von 3Cats deren ausführliche Schilderungen mit dem Balkon vom zweiten Hersteller gelesen, falls du es noch nicht kennst, guck mal da, noch sind alle Beiträge zum Balkon auf der ersten Seite: http://www.the3cats.de/
Der zweite Link ist also eher ein echter Balkon und bringt den Katzen mehr - je nachdem wie sehr man ihn ausbaut, z.B. zu einem Verbindungsgang.
Lieben Gruß
Karen
 
Kazuto

Kazuto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2014
Beiträge
520
Ort
Saar/Lor/Lux
wow, den "Tunnel" von Fenster zu Fenster find ich ja mal toll! *auchhabenwill*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben