Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum?

  • Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum
G

Grit1989

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
39
Hallo Liebe Weihnachtsfans...
Ich wohne seit 2 Jahren mit einer Katze zusammen nd seit einem halben bewirte ich sogar 2 :)
Letzes Jahr hatte ich keinen Tannenbaum aber dieses Jahr überlegte ich es mir einmal... Nun war ich also erstmal mit meiner Schwiegermutter unterwegs einen geeigneten Baum auszusuchen.... Gott sei Dank habe ich keinen gekauft... Wir schlugen aber einen für die Schwiegermama und hatte dementsprechend Harz an den Fingern und an der Kleidung.. Komme nach Hause und werde nicht mehr in Ruhe gelassen...... oh mein Gott.... dieses Verhalten kannte ich sonst nur wenn ich mein Katzenminzestrauch ernte und die Blättchen den Katzen vorwerfe... der Kater hat sich auf mir heumgerollt und an mir geleckt gesabbert... und aufs derbste geschnurrt... also es war wirklich herrlich....

Ich habe jetzt eine Plastebaum mit Plastekugeln und der is absolut uninteressant...

Dieser Kater hätte den Tannenbaum warscheinlich aufgefressen... wenn es ein echter gewesen wäre... is das normal????
 
A

Werbung

Hi,

ich habe keinen und auch kein echtes Tannengrün. Bruno frisst daran gerne rum und darauf kann ich gerne verzichten. ;)
 
Ja ich denk schon ;)
deswegen haben wir seit Jahren nur einen künstlichen Baum.
Als die Zahl der kätzischen Mitbewohner stieg (auf 8 im Moment)
wurde das Risiko für den Baum und die Kugeln zu gross ... :muhaha:
 
das ist ja schön...
Ich als Weihnachtsfan finde es zwar schade, aber ich kann auch darauf verzichten.... Fahr ich halt mal schnell zu Mutti rüber und schau mir Ihren an :)
 
Wir haben einen echten Baum ... er wird gerade geschmückt :)
Bisher hab ich nie Probleme mit Baum und Katzen gehabt.
 
Wir hatten vor zwei Jahren mal einen, daran wurde ein oder zweimal geschnuppert, dann war er uninteressant.
Wir haben seitdem nur deswegen keinen mehr gehabt, weil wir Weihnachten nicht zuhause feiern.
 
Bis vor einigen Jahren hatten wir immer einen echten und mit allen unseren Katzen auch Glück dass sie Baum und Kugeln weitestgehend in Ruhe ließen.

Mit einem echten Baum ist es hier aber so furchtbar umständlich: hoch in die Wohnung, wenn er wieder weg muss gibt es nur bestimmte Tage für Sammelstellen und dann muss der nadelnde Baum wieder durchs ganze Treppenhaus und ich nochmal mit Handfeger und Kehrblech hinterher ;) . Deshalb haben wir uns vor drei Jahren einen guten künstlichen gekauft ...
 
Werbung:
Ich habe einen echten und großen Baum,
mit allem pipapo.....war hier nie ein Problem.:smile:
 
wir haben unseren gerade geschmückt :D
 
  • #10
zurzeit haben wir keine katze, deswegen konnten wir natürlich ungehindert einen echten aufstellen. letztes jahr, als unser kater noch da war, haben wir es dann so gemacht, dass er nur unter aufsicht in das zimmer, wo der baum stand, gehen durfte. also meine eltern würden sihc niemals mit einem künstlichne zufrieden geben und ich ehrlich gesagt auch nicht. (ich finde, der geruch das baums gehört an weihnachten einfach dazu^^) also unter aufsicht hat das alles geklappt, hat n paar mal dran gerochen, zu bruch gegangen ist aber nichts.
 
  • #11
Ich habe seit Jahren einen künstlichen Baum (180-185 cm-toll zum klettern).Weniger wg. den Katzen-sondern einfach,weil ich es nicht einsehe mein Geld nach ein paar Tagen auf die Strasse zu werfen.

Künstliche Bäume sehen auch gut aus-meine beiden Katzen hatten die ersten Tage richtig Gaudi damit........jetzt lassen sie ihn in Ruhe.

Grüsse von Steffie
 
  • #12
Miro ist ja Freigänger,ihn interessiert der Baum gaar nicht.:D-
Eine Kugel wird mal vorsichtig angetatzt,das wars dann.Er stellt aber auch nie nie etwas an.:pink-heart:Heiligenschein verleih...:verschmitzt:
 
  • #13
@ January54, genau das wird es sein.
Katzen die Freigang haben, wollen im Haus nur
schlafen, fressen und wieder schlafen.:smile:
 
  • #14
Unser Paulchen interessiert sich auch nicht für den Weihnachtsbaum (ist übrigens ein echter), er liegt höchstens mal drunter, aber er hat noch nie auch nur eine Kugel angpfötelt oder sonst was gemacht:pink-heart:
Nächstes Jahr müssen wir noch überlegen, ob wir dann einen Baum aufstellen, im März ziehen meine beiden Mäuse ein und sind Weihnachten erst ein Jahr alt, mal schauen...
 
Werbung:
  • #15
Echter Baum (Blaufichte aus dem schwarzen Wald) mit echten Kugeln :)

Meine beiden Gauner haben erst mal fasziniert geschaut, was ich da in die Bude bringe und haben dann beim Schmücken geholfen (also ich häng die Kugeln dran und die Jungs holen die wieder runter).

Damit mir der Baum nicht umfallen kann, hab ich in die Decke einen Haken geschraubt und den Baum mit einem Nylonfaden fixiert :)
 
  • #16
Ein Kunstbaum mit jeder Menge Schmuck, alles unzerbrechlich- den Baum und den Schmuck hatte ich allerdings schon vor den Katzen. Er ist grad fertig geschmückt; die Miezen haben mal geschnuppert, einen kurzen Geschmackstest gemacht und ihn für uninteressant befunden.

Ich mag den Geruch von echten Bäumen, aber ehrlich gesagt tut es mir immer ein wenig leid, wenn die Bäume dann Anfang Januar am Straßenrand liegen... Deswegen eben ein Kunstbaum.
 
  • #17
Für mich ist es so - entweder ein echter Baum oder gar keiner :D Wir haben eine fränkische Nordmann Tanne mit ca. 2 m

Kugeln hatte ich noch nie am Baum (auch nicht vor den Kindern und Katzen) ich mag lieber einen "altdeutschen" Baum mit Holzschmuck, Strohsternen usw.

Auf echte Kerzen verzichten wir seit wir Kinder haben.

Bisher hatten wir nie Probleme mit dem Baum und den Katern, die haben bisher immer die unterste Reihe abgeräumt die extra mit "groben" Holzschmuck Teilen geschmückt.

Mal sehen wie es dieses Jahr mit unserem "Eichhörnchen" Merlin wird - ihm ist auch draußen kein Baum zu hoch, zu stachlig oder sonst was. Als wir den Baum heute aufgestellt haben war er gleich drin gesessen :D Seit er allerdings geschmückt ist sitzt er nur noch drunter
 
  • #18
Unsere Nordmanntanne steht seit heute!;)
Im Moment nur mit Beleuchtung!
Bisher hat sich keiner dafür interessiert!
Selbst unsere kleine Wilde nicht.....hoffentlich auch noch, wenn morgen früh
der Behang rankommt!!:verschmitzt:
 
  • #19
Echter Baum mit echten Kerzen und echten Katzen - der Baum steht jetzt schon - ungeschmückt. Katze kann sich schön drunter setzen - ist wie im Garten nur nicht so naß;)
Foto ist vom letzten Jahr
8838235cfl.jpg
 
  • #20
Hier steht auch ein echter Nordmann.
Oben echte Kugeln, Mitte und unten Strohsterne, Plastekugeln, Holzschmuck und Filz.
Baum zusätzlich mit 2 Seilen rechts und links in der Wand gut fixiert.
Al sass eben drin, passiert ist gar nix.

Zu Weihnachten gehört ein echter Baum oder gar nix. Dieses Kunstzeugs halte ich für komplett daneben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben