Habt ihr auch so ein faules Fellknäul??

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
So, Wilma hat nun seit einer Woche die Möglichkeit zum Freigang.

Sie ist noch supervorsichtig, geht auch nur max. 4 Meter von der Tür weg.
Alles ist neu und sie ist sehr interessiert. Echt schön ihr zuzukucken.
Sie hat wohl vor dem Tierheim reichlich Mist mitgemacht, und ich muss sagen sie schlägt sich wacker!

ABER: Sobald sie eben "gecheckt" hat, dass draußen keine Gefahr lauert, haut die Hippe sich faul auf unser bei der Sonne superwarmes Podest oder auf die Fußmatte vor der Tür und pennt!!! :grr:

Sie IST Einzelkatze, sie SOLL was geboten bekommen, sie SOLL sich bewegen, weil sie ein wenig zu dick ist! UND - SIE PENNT!

PS: Antwort auf die nächste logische Frage; das Blutbild von letzter Woche ist super. Es stehen zwar noch nachgeforderte Pankreaswerte aus, aber ansonsten alles tutti! :smile:
 
A

Werbung

Tröste dich... heute tolles Wetter hier - warm - Sonnenschein... einfach nur toll. Und was hab ICH hier??? Ein Katerkopp, der wie tot bei mir lang im Bett liegt und mich nur anguckt "Wasnwillstu?" und maaaximal noch verpennt vor dem Futternapf sitzt und ne Mullemaus, die genauso dynamisch auf dem Schrank aus ihrem Körbchen raushängt :glubschauge:...

Beide ignorieren völlig das offene Fenster zur Freiheit :D :D
 
Hier ist action angesagt, seit es wieder wärmer geworden ist. Den ganzen Tag saust der Herr draußen rum, kommt nur für kurze Stippvisiten ins Haus. Dafür schläft er dann abends tief und fest :cool:
 
Bewegst du dich gerne wenn es sehr warm ist?;)
Meine Nasen liegen meist nur in der Sonne oder im kühlen Gebüsch und relaxen.

Hab Geduld, sie wird bestimmt noch die Gegend erkunden und wenn der erste fremde Besuch in ihr Revier kommt, dann wird sie dem schon Beine machen...:p
 
Hi Schläfer,

stell doch mal 3, 4 Meter entfernt einen Karton o.ä. auf, den die Katze schon kennen sollte (z.B. erst mal einige Tage in der Wohnung stehen lassen).
Evt. hilft es ihr, wenn sie einen kleinen Fluchtpunkt haben kann. Wenn sie den Karton als Versteck oder Aussichtspunkt nutzt, könntest Du einen weiteren Karton noch einmal 4-5 Meter weiter entfernt aufstellen. :)
 
Hi Schläfer,

stell doch mal 3, 4 Meter entfernt einen Karton o.ä. auf, den die Katze schon kennen sollte (z.B. erst mal einige Tage in der Wohnung stehen lassen).
Evt. hilft es ihr, wenn sie einen kleinen Fluchtpunkt haben kann. Wenn sie den Karton als Versteck oder Aussichtspunkt nutzt, könntest Du einen weiteren Karton noch einmal 4-5 Meter weiter entfernt aufstellen. :)

Supertipp, danke, probiere ich morgen aus.
Haben heute Besuch und da will man erst recht nicht raus, man könnte ja was geboten bekommen :yeah:
Da schlafen wir doch lieber in der kühlen Diele, wo uns keiner findet!!!
 
Bewegst du dich gerne wenn es sehr warm ist?;)
Meine Nasen liegen meist nur in der Sonne oder im kühlen Gebüsch und relaxen.

Hast ja recht, ich bin auch nicht sonderlich motiviert wenns superwarm ist.
Aber gähnend vom Sofa aufstehen, schlaftrunken zwei bis drei Happen essen (ich wette da hatte sie noch nicht mal die Augen auf) und dann auf den Schlafplatz in der Sonne wanken.
Also ein klein wenig mehr Aktion hatte ich mir schon vorgestellt. :smile:

PS: Nachbarskatze war da - kurze Blitzattacke, aufblähen und fauchen und dann??? Einrollen und pennen.
 
Werbung:
Tja so isses eben. Maggie liegt auch bei mir aufem Bett und pennt. Eben war sie mal kurz im Garten die Lage checken. 5 Minuten, mehr nicht.
 
Bei mir liegen drei Katzen in der Wohnung rum und pennen. Der Balkon lockt heute niemanden.
 
  • #10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben