Haben Freigänger draußen Katzenfreunde?

  • Themenstarter Lucky_Kasim
  • Beginndatum
Lucky_Kasim

Lucky_Kasim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
639
Ort
NRW
Hallo,

wie schon im Titel zu sehen, stelle ich mir die Frage ob Freigänger draußen Katzenkumpel haben "können"?

Unsere beiden Kater sind ja leider kein Traumpaar... Der eine würde gerne mit dem anderen spielen aber es wird nur noch mit Pfotenhiebe und Fauchen gekontert.

Der noch etwas aktivere Kasim, ist dann ab und an mal sehr lange draußen.

Kann es sein das er draußen ein Katzen/ Katerkumpel hat mit dem er sich beschäftigt/ die Zeit verbringt? Ich habe ihn schon öfter wo in Wiesen liegen sehen, da hielten sich dann auch in etwa 10-15m Abstand andere Katzen auf.

Wenn andere Katzen hier in Hausnähe sind, werden die gemeinsam angeknurrt und gefaucht und in die Flucht getrieben.
Also in Hausnähe haben die beiden definitiv keine Freunde.

Habt ihr draußen Katzenkumpel bemerkt bei euren Freigängern?
 
A

Werbung

Hallo ja meine Paula hat da jemanden der schließt sich auch bei den Gassirunden immer uns an. Anhang anzeigen 54306Paula wird von dem Kater immer um 16 Uhr abgeholt kann man auch wenns Witzig klingt die Uhr danach stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno hat auch einen Kumpel in der Nachbarschaft gefunden. Die beiden sind dicke Freunde und machen hier gemeinsam die Gegend unsicher.:)
 
Merlin hat draußen keine Freunde, der jagt alles vom Grundstück:D Der Einzige, den er akzeptiert hatte, war Dickie, der dann auch prompt hier eingezogen ist. Ich wurde nicht gefragt;)
 
das gibt es. ich hab mal einen ehemaligen pflegling besucht.

iwann ist er runter, wir haben ihn vom balkon aus dann beobachtet. er ist dann auf die andere straßenseite, hat auch vorbildlich nach rechts und links geschaut :D, und kam nach einem kurzen moment mit seinem kumpel, der dort wohnt, wieder nach vorne und sie sind zusammen losgezogen.

laut der neuen dosie war das vollkommen normal
 
Ich selbst hab zwar keine Freigänger, aber eine Kollegin hat mir kürzlich erzählt, dass ihr Freigängerkater jeden Morgen pünktlich zur gleichen Zeit von seiner Freundin, einer Nachbarskatze, die ebenfalls Freigang hat, abgeholt wird. Sie kommt zur Terrasse und holt ihren Kumpel dort ab. Dann ziehen beide gemeinsam los.
 
Merlin hat draußen keine Freunde, der jagt alles vom Grundstück:D Der Einzige, den er akzeptiert hatte, war Dickie, der dann auch prompt hier eingezogen ist. Ich wurde nicht gefragt;)

Tja, auf so eine Freundschaft warte ich auch, aber das wird wohl nie mehr passieren.

Sammy ist eben sehr eigen. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich selbst hab zwar keine Freigänger, aber eine Kollegin hat mir kürzlich erzählt, dass ihr Freigängerkater jeden Morgen pünktlich zur gleichen Zeit von seiner Freundin, einer Nachbarskatze, die ebenfalls Freigang hat, abgeholt wird. Sie kommt zur Terrasse und holt ihren Kumpel dort ab. Dann ziehen beide gemeinsam los.

Das klingt ja nach ner richten Abenteurergemeinschaft :D
Audrey hat, glaube ich, keine Freunde. Dazu verhält sie sich aufgrund ihrer Blindheit zu befremdlich für andere Katzen (sie "starrt" einen natürlich oft an und ist von vorneherein recht offensiv) Wenn ich sie manchmal vom Fenster aus bei der Kontaktaufnahme mit anderen Katzen beobachte, wird immer nur eine Weile um die Wette gestarrt und gemotzt, und dann macht einer von beiden einen leisen Abgang.
Aber - weiß man's? Wer weiß, vielleicht wird sie von ihrem Abenteurerkumpel ja erst ein paar Straßen weiter abgeholt... wünschen würde ich es ihr ja schon :rolleyes:
 
Das klingt ja nach ner richten Abenteurergemeinschaft :D
Audrey hat, glaube ich, keine Freunde. Dazu verhält sie sich aufgrund ihrer Blindheit zu befremdlich für andere Katzen (sie "starrt" einen natürlich oft an und ist von vorneherein recht offensiv) Wenn ich sie manchmal vom Fenster aus bei der Kontaktaufnahme mit anderen Katzen beobachte, wird immer nur eine Weile um die Wette gestarrt und gemotzt, und dann macht einer von beiden einen leisen Abgang.
Aber - weiß man's? Wer weiß, vielleicht wird sie von ihrem Abenteurerkumpel ja erst ein paar Straßen weiter abgeholt... wünschen würde ich es ihr ja schon :rolleyes:


Das verstehe ich jetzt nicht. Läßt du eine blinde Katze in den ungesicherten Freigang?

Übrigens hat die blinde Katze von meiner Freundin auch Probleme mit anderen Katzen - oder besser gesagt, die anderen mit der Blinden. Die blinde Katze jagt nämlich die anderen kreuz und quer durch die Wohnung.:eek:
 
  • #10
Merlin hat draußen keine Freunde, der jagt alles vom Grundstück:D Der Einzige, den er akzeptiert hatte, war Dickie, der dann auch prompt hier eingezogen ist. Ich wurde nicht gefragt;)

So etwas wäre hier auch möglich, aber Manjula bewacht das Grundstück eisern. Was hat Hexe denn dazu gesagt?
 
  • #11
Sternchen Lena hatte einen Freund.
Er hat sie jeden Tag an ihrer Katzenklappe abgeholt und auch dort wieder abgeliefert :pink-heart:
Er war ein lieber Kater, leider nicht kastriert und meine Nachbarn liesen sich nicht dazu bringen ihn zu kastrieren.

Letztendlich ist daran dann wohl die Freundschaft zerbrochen :(
 
  • #12
Ja. Sie suchen sich Kumpel, wenn es passt. Moritz Freund Zimti hat uns jahrelang täglich besucht, bis er spurlos verschwand. Mein Moritz hat noch lange auf ihn gewartet.
 
  • #13
Meine zwei haben draußen leider keine Kumpel.
Bei den aktuellen Katzen/Kater in der Nachbarschaft wird das wahrscheinlich auch so bleiben.
 
  • #14
Uns besucht täglich der Nachbarskater im gesicherten Garten, er spielt dann mit den Bandit & Baghira (haben keinen Freigang - nur gesicherten Garten) - wenn er gehen will, geben wir ihm die Möglichkeit wieder raus zu kommen.
Unsere Buddy ist Freigängerin und hat auch ca. 2 "Freunde" - andere Nachbarskatzen, die ich schon mal bei uns auf der Einfahrt liegen sehe und sie scheint diese auch besuchen zu gehen. Dies allerdings immer mit einem gebührenden Abstand....es wird sich beobachtet - stundenlang. :)
Und ja, es erfordert eine sehr hohe Aufmerksamkeit um sicherzustellen, dass nur Buddy in den Freigang kommt (sie ist uns zugelaufen) und die beiden anderen nur im gesicherten Garten bleiben :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hexe ist ein liebes Seelchen und hat das ohne Gemecker akzeptiert.

Ach, die Liebe.:pink-heart:

Schade, gerade hat es bei uns geklingelt, zweimal kurz nacheinander, das ist um diese Zeit immer Bruno mit Freund, wenn sie über die Klingel an der Mauer springen. Die Mauer ist lang, aber es wird immer genau auf die Klingel gehupft.

Dann sieht man zwei Ganoven bei uns über den Rasen huschen.... ich mache mal ein Video davon. Wenn es klingelt, setzt sich Julchen innen an die Katzenklappe, nach dem Motto, gleich kommt mindestens einer....:cool:
 
  • #17
Wenn es klingelt, setzt sich Julchen innen an die Katzenklappe, nach dem Motto, gleich kommt mindestens einer....:cool:

Und dann bekommt der, der durch die Katzenklappe spaziert, eins auf die Nuss?:D
 
  • #18
Ich würde mir so wünschen, dass mein Großer draußen Freundschaft schließen würde, weil sein Bruder ja krank ist und kaum noch mit ihm rauft und spielt.
Und der rote Nachbarkater hat sich am Anfang so bemüht Freundschaft zu schließen - kam ständig in den Garten und kniff Äuglein. Aber nix, der wurde jetzt so oft verjagt, dass er sich kaum noch in unseren Garten traut. Echt schade. :(
 
  • #20
Ich würde mir so wünschen, dass mein Großer draußen Freundschaft schließen würde, weil sein Bruder ja krank ist und kaum noch mit ihm rauft und spielt.
Und der rote Nachbarkater hat sich am Anfang so bemüht Freundschaft zu schließen - kam ständig in den Garten und kniff Äuglein. Aber nix, der wurde jetzt so oft verjagt, dass er sich kaum noch in unseren Garten traut. Echt schade. :(

Ich weiß, wie traurig das ist, fühl dich und deinen Großen umärmelt.
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
0
Aufrufe
464
yeast
yeast
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben