Habe schreckliche Angst um Kira, Tumor?

  • Themenstarter Samienta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samienta

Samienta

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.508
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Kira ist seit einiger Zeit verändert, sie mag nicht mehr spielen, kaum noch raus gehen und schläft ständig. Sie verhält sich insgesamt, als wäre sie zehn Jahr älter, dabei ist sie doch erst sieben.
Sie trinkt auch sehr oft, was ich früher nie gesehen habe.

Also war ich mit ihr vorletzte Woche beim TA, Untersuchung und Blutentnahme.

Tel. wurde mir schon gesagt, alles ok, also bin ich heute hingefahren, um die Werte abzuholen und die Rechnung zu begleichen.

Diesmal war der Chef selber da und nicht seine angestellte Ärztin, wie beim letzten Mal und er wollte mit mir die Werte besprechen.
Er hat mich gründlich über alles ausgefragt und letztendlich gesagt, er müsse Kira selber sehen, da einzelne Werte ihm, obwohl noch halbwegs in der Norm, nicht gefielen.

Also heim gefahren und mit Katze wieder hin.

Die ganze Konsultation dauerte letztendlich bestimmt 45 Min. Er untersuchte sie ganz genau, ihm gefiel das Fell nicht und bei der Untersuchung reagierte sie empfindlich am Bauch.
Also Ultraschall und dann kam der Hammer:

sie hat Wassereinlagerungen im Bauchraum :oops: Die rechte Niere ist nicht zu sehen vor lauter Wasser.

Jetzt soll ich Montagnachmittag nochmal mit ihr hin, wenn sie nüchtern ist.
Wenn dann das gleiche Ergebnis da ist, muss er in den Bauch schauen :oops:

Er meinte, er glaubt, es ist sehr ernst.

Er vermutet einen Tumor :oops::oops::oops:

Jetzt habe ich eine Heidenangst und würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Daumen für meine Maus hättet.

Mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet und ich will sie nicht verlieren :oops:
 
A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen für Kira.
 
meine daumen hast du!
 
Das ist ja schrecklich. :(

Ich wünsche dir, dass das WE schnell rum geht und du ein positives Ergebnis bekommst.

Drücke dich mal ganz doll...
traurig1.gif
 
och mensch...das tut mir leid, daß du solche sorgen hast um deinen schatz:(

ich drücke ganz feste die daumen, daß es gut ausgeht....
 
Oh :(

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
 
Lieben Dank für eure Daumen!

Ich hatte doch einen süßen Kater von der Tierhilfe gefunden, der noch in Spanien sitzt und ich überlegt habe, ob ich ihn demnächst hole, weil Kira so positiv auf unseren Neuzugang im Haus (auch ein Kater) reagiert. Sie ist ja Weibern gegenüber sehr zickig. Mit einem Kater könnte es vielleicht klappen.

Und jetzt so ein Schlag, einfach nur schei**

Aber ich hoffe noch auf Montag, wer weiß, vielleicht ist da doch nichts mehr *hoff*
 
Werbung:
Nein, ich denke, er will erst mal eine gesicherte Diagnose haben.
 
Meine Daumen habt Ihr auch!
 
  • #10
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!!

Wie gut, dass du noch einmal mit dem Chef gesprochen hast und das abgeklärt wird!

Ich bin zur Zeit auch mit meinem Kater beim TA unterwegs und da wird leider nichts richtig gemacht außer ein paar Spritzchen. :(
 
  • #11
Hallo Samienta,

ich drück' deiner Kira ganz fest die Daumen!!! Alles Gute für Montag...

Gruß
Jubo
 
  • #12
Auch hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten ganz fest für Kira gedrückt.
 
  • #13
Liebe Samienta,

das ist gut,dass der Chef sich persönlich Zeit genommen hat.

Aber bitte lass Dich nicht verrückt machen.

Er hat doch gar nichts gesehen. Wie kann er denn gleich von einem Tumor sprechen?

Und Du sagst ja dass alle Werte im Normbereích waren.
Meine Frage wäre jetzt auch warum sie nicht entwässernde Spritzen oder Medikamente bekam.

Drücke ganz fest die Daumen und berichte bitte weiter.

LG
Marga
 
  • #14
Meine Daumen habt ihr natürlich auch - ist doch Ehrensache!!!
 
Werbung:
  • #15
Auch hier sind die Daumen gedrückt für Kira, ich hoffe, es ist alles halb so schlimm und gut behandelbar.
 
  • #16
Auch ich drücke für Kira die Daumen.
 
  • #17
Auh hier werden Daumen und Pfötchen für Kira gedrückt. Wir hoffen, dass alles gut wird.
 
  • #18
:eek: Das les ich ja jetzt erst....

Ich drücke auch ganz feste die Daumen.
 
  • #19
Auch meine Daumen sind feste gedrückt Liebes .
Aber ich versteht nicht, warum der TA schon mit den Worten Tumor um sich wirft.Wasseransammlung kann viele Ursachen haben und man muß nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Bei Mr.T. kommt dies z.b. vom Herzen und mit den passenden Tabletten geht es ihm super gut.

Ich hoffe,daß du am Montag mehr Klarheit bekommst und sich diese Vermutung nicht bestätigt.
 
  • #20
Meine Daumen habt ihr natürlich auch.

Versuch aber bitte ruhig zu bleiben. Wer weiß, was genau hinter der Wasseransammlung steckt. Wie Anja schon sagt, kann es viele Ursachen haben und einen Kopf kannst Du Dir machen, wenn Du eine gesicherte Diagnose hast.

Alles Gute für die Die Maus und Dich.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben