Hab mich heut spontan verliebt!!!

  • Themenstarter Jilian_28
  • Beginndatum
Jilian_28

Jilian_28

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
73
Eine dritte Katze zieht ein?
Oder doch nicht?

Ihr seht, ich bin hin und hergerissen.

Ich helfe seit einigen Wochen am WE im Tierheim aus und heute ist es passiert! Ich habe mich total in ein kleines Kätzchen verliebt und wir haben auch schon kräftig gekuschelt. Sie ist auch noch nicht reserviert...

Aber die Frage ist, ob das mit unseren beiden Katern gut gehen würde. Die beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Das Kätzchen erst ein paar Monate.

Wir spielen schon so lange mit dem Gedanken einer dritten Katze :pink-heart:

Was sollen wir nur tun?
 
A

Werbung

Ich persönlich finde, daß Kitten einen annähernd gleichaltrigen Partner haben sollten. Daher halte ich den Altersunterschied für doch etwas zu groß. Evtl. noch ein 2. Kitten :D?

Gruß
Jubo
 
Ich persönlich finde, daß Kitten einen annähernd gleichaltrigen Partner haben sollten. Daher halte ich den Altersunterschied für doch etwas zu groß. Evtl. noch ein 2. Kitten :D?

Gruß
Jubo

Das war auch mein erster Gedanke.

Sonst wird man weder der Kleinen noch den plötzlich mit einem "Chaoskind" konfrontierten Katern gerecht.

Klar, vier Katzen sind erst mal ein ungewohnter Gedanke, wenn man bisher zwei hatte. Aber es ist bestimmt viel einfacher, noch mal ein Pärchen zu nehmen, als jetzt5 ein "drittes Rad am Wagen".

OT: ENDLICH mal wieder Katzenforum-Alltag, hab ganz vergessen, wie viel Energie und Zeit hier manchmal in Überflüssiges geht!
 
Ja, ja. So schnell kann es gehen und schwupps ist man verliebt ;)

Alsooooo,

ich würde an deiner Stelle auch gleich zwei Kitten im gleichen Alter nehmen.
Dann können die kleinen Kindsköppe ihre Flausen miteinander ausleben und die beiden schon etwas älteren müssen nicht zwangsläufig herhalten.


Also, nimm noch 2 :D:D:D
 

:muhaha: Hahaha! Wie geil!

Aber mit gleich zwei neuen Fellpopos hab ich jetzt nicht gerechnet. :wow:
Da muss ich ja noch mehr drüber nachdenken.


3 Jahre (und auch 5) sind noch nicht so uralt, ich sehe da kein Problem. Wichtig ist allerdings, ob deine Beiden agil und spielfreudig sind?

Die spielen beide noch sehr gerne. Vor allem der dreijährige ist noch sehr aktiv. Bei dem haben wir schon öfters gedacht, dass ihm was "Jüngeres" gut tun würde. Weil unser Diego (5 Jahre) möchte schon ab und zu auch seine Ruhe.
 

Ähnliche Themen

juliechen1993
Antworten
18
Aufrufe
2K
juliechen1993
juliechen1993
F
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fely
F
P
Antworten
1
Aufrufe
937
knuddel06
K
Mondkatze
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ela
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben