hab mal ne blöde frage...

  • Themenstarter Mietzekatze
  • Beginndatum
Mietzekatze

Mietzekatze

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
66
Ort
Bottrop
ne freundin von mir sagt das es keine dreifarbigen kater gibt sondern das dreifarbige fellnasen immer weiblein sind stimmt das??
irgentwie kann ich das nicht glauben!!

danke für eure antworten
lg Mietzekatze!
 
A

Werbung

Deine Freundin meint die sogenannten Glückskatzen. Also Katzen, die weiss mit roten und schwarzen Flecken ist. Die sind zu 99% weiblich. Aber es soll auch solche Kater geben, aber ich hab noch nie einen gesehen.

bild015vg4.jpg
 
Es gibt sie schon , aber sehr selten ...

habe da was gefunden

**es gibt auch tortie(oder dreifarbige) Kater...die sind aber in der Regel unfruchtbar.Es gibt Kater die auch fruchtbar sind,aber das sind Chimäre. Die Chimären , z.B. XX/XY, entstehen durch die Verschmelzung eines männlichen und eines weiblichen Fötus im Mutterleib. Fertile (fruchtbare) dreifarbige Kater sind im Regefall solche Chimären. Dadurch, dass die Hälfte Ihrer Zellen XY ist, können lebensfähige Spermien gebildet werden. Diese Kater zeugen Nachkommen wie normale rote Kater.**


Ich weiß nicht , ob das so stimmt , aber da werden sich die Spezialisten bestimmt noch zu melden ;)
 
Es gab hier im Forum kürzlich irgendwo bei den Notfellchen oder "wir erwarten Zuwachs" ein Glückskaterchen. Es war ein Spanier. Dann habe ich noch von 2 weiteren Glückskatern gehört bzw. gelesen, zufälligerweise waren auch das Spanier :confused:

Also ist die Aussage, dass 99 % der Glückskatzen weiblich ist m. E. vollkommen korrekt! :)


Edit: Die Frage ist alles andere als blöd! :)
 
hmmm

also ich hole mir ja bald ne dritte katze hatte ich in nem anderen thema auch schon besprochen, so und nun zieh ich bald um (hat sich so ergeben)
und da hab ich dann ne 105qm wohnung mit gesichertem garten also können meine miezies auch raus, und jetzt hab ich mir überlegt das ich mir dann doch auch noch nen 2ten kater holen kann (dann hab ich 2 katzen und 2 kater)
ich will aber unbedingt nen glückskaterchen haben also denk ich mal das das nich ausgeschlossen ist muss ich wohl lange lange suchen wa!!
 
also ich weiss nicht ob das zu glückskater gehört ich hatte ja damals mit meiner kitty (schwarze schildpatt /schwarz mit rote flecken) 4 babys aufgenommen, 2 waren rot, und 2 waren getigert mit ganz vielen farbn drinne. unter den bunten tigern war auch ein kater dabei.
da war schwarz,grau,rot,braun und weiss drinne
 
Werbung:
also ich hole mir ja bald ne dritte katze hatte ich in nem anderen thema auch schon besprochen, so und nun zieh ich bald um (hat sich so ergeben)
und da hab ich dann ne 105qm wohnung mit gesichertem garten also können meine miezies auch raus, und jetzt hab ich mir überlegt das ich mir dann doch auch noch nen 2ten kater holen kann (dann hab ich 2 katzen und 2 kater)
ich will aber unbedingt nen glückskaterchen haben also denk ich mal das das nich ausgeschlossen ist muss ich wohl lange lange suchen wa!![/QUOTE]

Das denke ich auch...Die 99% sind mit Sicherheit gut angesetzt.
Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt und stieß auf folgenden Link:
http://www.peterroh.de/kaliko.htm
 
ich hab jetzt mal bei wir bekommen zuwachs nen thema eröffnet mit der frage ob irgentwer irgentwen kennt der nen glückskaterchen abzugeben hat...
mal sehen vielleicht lässt sich ja doch einer finden!!
ich liebe glückskätzchen:pink-heart:
 
  • #10
Und ob es Glückskaterchen gibt !!! :pink-heart:

... so ein Exemplar hockt derzeit in Spanien und wartet darauf, das er endlich einen Flugpaten findet und zu mir reisen darf :pink-heart:

Schau mal auf meine HP :smile:
 
  • #11
ich will auch da werd ich doch direkt total eifersüchtig
der is ja echt zuckersüß
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Stimmt Hannah777, Du warst das!!!

Habe ja oben getippert, dass ich irgendwo kürzlich ein Glückskaterchen gesehen habe... Leider ist mir Dein Nickname nicht mehr eingefallen :oops: (galoppierende Alzheimer lässt grüßen... :oops: )
 
  • #13
Ja, ich bin auch total in ihn verliebt :pink-heart: aber ich muss vorraussichtlich noch bis Juni warten, bis ich ihn endlich knuddeln darf *lautseufz*

Ich hoffe ganz fest, das mir irgendwie die lange Wartezeit erspart bleibt, aber im Moment sieht es schlecht aus :(
 
  • #14
Darf ich mal fragen, wie es kommt, dass Du so lange warten musst? Auf Deiner HP steht doch, dass er schon ausreisefertig ist...
 
Werbung:
  • #15
Es liegt wohl daran, das er keinen Flugpaten von Alicante oder Valencia zum Flughafen hier findet, da würde sich FH Düsseldorf oder Frankfurt oder Bonn/Köln anbieten ... dabei hatte ich meine ganze Hoffnung in das jetzige Ende der Osterferien gesetzt :(

Das TH in Calpe macht leider keine Landtransporte mit den Tieren obwohl ich das von dem TH in Portugal/Loule, wo unsere 3 Hundies herkommen gar nicht anders kenne ... die haben das alle immer gut verkraftet !!!

Es ist nur so blöd, hier zu sitzen und mir sind die Hände gebunden, weil ich gar nichts tun kann - zumindest fällt mir nix ein - eben mal nach Spanien fliegen und ihn selber holen, kann ich mir leider finanziell nicht leisten :(
 
  • #16
0CBD3A72-5503-4D6D-AE41-D46C54D25453.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Moonstone und Nicht registriert

Ähnliche Themen

Mietzekatze
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mietzekatze
Mietzekatze
N
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Razielle
Razielle
Katzenschneck
Antworten
6
Aufrufe
7K
Julee
Julee
Mietzekatze
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
8K
Gwion
G
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben