Hab ich eine Chance, daß sie wieder kommt???

  • Themenstarter Mamabär
  • Beginndatum
M

Mamabär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2008
Beiträge
24
Ort
im schönen Allgäu
Oh Mann, ich hab am Mittwoch "Glöckchen" aus dem Tierheim geholt. Eine Woche vorher haben wir sie dort entdeckt und uns gleich in sie verliebt! Sie war dort als Fundkatze knapp ein Monat.
Heute abend ist mir was ganz dummes passiert, sie ist mir entwischt!:(
Ich hab gestern schon 2 mal gesehen, daß sie an Türen hoch springt und versucht, an die Klinke zu kommen...zum Glück nicht geschafft, aber wohl heute, denn ich bin nach dem duschen aus dem Bad raus...ins WC.
Als ich wieder áus dem WC komme ist die Badezimmertüre auf( Fenster zum Lüften auch) und Katze nirgends zu finden:confused:
Mir ist echt zum Heulen, hab ums Haus schon alles abgesucht...aber nichts.
Besteht irgendwie Hoffnug, daß sie wieder kommt???
Ich ahbe ihren Katzenkorb auf die Terrasse gestellt, vielleicht habe ich ja Glück!
Oder kann ich davon aus gehen, daß sie zum Tierheim zurückläuft???

Mir ist klar, wenn sie bis morgen früh nicht da ist muß ich im Tierheim anrufen.
Oh weh oh weh, das wird eine schreckliche nacht
 
A

Werbung

geh heute abend , wenn alles ruhig ist raus und ruf sie ... ich drück dir ganz fest die Daumen, das TH musst du in jedem Fall informieren, sollte sie morgen nciht da sein.

Häng Zettel und Plakate aus...
 
Man, man, ich kanns gar nicht glaube....
Glöckchen ist wieder da!
Sie ist selbst auf die Terrasse gekommen, ich hab sie gehört, weil sie auf ein Brett gesprungen ist...sie lies sich aber nur wieder willig einfangen....
Jetzt sietz sie auf meinem Schoß und putzt sich , denn hier regenet es ziemlich stark. Vielleicht war der regen mien Glück, so daß sie nicht weit weg wollte.
So, das ist mir jetzt eine große Lehre. Ich muß mir was mit den Türklinken einfallen lassen, solange sie nicht raus darf....hab mich hier schon belesen.
Man , mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich meine Süße wieder im Arm hatte.:zufrieden:
 
Puh - dann kann man dir ja jetzt einen schönen Abend wünschen. :)
Und in Zukunft sind entweder die Klinken hochgedreht oder die (gefährlichen) Türen abgeschlossen. ;)
 
freu mich für dich... knuddel sie richtig durch.. :)
 
Na Gott sei Dank.

Wie lange willst du sie drinnen lassen?

Bei Katzen, die unbedingt raus wollen, halte ich diese Phase so kurz wie nur möglich. Da kann es passieren, daß sie das Einsperren so übel nehmen, daß sie deshalb bei der 1. Gelegenheit weglaufen.
 
4-6 Wochen sind ein Muss.... hier bei uns meinte auch eine Nachbarin, dass sie ihren Kater nach 2 1/2 Wochen schon raus lassen müsste .... und weg war er. Ich habe 2 Wochen gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, wo er war:mad: Tja,... und nu ist er umgezogen, da er es ihn immer wieder zu der " neune " Futterstelle getrieben hat.
 
Werbung:
Puh, da hast du aber nochmal Glück gehabt.

4-6 Wochen sind ein Muss....

Und damit Glöckchen nicht vorher wieder einen Ausflugsversuch startet: Türe abschließen und die Klinke nach unten montieren.;)

Gekennzeichnet ( Chip und/oder Tätowierung) und bei Tasso registriert ist sie?
 
Glöckchen ist tätowiert, geimpft und kastriert! So, wie es bei TH -Katzen üblich ist.
Bzw. eine Impfung muß ich noch machen lassen.
Ich war vorhin wirklich ziemlich fertig,weil ich dachte jetzt ist sie weg, und nur, weil ich ne moment unvorsichtig war.
Im TH sagten sie mir, daß ich sie nach 10-14 Tgaen raus lassen kann. Ist das zuwenig? sind 4-6 Wochen besser????
Sie sitzt wirklich jeden Tag am fenster und will raus. Jede verschlossene Türe ( Schlafzimmer) wird zigmal untersucht, und dann wird teilweise hochgesprunge:eek:....hätte nicht gedacht, daß sie da Erfolg hat; aber jetzt weiß ich, wie ich mich da getäuscht habe
 
  • #10
Das halte ich für viel zu früh... sie muss ja bei Dir erstmal "ankommen"
Aber entscheide selbst,... wenn Du den Eindruck hast, dass sie auch wieder kommen wird und den Weg zu Dir wieder findet, dann versuch es. Ich persönlich würde warte......
 
  • #11
Kannst Du nicht auch das betreffende Fenster katzenausbruchssicher machen?

Ich freu mich, daß Flöckchen wieder daheim ist!

Zugvogel
 
  • #12
Meine 1. Katze habe ich auch eingesperrt. Obwohl sie unbedingt raus wollte. Es kam, wie es kommen mußte, irgendwann fand sie ein Loch und war weg.

Wir konnten sie erst nach 1 Woche wieder einfangen. Ich brachte sie rein, gab ihr Futter und machte ihr ganz bewußt die Türe auf. Sie hat sofort verstanden, und ab da war alles ok.
Aber sie wäre lieber weggelaufen, als sich einsperren zu lassen.

Seitdem sehe ich das etwas anders, und entscheide je nach Katze nach Bauchgefühl. 14 Tage finde ich i.d.R als völlig ausreichend. Außer die Katze ist sehr jung oder sehr scheu.
Manche Katzen habe ich auch schon eher mit rausgenommen. Und bisher hat das Bauchgefühl immer recht gehabt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
90
Aufrufe
10K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
Antworten
9
Aufrufe
969
Alwine
A
D
Antworten
17
Aufrufe
343
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben