Hab auch wieder mal ne Frage...

M

Milena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
27
Ort
MSP
Hallo ihr alle zusammen...

wir haben doch seit einer Woche unsere 2 Kätzchnen "Mia" und "Jimi" und da ich ja auch Katzenneuling bin, hab ich folgende Frage:

Wenn man Mia anfängt zu streicheln, dann macht sie irgendwie immer einen Buckel. Sie faucht zwar nicht aber sie Miaut.

Heisst dass von ihrer Seite "lass mich in Ruhe" oder "das gefällt mir"?

Manchmal schnurrt sie auch dabei, hab aber als fleissige Forumsleserin schon ein paarmal gelesen, dass schnurren sowohl als wohlgefallen aber auch als selbstberuhigung von der Katze gemacht wird.

Was würdet ihr in meinem Fall denn sagen? Ich kanns echt schlecht einschätzen.

Dankeschön und schönen Abend noch

Milena
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Würde eindeutig sagen: Das gefällt deinem Zauberwesen ausnehmend gut.:)
So ist es auf jeden Fall bei uns:Wenn Harley beim streicheln buckelt und schnurrt,ist die Welt in Ordnung ;)

Eine Fellnase zeigt dir schon,wenn sie was nicht mag oder sie in ruhe gelassen werden möchte.Dann gibts auch schonmal ein kleiner Hieb oder zurück gelegte Ohren ;)
 
M

Milena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
27
Ort
MSP
Vielen Dank Anja...

dann gefällt es dem kleinen Fellknäuel also bei uns....*freufreu*:D

Lg

Milena
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Ich würde auch behaupten dass sie sich gegen Deine Streichelhand anstemmt und damit sagen möchte Du sollst weiterstreicheln und etwas fester. Sie fühlt sich dann sauwohl!!!
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Es gefällt ihr.

Guck im Zweifelsfall auch immer auf den Schwanz. Geht er hoch, bist Du im grünen Bereich.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben