Haaren Katzen im Frühjahr vermehrt?

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Ich wusste nicht, wo ich diesen Post platzieren soll. Deshalb mal hier meine Frage: Haaren Katzen im Frühjahr mehr? Ich habe das Gefühl sie verlieren momentan unheimlich viel Fell. Jetzt nicht krankhaft oder so, aber ich merke eben, dass wenn wir schmusen oder sie irgendwo liegen, ich doch vermehrt mit Haaren zu kämpfen habe. Werfen die beiden ihre Sommerkleidchen über?
 
A

Werbung

Katzen haben Sommer- und Winterfell, dementsprechend haaren sie zu den gegebenen Zeiten.
 
Dankeschön. :) Dann saug ich mal, was? :D
 
ja. shake hands. es ist unfassbar :stumm:
 
Ich hab sie auch überall kleben, zum Glück hab ich kaum dunkle Klamotten.
Manchmal hab ich sogar das Gefühl, ich hab den Mund voll Haare. :stumm:
 
@MioLeo
Auch schon den Staubi geschwungen heute?

@Frau Sue
Gut, dass mein Mann und ich fast ausschliesslich schwarz tragen. :D
 
Werbung:
lol

Ich meinte auch: Zum Glück hab ich kaum helle Klamotten.


Da war ich in Gedanken wohl eher bei: Zum Glück hab ich fast nur dunkle Klamotten. ^^
 
:D

Im übrigen: mach wieder Fotos von deinen Prinzen. :)
 
  • #10
ehja. gewischt. wenn ich dann zum pferd gehe kommt roomba. und morgen muss ich eh putzen. übermorgen ists dann wieder dreckig.

naja. :rolleyes:

nacktkatz bitte. :cool:
 
  • #11
@MioLeo
Auch schon den Staubi geschwungen heute?

@Frau Sue
Gut, dass mein Mann und ich fast ausschliesslich schwarz tragen. :D

Ja...tragen auch fast nur schwarz. Bringt aber nichts bei einer fast weißen Miez und einem Kuhkater.
Helle Klamotten wären aber auch doof wegen dem Kuhkater (bei dem es ja wurscht ist was man anzieht, man siehts immer) und dem dunklem Grau-Braun-Tiger.
Ja, heute auch schon gestaubwedelt und gesaugt.:grummel:
Und Treppe kehren wird nie mein Lieblingssport...vor allem nicht wenn Emily wieder mal den Handfeger jagt.:dead:
So...und nun sind die KaKlos dran. Grundreinigung nötig.

Mensch...ich brauch Personal!
 
  • #12
Jepp Bro...hat was mit Fellverlust zu tun.
Zumindest Kater Husky ist nach dem Fellwechsel nur noch halb so breit.:muhaha:
 
  • #13
meine braune couch ist zum teil jetzt weiß, da leyla jetzt extrem haart. sunnys fell sieht man nicht ganz so doll auf der dunkeln couch:cool:
 
  • #14
Ich habe mir heute einen Furminator bestellt. Mit der normalen Bürste komm ich nicht mehr hinterher und wir gehen auch in Haare unter.
Mein Freund und ich saugen uns schon gegenseitig ab. :D
 
Werbung:
  • #15
Bei uns sieht es ebenfalls nicht anders aus.
Wenn Cookie oder Nepomuk sich Abends dann bequemen von mir runter zu gehen oder ich sie runter schmeißen muss, weil ich selbst auf die Toilette muss etc. dann denk' ich auch manchmal schon ich sei selbst eine Katze... :verschmitzt:

Da meine beiden Kater sich ja auch so gerne kämmen lassen *Grrrrrrr*

Nundenn, ein Hoch auf unsere Staubsauger! :muhaha:
Schönen Abend noch :smile:
 
  • #16
Hier wird noch nicht extrem gehaart, also jedenfalls noch kein Fellwechsel. Das geht wohl erst im März/April richtig los (aber Haare fliegen natürlich trotzdem rum...:oops:).

Grüße von Nadir
 
  • #17
Ich bin also nicht allein. Und ich dachte schon, ich habe plötzlich eine verschobene Wahrnehmung. :D
 
  • #18
Hier geht's gerade auch wieder los... :mad:

Aber ich hab ein helles Sofa und schwarze Kater... und aus dem blöden Stoff kriegt man die so schlecht raus.

Heute hab ich auch einen Fellklumpen aus der Waschmaschine geholt. Schrecklich :mad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2K
BBB
B
AbbyBailey
Antworten
6
Aufrufe
734
AbbyBailey
AbbyBailey
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
H
Antworten
24
Aufrufe
2K
HeidiR
H
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Liah
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben