Haare stehen auf

  • Themenstarter Garfield17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell haare aufstellen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Garfield17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2021
Beiträge
3
Hallo,

bei unserem Kater stehen teilweise die Haare zu Berge, v.a. am Hals und an den Hinterbeinen/Gesäß,
siehe Bilder.
Ich hab jetzt nicht beobachtet, dass er sich kratzt, also denke ich nicht, dass er Juckreiz verspürt.
Was könnte das sein?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Grüße
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    645,9 KB · Aufrufe: 105
  • 2.PNG
    2.PNG
    658,8 KB · Aufrufe: 106
A

Werbung

Hallo, grüß Dich, herzlich willkommen hier im Forum
Hat er helles Unterfell?
es sieht für mich so aus, als ginge das in Büscheln aus
könnt ihr ihn bürsten?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Ich wette, die könnt ihr auszupfen. Probiert es mal.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Moin,
Unterfell, könnt ihr auszupfen.
Hat er einen Spielkameraden? So sieht es aus wenn meine beiden spielerisch gekämpft haben.

Achso: Willkommen!

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Hallo,

danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja schon etwas beruhigt.
Mei, kämmen mag er halt gar nicht. Gut täte es ihm wohl schon.
Mal sehen...

LG
 
Das 2. Bild, der linke Kreis... ist die Haut darunter gerötet?

Meine Tizia sieht ähnlich aus (nur am Rücken) und der TA tippt auf Unverträglichkeit und/oder evtl auch Stress? (Oder bei uns: das sie sich nicht richtig putzt aufgrund von Schmerzen; sie wird Do geröngt).

Wie alt ist er denn?
 
Werbung:
Nicht kämmen, mit weicher Bürste spielerisch bürsten
meiner will immer reinbeißen ;)
 
Herzlichen Dank für die vielen Hinweise.
Der Kater ist schon ca. 10 Jahre alt. Rötungen an der Haut wären mir nicht aufgefallen.
Ich versuch das mal mit dem weichen Bürstchen.
 
  • #10
Gern geschehen
Wenn du dir ganz unsicher bist:
Sofern noch nicht geschehen: Vielleicht mal gelegentlich ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
Daran könnte man erkennen, ob irgendwelche anderen Ursachen vorliegen…
(Wäre bei einer 10 Jahre alten Miez ganz grundsätzlich eine gute Idee zur Überprüfung des Gesundheitszustandes)
:)
 

Ähnliche Themen

Meeerle
Antworten
6
Aufrufe
654
Meeerle
Meeerle
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
HappyKerky
HappyKerky
B
Antworten
8
Aufrufe
793
beli1
B
RioBailey011022
Antworten
11
Aufrufe
729
Sahera
Sahera
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben