Haare schneiden?

  • Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Haare schneiden an Po und Genitalien?

Hallihallo,

also ich habe ein kleines Problem mit meinem Mix-Katerchen (uns wurde gesagt, er sei ein Maine- Coon Mix...aber ich glaube mehr an Norweger oder o.ä.):
Und zwar hat er ziemlich langes Fell bekommen und hat des öfteren Kot in seinen Häärchen nach dem Geschäft. Auch habe ich gerade die Wunde der Kastration kontrolliert (alles ok), da ist mir aufgefallen, dass Haare in der Penisöffnung sind.... also von außen hinein... schwer zu beschreiben :rolleyes:
Nun meine Frage: Das kann sich doch sicherlich entzünden? Soll ich die Haare rund um Po und Genitalien kürzen? Und wenn ja, wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben???? Ich denke nämlich, dass ihm das gar nicht gefallen wird und möchte ihm ja nicht weh tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen im Club der "Höschenschneider" :D

Also, mit dem Penis-Haar-Problem kann ich dir wenig helfen. Vielleicht mal den TA fragen? Ich stell es mir auch ziemlich schwierig vor, dort mit einer Schere ruhig zu hantieren - wenn dein Kater nicht gerade in einem komaähnlichen Schlaf liegt.

Aber Tipps zum Höschenschneiden (wegen Kot) kann ich dir gehen - leider. :rolleyes: Meine Chayenne (kleine Norwegerin) hat auch so viel Fell am Hintern, dass sie regelmäßig was drinhängen hat.
Bei ihr gibt es drei Möglichkeiten, wie ich die Klümpchen entfernen kann:
- Mein Freund hält sie fest und ich schneide (schwierig, weil sie zappelt)
- Ich warte, bis sie schläft und schneide dann (auch nicht ganz leicht, weil sie dann schnell aufwacht)
- Ich drehe am Waschbecken im Bad den Hahnen auf, Chayenne ist da immer ganz fasziniert davon und ich kann in Ruhe schnippeln

Wenn man es einmal gemacht hat, hält es eigentlich so gute 4 Wochen. Je nach dem, ob grad Fellwechsel ist oder nicht.
 
Variante 1 und 2 habe ich auch schon ausprobiert, leider wenig erfolgreich... Wenn er wirklich gaaaaanz müde ist und ich mich wirklich beeile, dann gehts, aber sieht nachher ein bisschen seltsam aus :p
Aber an seinem Dingels da unten möcht ich eigentlich ungern schnippeln.... gerade weil er so zappelt :(
 
Hallöchen ebenfalls,

also ich verpasse meinem Leon auch regelmäßig eine Popofrisur.

Was ganz gut funktioniert ist, wenn ihn vorne jemand mit seiner Lieblings-Vitaminpaste ablenkt, und ich ihm dann von hinten die Hosen kürze.

Und dann gibt's da noch im Fachhandel eine Katzenbürse, die die Unterwolle rausschneidet. Mit der grosszügig die Hosen bürsten und werden dann gleichzeitig eingekürzt.

Bezüglich Deiner Problematik Haare im ...xx...: versuch doch mal mit warmem Waschlappen abzuwischen, vielleicht lösen sich die Häärchen dabei ?

LG
Emilily
 
Hallo, danke das mit der Bürste hört sich doch super an, auch wenn er Bürsten natürlich auch nicht soooo gern mag :)
Ja, das andere Problemchen hat sich schon erledigt. Ich hab wohl einfach zu früh Panik bekommen: nachher hat er sich gewaschen/ geleckt und alles war in Ordnung :rolleyes:
Noch eine Frage: Schneidet ihr dann nur die Haar rund um den Po oder auch den Ansatz am Schwanz Richtung Po? Das habe ich nämlich gemacht und sieht ein bisschen ulkig aus, wenn der Schwanz am Ansatz ziemlich ausgedünnt ist und dann total buschig wird :D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
737
SunDelight
SunDelight
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben