Haare kürzen?

J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Meine 2 coonies 5 1/2 Monate) haben ab und an mal so Mini Klümpchen Kot am Fell. Das Fell ist um den After ja ziemlich lang und auch das Fell am Schwanz extrem. Das muffelt manchmal echt extrem. Wasche ihnen dann immer den Po mit einem warmen Lappen. Aber das mögen sie gar nicht. Könnte ich dem entgehen wenn ich das Fell an den besagten stellen etwas kürze?
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ein Versuch ist es allemal wert :) Ich kann mir vorstellen, dass ein "Kurzhaarschnitt" hintenrum etwas hilft.

Grüße
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
Ich antworte dir mal.... :)
Warum nicht, ich würde den Beiden die Haare
am Po abschneiden, dann hat das Müffeln ein Ende.
 
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Moin,

bei meinem Norweger mache ich das schon lange immer mal wieder.

Weder er noch ich haben Freude daran, wenn, besonders beim Urinabsatz, Reste im langen Fell um den After hängen bleibt.

Ich habe mir dafür eine Fellschere aus dem Fachhandel gekauft. Die ist sehr scharf und das Fell lässt sich super damit schneiden.

Um Verletzungen vorzubeugen, frisiere ich den Kater aber nie allein, sondern bitte immer jemanden, meißt meine Mutter, auf einen Besuch damit sie das Tier vorne mit Leckereien beschäftigt, während ich hinten frisiere.

Auf Ausstellungen könnte er damit wohl nicht mehr (finde Ausstellungen aber eh grausam!) aber es ist sehr zweckdienlich und ich meine, er hat auch was davon :)
 
Tynwe

Tynwe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. März 2012
Beiträge
161
Ort
Duisburg
Unsere Mara kriegt auch immer 'kurze Hosen' verpasst. =)
Sieht erstmal nach viel mehr Fell aus weil man nicht nur die langen Spitzen sieht, aber hilft uns beiden echt enorm. Wir machen das draussen, erstmal gemütlich bürsten und wenn sie entspannt rumliegt wird sie noch gestreichelt und ich beknüddel ihr die Beinchen hinten. Wenn das okay ist, sie damit nicht rumzappelt und ich die Beine bewegen kann wie ich mag die bereitgelegte (Küchen)Schere schnappen und los gehts! Ich versuche es etwa 3 cm kurz zu halten (auch um beim schnippeln nicht zu nah an die Haut zu kommen, wenn sie doch mal zuckt ist die Gefahr geringer das ich ein Stück Bein erwische) und einigermaßen gerade hinzukriegen, aber ne Friseurprüfung bestehe ich damit keinesfalls. :alien: :D

Bei Jackie wachsen die Haare alle vom Popo weg, die hat bis auf gelegentliche Streuklumpen Glück und wird von meiner Frisierkunst verschont... ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
776
Verosch
Verosch
B
Antworten
12
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
lucky lue
Antworten
6
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
K
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben