Haarballen??unsicher!!

  • Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haarballen merwürdige geräusche viel flüssigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Also meine beiden haben jetzt insgesammt seid sie hier sind ca 4x erbrochen(glaub öfter)
1x duman
3x alice(sEid seid september hier)

Bei alice kam 2x auch die "haarwurst" mit raus war halt etwas glitschig mässiges
Das letzte mal hatte sie 2 x hintereinander erbrochen wobei eins davon nur flüssigkeit war(war vor 2-3wochen)
Jetzt grade aber hab ich so komische geräusche gehört,irgendwie wie ne verstopfte toilette und erst danach kam das gewohnte geräusch beim erbrechen(das gleichmässige)aber sie klang halt 1min lang wie ne Verstopfte toilette
Bin dann hingegangen um es sauber zu machen und war sehr überrascht:
Es war eine perfekt gleichmässige wurst mit seeeehr viel flüssigkeit(musste 3 oder 4 mal mit jeweils ca 4 küchentüchern hin

Irgendwie mach ich mir grad sorgen weil sie halt sonnst immer andere haarballen hatten...dieses war wirklich so perfekt mit glatter oberfläche und vorallem ist auch die flüssigkeit beunruhigent...:(


Das sind jetzt mehr oder weniger unsere ersten "richtige" katzen(sonnst hatten wir einmal 1-2 monate ein kitten das bon seiner mutter in unserem garten zurückgelassen wurde, und eine zugelaufene hauslatze die wir ins tierheim gegeben haben damit der besitzer sie abholt)Haben also nicht viel erfahrung mit haarballen...


Meint ihr das war ein ganz normaler haarballen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

HAst Du die Wurst mal aufgedreht um zu schauen ob es nur Haare und Schleim sind?

Hatte sie vorher viel Wasser getrunken?
 
HAst Du die Wurst mal aufgedreht um zu schauen ob es nur Haare und Schleim sind?

Hatte sie vorher viel Wasser getrunken?

Hmm nicht direkt hab die wurst ja mit küchenpapier genommen da sah ich sie halt von unten bisschen was sollte da denn sonnst noch sein?dann kann ich vielleicht besaer antworten
Und viel trinken tut sie eigentlich nicht konnt sie auch den tag über nciht beobachten,hab geschlafen.
 
Hab grad 30cm weiter weg 2x spuckfütze und 1x zipfel von haarwurst noch entteckt...:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben