Haaks Barf

  • Themenstarter Persertante
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barf barfen haaks
A

Werbung

:eek: Stolze Preise für Futter, dessen Zusammensetzung man nicht mal genau kennt ... Hühnerorgane? Wasn für welche? Niere? Hirn? Leber? Herz? Lunge? Und sonst keine Supplemente, kein Blut, kein nix - wo ist dann das Taurin, Eisen, Vitamin D usw., das katz braucht?
Ich seh an dem Zeug keine, aber wirklich GAR keine Vorteile gegenüber selbstgemachtem Barf. Im Gegenteil, wenn man's selber macht, dann weiß man wenigstens, was drin ist.
Naja, OK, man hat halt nen Hersteller, an den man die Verantwortung abschieben kann, falls die Katzen vom Futter krank werden ...

Aber wenn's einem darauf ankommt und man sich nicht sicher genug fühlt, diese Verantwortung selbst zu übernehmen, dann sollte man lieber beim Dosenfutter bleiben. Wenn in dem Verkaufsbarf wirklich nur das drin ist, was draufsteht, dann ist gutes Dosenfutter deutlich ausgewogener.
 
:eek: Stolze Preise für Futter, dessen Zusammensetzung man nicht mal genau kennt ... Hühnerorgane? Wasn für welche? Niere? Hirn? Leber? Herz? Lunge? Und sonst keine Supplemente, kein Blut, kein nix - wo ist dann das Taurin, Eisen, Vitamin D usw., das katz braucht?

DAS ist meine Frage, die sich heute bei mir auch gestellt hat... Habe heute dieses Barf-Futter ausprobiert... Habe es von einer Freundin geschenkt bekommen... Von den beiden wurde es inhaliert...
Woher würde ich denn eine genaue Futterzusammenstellung bekommen?! Wahrscheinlich nur, wenn ich den Hersteller selbst anschreibe?!

Bin noch am totalen Anfang von barfen...Bei uns gibt es Dosenfutter, zwischendurch Rohfleisch mit Felini Complete...
Kann man Rohfleisch mit Felini auch komplett füttern?! Also als alleiniges Futtermittel?!
Ich bin gerade dabei, mich weiter einzulesen....Dann will ich auch von den Fertig-Suppis weg.....Aber das dauert noch...Ist ja nicht ganz unkompliziert! :verschmitzt:
 
Woher würde ich denn eine genaue Futterzusammenstellung bekommen?! Wahrscheinlich nur, wenn ich den Hersteller selbst anschreibe?!
Ja, das ist am besten. Allerdings halten sich Fertigbarfhersteller oft ähnlich bedeckt, was die genaue Zusammensetzung ihres Futters angeht, wie Fertigdosen- oder -trockenfutterhersteller. Und sie versuchen dir natürlich zu erklären, dass die Zutaten und Nährstoffe, die du in dem Futter vermisst, üüüberhaupt nicht nötig und nur Panikmache von elitären Rechenbarfern sind.

Kann man Rohfleisch mit Felini auch komplett füttern?! Also als alleiniges Futtermittel?!
So ist das FC konzipiert, ja. Es gibt auch Leute, die das tun. Ich würd's allerdings nicht machen, a) weil es nicht allzu ausgewogen ist, b) weil es immer dasselbe ist, und c) weil man bei den tierischen Zutaten dann so eingeschränkt ist - nur Muskelfleisch, Herz und Magen. Keine Leber, keine Knochen, kein Fisch ... das find ich schon etwas langweilig.

Ich würd sagen, bis 50% kannst du mit Felini barfen, ein paar Monate lang natürlich auch mehr. Der Rest dann entweder Dosenfutter oder andere Fertigsupplemente, z.B. EasyBARF.
 
Danke dir, Nonsequitur für deine Antwort!!!

So werde ich es machen... So lange ich mich noch nicht richtig ins barfen eingelesen habe, wird es hier weiterhin einen Mix aus Dosenfutter und Barf mit Felini geben..
Ich hoffe, dass ich da bald durchsteige und wir dann die Dosen auch verbannen können!!!

Ich denke, es ist auf jeden Fall besser, sich selber mit den ganzen Suppis usw auseinanderzusetzen, dann weiß man auch, was man füttert!!

Es wäre nur zu schön gewesen, Fertig-Barf problemlos kaufen zu können :verschmitzt:
 
Mittlerweile geht auch mein Kater an dieses Futter dran aber nur wenn ich ihm 3-4 Körner TF unterrühre .
 
Heute bin ich im Fressnapf auf "Petman 4 Cats" gestoßen......
Da gab es Huhn und Ente....
Hab einfach mal zwei zum Ausprobieren gekauft...........

Was haltet ihr von Petman 4 Cats? Hat es jemand schon mal ausprobiert?

Soll ja nur als Übergang sein, bis ich mich besser ins barfen eingelesen hab... Und auch nur jeden 3. Tag mal.... Ansonsten gibt es Rohfleisch und halt Dosenfutter.....

190 g "Petman 4 Cats" kosten 1,79 Euro....

Zusammensetzung ist: (für die Sorte Ente-Huhn ist in der Tiefkühltruhe...)

99% Ente, Fleisch, Knochen, Innere Organe von der Ente, 1% Lachsöl.....

Analytische Bestandteile:

Protein: 16,7 %
Fettgehalt: 10,5 %
Rohfaser: 0,0 %
Rohasche: 4,5 %
Feuchte: 67,4 %

Ich füge grundsätzlich immer Wasser zum Futter dazu... Da die beiden sonst so wenig trinken....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Welk
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
nadala
  • nadala
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina
tiggerchen
  • tiggerchen
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
5K
tiggerchen
tiggerchen
K
  • KatzenCats
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
3K
YunaNox
YunaNox
lobbina
  • lobbina
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben