Gutes- und bezahlbares - TroFu (als Leckerli) mit OHNE Bestellen?

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, welches TroFu ihr mir als Leckerli empfehlen könnt (also dann nur ein paar Gramm am Tag). Sollte es auch möglichst bei normalen Geschäften wie Aldi, Lidl oder Rewe geben. Gibt's da was?

Danke!
Kathi
 
A

Werbung

Ich persönlich finde Perfect Fit nicht sooooo übel und Iam`s (wenn auch nicht perfekt...hihihihi). Ich gebe das ab und an mal als Leckerchen.
Weiß aber nicht, wie die Experten hier daüber denken.
Das Perfect fit findet man in vielen Läden (auch Kaufland) und Iams im Tierfachgeschäft (z.Bsp Fressnapf oder so) ....
 
Das Perfect Fit habe ich gestern bei uns im Rewe gesehen :) Welches soll ich dann nehmen?
 
Weil meine Katzen Wohnungskatzen sind, nehme ich ab und an Perfect Fit IN HOME...
Aber- wie gesagt - sie bekommen selten TroFu ... Mich würde auch mal interessieren, was die "Kenner" hier über Perfect Fit und IAMS denken.
 
Weil meine Katzen Wohnungskatzen sind, nehme ich ab und an Perfect Fit IN HOME...
Aber- wie gesagt - sie bekommen selten TroFu ... Mich würde auch mal interessieren, was die "Kenner" hier über Perfect Fit und IAMS denken.
Zusammensetzung:
Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/perfect_fit/19516#composition

Ein besseres Hühnerfutter ;) Gut möglich, daß bei der Zusammensetzung die pflanzlichen Bestandteile an erster Stelle stehen, was man aber nicht merkt, da raffiniert aufgeschlüsselt. Aber es gibt schlimmeres, und solange es nur als Leckerli gegeben wird, geht es ja noch.
 
Ich schätze mal, ich nehme dann das Perfect Fit Active - Abfall sind sie ja alle, aber das ist dann noch das kleinere Übel. Ich muss nur aufpassen - 50 g sind schon der Tagesbedarf für eine 3-kg-Mieze...
Zusammensetzung: getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn), Maismehl, dehydrierte tierische Proteine, Maisproteinmehl, tierisches Fett, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.
Das hat eigentlich das Gleiche wie das In-Home, nur dass das In-Home noch ein paar mehr Sachen hat, die da nicht so in eine Katze gehören... und das Adult sind eh Fischabfälle.
In-Home: getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
Adult: getrocknetes Fischeiweiss (mind. 14% Meerfisch),getrocknetes Geflügeleiweiss,ganzer Mais, dehydrierte tierische Proteine,Maismehl tierisches Fett, Sojamehl,Reis (mind. 4%), getrocknete Rübenfaser,Maisproteinmehl,Natriumchlorid,Hefen,Kaliumchlorid Tagetesblütenmehl-Extrakt.

Also ist das Active da doch die bessere Wahl, oder?
 
Werbung:
TroFu ist ja sowieso fast immer "besseres Hühnerfutter" - leider... die wenigen besseren Sorten gibt es nur online - aber du hattest ja nach Sachen gefragt, die man nicht online bestellen muss. Ich finde, Perfect Fit und Iams sind noch die Besseren unter den Schlechten :D:D:D
Bei mir gibt es sowieso nur ab und an ein paar Stückchen... und da sonst hier auch gebarft wird, kann man es vertreten. :)
Mich würde echt mal interessieren, warum Katzen oft so auf das TroFu abfahren haben die da "Süchtigmacher" versteckt....???? :rolleyes:

Eine gute Wahl wäre ja Trockenfleisch als Leckerchen- aber das habe ich im Fachhandel noch nicht gefunden (auch nur über online Bestellerei - was mich echt abnervt)
 
  • #10
Trockenfleisch gibts auch so zu kaufen, allerdings nur wenn man zur Hundeabteilung geht.
Muß man dann halt nur ein bißchen kleiner rupfen, meinen 2 sind die Streifen sonst viel zu groß.
 
  • #11
Mich würde echt mal interessieren, warum Katzen oft so auf das TroFu abfahren haben die da "Süchtigmacher" versteckt....???? :rolleyes:

Ich hab mal irgendwo gelesen das das TroFu an der Zunge festklebt und deshalb einfacher zu fressen ist als NaFu.
 
  • #12
Ich hätte Dir da jetzt auch das Leonardo sensitive empfohlen.
Gibt´s in einigen Zoofachgeschäften und bei Dehner zu kaufen.


LG
 
  • #13
Lockstoffe heißt das Zauberwort

Mich würde echt mal interessieren, warum Katzen oft so auf das TroFu abfahren haben die da "Süchtigmacher" versteckt....????

Da liegst Du gar nicht so falsch, leider. Weil die meisten Trockenfutter zum größten Teil nur aus Rohstoffen bestehen, die die Katze normalerweise nie essen würde ( Soja, Mais, Getreide ), sind die Trockenfutter mit Duft- und Lockstoffen, sowie künstlichen Aromen versetzt. Diese sind nicht nur schädlich für die Katze, sondern machen sie auch süchtig.
Trockenfutter ist so ziemlich das genaue Gegenteil von der natürlichen Nahrung einer Katze.
 
  • #14
Meine bekommen im wechsel perfect fit in-home und Purina Adult, gehen sie gern ran! ;) neben ihrem Naßfutter :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lami
Antworten
33
Aufrufe
4K
Bleiente
B
T
Antworten
13
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater
Pony
Antworten
2
Aufrufe
915
Pony
Pony
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
8
Antworten
6
Aufrufe
6K
magic70
magic70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben