Gutes Kittenfutter gesucht!

  • Themenstarter AliceImWunderland
  • Beginndatum
A

AliceImWunderland

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
27
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Kittenfutter. Ich füttere Momentan eine Mischung aus Lux und Real Nature Kittenfutter. Soweit ich weiss ist Lux ein Mittelklassefutter ich habe es gefüttert weil sie es im Tierheim bekommen haben und ich ihn mit der Futterumstellung kein Stress machen wollte. Im Tierheim haben sie Lux mit Edeka Kittenfutter gemischt. Das Edekafutter habe ich bereits mit Real Nature ersetzt. Jedoch haben diese nicht so eine große Auswahl für Kitten. Das Problem ist außerdem das sie am liebsten Futter mit ein bisschen Soße mögen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
A

Werbung

Gutes hochwertiges Futter tuts auch- wenn sie futtern dürfen, soviel sie wollen, muss es kein Kittenfutter sein :)
Und an Tipps zu hochwertigem Futter findest du hier ja genügend :)

Wenn sie Sauce gerne mögen- ich geb immer einen Schuß Wasser dazu und mansch das Ganze durch- dann hat man Wasser mit Futtergeschmack, quasi "Sauce" und genügend Flüssigkeit :)

Lux ist übrigens kein wirkliches Mittelklassefutter (oder halt je nach Definition ;) ), sondern eher eins der Besten unter Unterklassefutter ;)


(Und wenn du Futternamen lesen willst: Ich fütter Grau, MACs, CatzFineFood, Ropocat und Cat&Clean ;))


LG
 
Also bei uns im Fressnapf, die Damen haben mir Select Gold unbedingt empfohlen, es wäre ein sehr hochwertiges Futter ohne Zucker. Seitdem kauf ich das, es ist zwar nicht unbedingt das billigste, aber es sieht gut aus, riecht angenehm, nicht wie typisches Katzenfutter und unsere beiden Katerchen mögen es total gerne. Einziger Nachteil für Kitten gibt es beim Nassfutter nur eine Sorte mit Geflügel. Für ausgewachsene Katzen haben sie dann mehr Auswahl, da gibts dann Rind, Kaninchen usw.
 
Also bei uns im Fressnapf, die Damen haben mir Select Gold unbedingt empfohlen, es wäre ein sehr hochwertiges Futter ohne Zucker. Seitdem kauf ich das, es ist zwar nicht unbedingt das billigste, aber es sieht gut aus, riecht angenehm, nicht wie typisches Katzenfutter und unsere beiden Katerchen mögen es total gerne. Einziger Nachteil für Kitten gibt es beim Nassfutter nur eine Sorte mit Geflügel. Für ausgewachsene Katzen haben sie dann mehr Auswahl, da gibts dann Rind, Kaninchen usw.

Kitten brauchen kein Kittenfutter, sondern können ruhig Futter für erwachsene Katzen essen. In der Natur gibt es weder "Kitten- noch Seniormäuse".
Wie ist denn die Deklaration von Select Gold? Ohne zu wissen was drin ist, könnte ich nämlich nicht sagen, ob es gut ist. Nur weil es für Dich als Dosi gut ausschaut oder Deine Tiger das fressen, das sind nämlich keine Kriterien. Auch Schrottfutter kann toll aussehen und super schmecken (Lockstoffe).
 
Select Gold ist (für mich) genau wie Real nature schon ein sehr gutes Futter ohne Zucker und Getreide.Ich habe nur mal gehört das der Phosphorwert bei dem Adultfutter sehr hoch(?) sei und viele deshalb nur das Seniorfutter nehmen.
 
Unsere beiden haben am Anfang als Kitten auch kein Kittenfutter bekommen sondern auch gleich " normales " Futter. Auch mal LUX ( das bekommen sie jetzt auch noch ab und zu mal weil sie es einfach mögen ;) )

Aber ich füttere sonst nur Mac's, Auenland, Grau, Ropocat, GranataPet.
 
Also Kitten dürfen gerne Kittenfutter fressen ;).

Unter anderem fand ich die Kittensorte von Tiger Cat gut. Ebenso die zwei von Grau.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
A
Antworten
19
Aufrufe
6K
asrei
A
Y
Antworten
11
Aufrufe
286
little-cat
L
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben