Gutes Geschirr für schmale Katzen?

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

kennt jemand ein gutes Geschirr für schmale Katzen? Ist dann ein Kittengeschirr besser? Welches Meterial ist das beste, Nylon oder Leder?
Was sind Eure Erfahrungen?
LG
 
A

Werbung

würde einfach mal hals und bauchumfang nachmessen und dann schauen, bei den meisten geschirren stehen diese beide werte dabei.

ich hab 3 verschiedene ausprobiert.

-leder mit einfachen verschlüßen wo man nur das band durchzieht, aber kein klickverschluß und kein häckchen zum einrasten. hält aber trotzdem gut und lässt sich sehr gut fest machen und einstellen

- so verwebte Nylonfäden mit häckchenverschluß. nicht so gut finde ich da man durch dieses häckchen das band mit der zeit kaputt sticht und an dem band alles hängen bleibt.. also moos erde usw. ziemliche schweinerei finde ich :rolleyes:
außerdem ist das Material extrem glatt und Nelly hatte keine probleme da einfach durch zu schlüpfen und sich zu befreien..

- nylon(?)band, also in etwa so wie autosicherheitsgurke nur dünner und schmaler ^^
mit klickverschluß.
da der hals zu weit war, konnten wir das gar nicht richtig testen..

finde diese nylonband teile für kleine hunde glaube ich am stabilsten, allerdings braucht die katze dafür eine gewisse größe.. glaube min. 25cm halsumfang
aber getestet hab ich die noch nicht
 
http://www.shus-dogfashion.de

Frag' mal an, vielleicht fertigen sie eines für dich an (wenn du bereit bis, etwas zu investieren) - da kannst du dann wählen wie's Band sein soll...
Meine Freundin hat solche für Hunde, echt super :)
Meine sind nur immer so viel im Wasser, dass sie meistens eher "nackich" gehen :)
 
Hallo,

danke für die Tipps.
LG
 

Ähnliche Themen

Little.Wonder
Antworten
74
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
jomalou
Antworten
20
Aufrufe
2K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
L
Antworten
3
Aufrufe
699
Jorun
Jorun
M
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
Katzenpack
Katzenpack
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben