Guter (Zahn-)TA in 31535 und Umgebung gesucht

  • Themenstarter mcschaf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hallo Ihr Lieben!

Vor 5 Wochen bin ich mit meinem Mr Schaf und Katz und Kegel in die Nähe von Hannover gezogen.
Mittlerweile haben wir auch das Wichtigste organisiert, gesucht und gefunden.

Nun geht es langsam ans Thema Arztsuche, für uns und für die Nasen.
Unser Flusi hat ja FORL, und nur beim Zahnspezislisten konnte ihm damals wirklich geholfen werden, während zwei andere TÄs noch nicht mal erkannt haben, was da überhaupt das Problem war.
Damals waren wir in Aachen in der TK und ich war wirklich sehr zufrieden. Hab immer nach max. 2 Stunden meine Süßen wieder hellwach und quietschfidel zurück gekommen, dank Inhalationsnarkose.
(Im Frühjahr wurde der Flusi unter normaler Narkose geschoren, und da war er abends noch nicht wieder fit....furchtbar! Seitdem kommen an meine Katzen, wenn überhaupt, dann nur noch Inhalationsnarkosen).

Ich möchte nun natürlich gern schon vorher wissen, zu wem man gehen kann, bevor ich nachher in aller Not zu irgendwem gehe.

Ich suche also: einen guten TA im Umkreis Neustadt a. Rbge, Wunstorf, Garbsen, Barsinghausen (Hannover Stadt nur bedingt); am liebsten auf Zähne spezialisiert, der Inhalationsnarkosen macht und auch noch nach 18 Uhr auf hat (ich bin ja Vollzeit berufstätig). :oops:

Vor kurzem war ich schon mit unserem Hamster-Opi bei einer TÄ, die zwar sehr nett und gut war, wohl aber auch etwas teurer... und, was mich leider sehr gestört hat, daß ich vom Mann der Ärztin, der dort die ganze Organisation übernimmt und an dem man eben nicht drum rum kommt, eher "belächelt" wurde.... da kamen halt so ein paar Kommentare, in denen zwischen den Zeilen mehr als deutlich stand, daß es doch "nur" ein alter Hamster ist.... sorry, aber auf sowas kann ich gar nicht. Für mich ist ein Hamster genau soviel wert wie z.B. ein Hund, oder ein Pferd.
Und die machen halt auch keine Inhalationsnarkosen.

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar!
LG Schafi
 
A

Werbung

Ich krame mal meinen alten Thread wieder raus....

Nun ist es nämlich soweit, der 1. Besuch hier beim Tier-Zahnarzt steht an.
Ich hab mich nun erstmal für http://www.doc-robra.de in Barsinghausen entschieden.

Ich lasse mich mal überraschen. Nächste Woche haben wir erstmal Voruntersuchungstermin inkl. Blutuntersuchung für die Narkose. Kannte ich so bisher auch noch nicht (also mit der Blutuntersuchung vor der OP), scheint aber hier in der Gegend normal zu sein.
Für diese Praxis habe ich mich entschieden, weil sie "nur" 23 km entfernt ist.

Die Praxis von Fr Dr Urte Elvers ist dann schon insgesamt 38 km entfernt, und ich weiß nicht, ob die dort auch Inhalationsnarkosen machen. Sollte ich aber in Barsinghausen unzufrieden sein, wird Fr Dr Elvers dann direkt Plan B.


Tja, und nun ist mir jetzt schon schlecht.... weil meine Chefkatze Neo echt unberechenbar ist in solchen Situationen.... :alien:
Entweder ist sie dann ganz brav, oder sie wird zum Hulk. Inkl. Fauchen und Spucken und Kratzen.....

Naja, wir werden sehen..... *OOOOOMMMMMMM*
 
Und - wie war es denn?

LG Lisa :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben