GUTER!!! TA im Kreis Bremen gesucht

  • Themenstarter Teddy1
  • Beginndatum
Teddy1

Teddy1

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Bremen
Kennt jemand hier einen guten!! Tierarzt im Kreis Bremen/Delmenhorst!?

Wir sind neu zugezogen aus dem Süden und kennen dummen/ unfähigen hier keinen auf den wirklich verlass ist!?

Lieben Dank!!

Beate
 
A

Werbung

Da warte ich mal gespannt.
Ich bin auch noch nicht so richtig glücklich. Der TA zu dem wir gehen mutiert immer mehr zum Futterhändler! :mad:
 
Hallo Beate,

ich bin zwar erst Katzenanfänger, habe mich allerdings im Internet ein wenig informiert:

Zu empfehlen ist Dr. Markus Pabst, Bremen-Neustadt.
Dort war ich selbst letztens erst. Zwar mein erster TA-Besuch überhaupt, aber ich empfand ihn als sehr nett und kompetent.

Sehr gut soll wohl auch die Tierklinik von Frau Dr. Dürr in Schwachhausen sein.
 
@Jule: könntest du mir deinen TA per PN mitteilen? öffentlich darf man sowas ja immer nicht schreiben, aber wir sind auch noch relativ neu in Bremen und ich finde es auch immer hilfreich zu wissen, wo man eher nicht hingehen sollte.
 
Bei Dr. Pabst sind wir auch und bisher ganz zufrieden :)
Aber leider nicht ganz günstig, der Guteste
 
Was heißt schon günstig? Die Schwachhausener Klinik ist das Teuerste was ich bisher erlebt habe (und für mein Empfinden nicht das Nonplusultra).

Wenn ein Tierarzt gut ausgestattet ist, wird er mehr als den einfachen Satz nehmen - dafür ist er aber auch leistungsfähiger!

Althergebrachte Röntgenaufnahmen zeigen viel weniger als digitale. Das hat natürlich alles seinen Preis.
 
Werbung:
Gibt es hier noch etwas Neues?

Welche Bremer/Delmenhorster TÄ sind empfehlenswert und vielleicht nicht allzu teuer?
 
Hm... ich habe von der Tierklinik in Schwachhausen eher negatives gehört...
Kann aber auch sein, dass es da halt Unterschiede gibt, je nachdem bei welchen TA man landet (da sind doch mehrere, oder?).

Ich bin mit unserer TA recht zufrieden, das ist Frau Jerneiczyk in Findorff. Sie geht sehr gut mit den Katern um bzw. man merkt, dass sie Katzen wirklich mag, sie hat auch selber Katzen. Allerdings ist die Praxis recht klein und im "Keller" (Souterrain).
Vorher waren wir bei einer, die ich nicht so toll fand, müsste aber nachschauen, wie die hieß, wenn es jemanden interessiert.

In Delmenhorst soll es eine sehr gute TÄ geben (habe ich von mehreren Kollegen gehört). Da ich kein Auto habe, war ich da noch nie. Aber ich kann gerne meine Kollegen nach Name und Adresse der TÄ fragen.
 
  • #10
Hallo,

ich fand ihn hier gut:
Kleintierpraxis Koppe, Emslandstr.7, 28259 Bremen

Er hier war aber immer mein TA der Wahl:

Dr. Jens Koopmann
Stader Str. 35, 28205 Bremen
0421 345512

Der teilt sich allerdings seine Praxis mit einer Kollegin (glaub sie heißt Lukass, bin mir nicht mehr ganz sicher), bei ihr war ich einmal, konnte mich nicht überzeugen. Deswegen habe ich am Telefon immer extra nach einem Termin bei Dr. Koopmann gefragt, war auch kein Problem.
Dr. Koopmann ist auch als Zahnspezialist eingetragen bei tierzahnaerzte.de, falls du einen TA speziell wegen Zahnproblemen suchst. Ich war damals auch mit Jay wegen FORL dort.
 
  • #11
Er hier war aber immer mein TA der Wahl:

Dr. Jens Koopmann
Stader Str. 35, 28205 Bremen
0421 345512

Der teilt sich allerdings seine Praxis mit einer Kollegin (glaub sie heißt Lukass, bin mir nicht mehr ganz sicher), bei ihr war ich einmal, konnte mich nicht überzeugen. Deswegen habe ich am Telefon immer extra nach einem Termin bei Dr. Koopmann gefragt, war auch kein Problem.
Dr. Koopmann ist auch als Zahnspezialist eingetragen bei tierzahnaerzte.de, falls du einen TA speziell wegen Zahnproblemen suchst. Ich war damals auch mit Jay wegen FORL dort.

Dr. Koopmann kenne ich auch. Bei ihm war ich mit meinen Meerschweinchen immer (da habe ich noch dort in der Nähe gewohnt). Ich war dort sehr zufrieden.
Mit seinem Praxiskollegen Dr Lukass allerdings nicht. Ich hab dann auch immer gesagt, dass ich einen Termin bei Dr. Koopmann möchte.

Wenn ich ein Auto hätte oder noch dort um die Ecke wohnen würde, wäre ich mit den Katern wohl auch wieder zu Dr. Koopmann gegangen.
 
  • #12
Ich kann die Praxis Mergenthal in Achim sehr empfehlen.
Die liegen bei Achim direkt in der Nähe des Bahnhofs und ich halte bisher alle TÄ dort für kompetent.

Gehe da mit meinen Mupsis nur noch hin.
 
  • #13

Ähnliche Themen

minnifand
Antworten
3
Aufrufe
10K
Ioannina
Ioannina
B
Antworten
0
Aufrufe
920
Blackbird
B
Shaja
Antworten
3
Aufrufe
5K
BonnieHB
B
*Catwoman*
Antworten
5
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
amordiemrox
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben